Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das sind keine Tasthaare,komisch Fuchs und Katze, sowie Wolf und Frettchen haben da Tasthaare, und der Hund nicht? na das ja Interessant :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finds interessant zu wissen wieviele und was für Tiere ihr habt und wie groß eure Wohnung dabei ist .
Ich finde man braucht keine große Wohnung zu haben um mehrere Haustiere zu halten .Freu mich auf eure Antworten .
-
Zitat
Ich finds interessant zu wissen wieviele und was für Tiere ihr habt und wie groß eure Wohnung dabei ist .
Ich finde man braucht keine große Wohnung zu haben um mehrere Haustiere zu halten .Freu mich auf eure Antworten .
Ich habe meine zwei Hunde zwei Katzen und zwei Bartagamen ..
Wir haben das Glück und konnten Letztes Jahr Bauen und wohnen auf dem Land in einem 300 qm großen Freistehendem Haus mit 7000qm Grundstück .. Also genug Platz
-
Zitat
komisch Fuchs und Katze, sowie Wolf und Frettchen haben da Tasthaare, und der Hund nicht? na das ja Interessant :)
Da ich Tiermedizinstudiere habe ich extra für dich mal mein Buch konsultiert und hier das Zitat:
ZitatSinus- oder Tasthaare (Pili tactiles) sind eine Sonderform der Borstenhaare. Sie treten - mit Ausnahme der Karpaltasthaare (Pili tactiles carpales) der Katze - nur am Kopf auf. Im bindegewebigen Haarbalg dieser sehr großen und steifen Haare ist ein Blutsinus ausgebildet, dessen Wand von sensiblen Nerven durchflochten ist und das Sinushaar zum hochsensiblen Berührungsrezeptor macht.
aus Anatomie der Haussäugetiere, König/ Liebich, 4. Auflage, Schattauer Verlag,
Den Klugscheißer-Modus habe ich auch.
Das sind aller höchstens "Schutzhaare", so ähnlich wie die Gitterhaare um natürliche Körperöffnungen. Aber meiner Meinung nach, sind es einfach ganz normale Haare. :-) -
Zitat
Zu "Rekordzeiten" hatte ich in einer 2- Zimmer Wohnung (ca. 35 qm) zwei (große) Hunde, zwei Kaninchen plus ein Meerschweinchen, zwei Frettchen und immer zwischen 4-8 Ratten (nein, ich war/bin kein Tiermessie
)Hier in unserem Haus (120qm) hatten wir dann anfangs noch zwei Hunde, Katze, fünf Königsphytons, drei Grüne Leguane und zwei Geckos. Frettchen waren draussen, als die starben kamen Kaninchen, aber auch draussen. Und als ich dann schwanger wurde haben wir uns schweren Herzens von den Schlangen und Leguanen getrennt (wegen Platz und Geld), Kaninchen starben, und nun leben hier nur noch zwei Hunde, eine Katze und die beiden Geckos. Ich glaube ich möchte außer Hunden auch keine Tiere mehr, sprich wenn die Katze mal stirbt (hoffentlich nicht so bald) kommt keine Neue. Und Reptilien wohl auch nicht mehr.
-
-
Es ist schön wenn man mehr Platz hat, aber nicht zwingend notwendig, wenn die Wohnung nicht winzig klein (20 m²) ist . Selbst in einer 1 Zimmer Wohnung kann man immer noch 1-2 Hunde oder 2 Katzen halten, weil sie sich ausschließend im selben Raum wie Frauchen/Herrchen aufhalten .
-
Hab ich auch immer so gesehen bzw sehe ich das bei Hunden immer noch so. Ne Katze würde ich nicht mehr als reine Wohnungskatze auf so engem Raum halten, vor allem weil ich sehe wie glücklich Lizzy jetzt mit Freilauf ist. Als ich sie bekam lebte ich noch in der 2-Zimmer Wohnung.
-
Jetzt mal eine Frage an die Terrierexperten unter euch.
Der Zwerg hat eine etwas eigene Angewohnheit.
Ich klickere ziemlich viel und nun hüpft der Zwerg bei fast jedem Click aus dem Stand auf Bauchnabelhöhe, so frei nach dem Motto: YEEEAAAHY ich wurde geclickt.
Und ich bekomm es einfach nicht raus, auch wenn ich nur fütter wenn alle 4 Füße am Boden sind.
Hab etwas Angst um seine Gelenke, die sind sicher nicht für solche Flummieinlagen gemacht.
Hat ein Terrieristenführer einen Tipp für mich? -
Noch ne Frage: Ist der Geruch von Zitrus-Ölen eigentlich irgendwie doof oder schädlich für Hunde?
Hintergrund meiner Frage: Ich war gestern in der Sauna und die hatten da Wasser mit Zitronenscheiben drin auf dem Ofen stehen. Das roch sooo gut und ich dachte, das wäre doch im Winter auf dem Kamin auch schön... Aber wie würde der Hund das finden?
Es gibt ja zum Beispiel diese Anti-Bell-Sprays mit Zitrusduft - mögen Hunde den Geruch nicht oder hat sich die Marketingabteilung einfach diese Geruchsrichtung dafür ausgesucht, damit es für Menschen gut und "freundlich" riecht?
-
Bin kein Terrierhalter, aber hast du mal versucht, das Leckerchen immer vom Boden zu füttern (also auf den Boden zu legen)?
Zeigt er vielleicht andere Stresszeichen?
Ansonsten würde ich einfach das Training abbrechen, wenn er das macht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!