Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• ich musste ihr schon Krallen schneiden,das ging ohne Probleme,denke mal das wird beim Haare schneiden auch so sein.

• Zitat

Stimmt es eigentlich, dass viele Dalmatiner von Privat-Hobbyzüchtern taub sein können oder ist das eher die Seltenheit ?

Das stimmt...kann aber auch bei guten Züchtern kommen. Alle Welpen werden vor der Zuchtabnahme getestet.

Die Taubheit hängt mit einem zu hohen Anteil an weißem Fell am Kopf zusammen.

• Vielen Dank Leute! Das hat mir geholfen und morgen werde ich mal bei meinem Wocheneinkauf an der Kühltruhe vorbeilaufen :smile:

da ich mich jetzt schon wieder gefragt habe was Knochenkot ist, habe ich mal auf eigene Faust recherchiert (man sollts ja kaum glauben :roll: ). Werde erstmal einen nicht zu großen Knochen geben um zu schauen wie er es verträgt.

Vorher ist mir in der Arbeit noch eine gute Frage eingefallen...blöderweise erinner ich mich nicht mehr dran, falls sie mir wieder einfällt, melde ich mich ;)

• Zitat

hmm das bekommt cani grade auch (also ebenfalls josera und die ablagerungen) ist dass so eine art "vorstufe" von zahnstein?

Das weiß ich auch nicht Maja hatte es aufjedenfall immer an den Fangzähnen :???:
    Und das kann man mit den Fingernägeln ganz gut weg machen ..
    Dann musst du mit den Fingernägeln etwas unters Zahnfleisch und dann "Bricht" das einfach weg .. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert :p

• Zitat

Ich füttere eigentlich nur Knochen, an denen noch ordentlich Fleisch dranhängt, das hilft auch. :smile:

Die Knochen vom Schlachthof haben auch ordentlich Fleisch dran und sind nicht mal richtig harte Knochen also Maja braucht dafür nur ein Paar minuten . Aber bei uns gibt es leider Trotzdem Knochen kot und die Hühnerhälse werden einfach runtergeschlungen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!