Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Ach ja und ich kann das nur bestätigen das die Zähne beim Rohfüttern besser aussehen .. Ich fütter ungefähr seit 5 Monaten roh..
Maja hat vorher Josera bekommen und dann oft an den Fangzähnen ablagerungen gehabt die ich mit den Fingernägeln immer abkratzen musste
Seit ich roh fütter hatte ich keine ablagerung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was auch gut hilft und nicht zu Knochenkot führt sind große Knorpel, Kehlkopf, Strosse, Kalbsbrustbein und solche Späße.
-
Bei uns gibt es zwischendurch immer mal Hähnchenschenkel und -flügel und ich bilde mir zumindestens ein, dass es für die Zähne gut ist, da unsere beiden nur minimal Zahnstein haben, während das bei den Hunden meiner Eltern, die keine solchen Knochen bekommen, deutlich schlimmer aussieht.
-
Wenn Schara so große Kugelgelenk-Knochen (wie heissen die denn richtig
) bekommt, dann hat sie auch Knochenkot. Also bekommt sie die nicht mehr. Aber die Suppenknochen regulieren den Kot genau richtig. Und sie bekommt davon fast jeden Tag einen. Sind ja nicht so groß.Was für ein Thema!

-
Ja echt was für ein Thema

Also stroßen bekommen meine immer nur getrocknet hab leider nicht so viel platz zum einfrieren daher gibt es oft sachen wie Innereien getrocknet
(Ich hät sooo gern ne richtige Tiefkühltruhe aber die sind ja so Teuer
)Ok wenn wir beim Thema sind , was sind den Sandknochen ??
Ich glaube Kälber werden da im Schlachthof nicht geschlachtet aber ich frage nächtes mal ob ich diese Brustknochen bekomme .. Ich weiß garnicht was das für Knochen sind die ich immer bekomme
Die sehen aus wie Knochen für die Suppe :/ -
-
Zitat
(...)Kann man da einfach aus der Kühltruhe im supermarkt so rohe Keulen nehmen und geben? (...)
Ich mache genau das, ca. 2.30 Euro für vier Stück, davon gibt es dann eine in der Woche, die anderen warten im TK-Fach meines Kühlis auf ihren Verzehr. -
Hallo,
kann ich die langen Haaren zwischen den Zehen meiner Hündin schneiden und hätte sie damit mehr Halt auf glatten Flächen?
Grund:manchmal hat sie ihre 5 Minuten und rutscht dann auch mal mit den Hinterbeinen auseinander auf dem Laminat und ich hab da echt bedenken,das da mal was ausrenkt oder sich verdreht oder oder...
-
das sind TASThaare, ich würde es nicht tun
-
Zitat
Maja hat vorher Josera bekommen und dann oft an den Fangzähnen ablagerungen gehabt die ich mit den Fingernägeln immer abkratzen musste
Seit ich roh fütter hatte ich keine ablagerung
hmm das bekommt cani grade auch (also ebenfalls josera und die ablagerungen) ist dass so eine art "vorstufe" von zahnstein? -
Zitat
Hallo,
kann ich die langen Haaren zwischen den Zehen meiner Hündin schneiden und hätte sie damit mehr Halt auf glatten Flächen?
Grund:manchmal hat sie ihre 5 Minuten und rutscht dann auch mal mit den Hinterbeinen auseinander auf dem Laminat und ich hab da echt bedenken,das da mal was ausrenkt oder sich verdreht oder oder...
Das sind keine Tasthaare, die kannst du ruhig abschneiden. Nimm am besten eine abgerundete Schere (Verbandsschere oder Kinder-Fingernagelschere), damit du oder der Hund sich nicht verletzen, falls er zappelt. Wenn du willst, dass er ruhig hält und es auch in Zukunft mag, kannst du simultan Konditionierung anwenden: Etwas zum Kauen oder zum fressen anbieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!