Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also sie kaut nicht darauf rum. Sie hat es einfach nur im Maul. Lässt es sich auch ohne Probleme abnehmen und freut sich dann weiter.
(selbst beigebrachtes) Alternativverhalten - is ja süß

Der Cocker einer Bekannten bringt immer einen Schuh wenn Besuch kommt

Natürlich lohnt sich's, da du ja auf sie reagierst und ihr das Spieli abnimmst. Vielleicht hilft es ihr auch wirklich beim Stressabbau, zum Teil kann's eben auch Beschwichtigung sein a la "hier schau, du hast dich immer gefreut wenn ich ich das gebracht hab".
Sowas ist auch manchmal n Tipp, wenn Hunde sich zu sehr bei Besuch oder Heimkommen des Halters aufregen, die werden dann was holen oder tragen geschickt - das verselbständigt sich dann, sodass der Hund schon das Bringsel holen rennt wenn's klingelt und der Halter noch nichtmal aufgestanden ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beutepräsentieren gehört zum normalen Sozialverhalten, wird gerne in Begegnungssituationen gezeigt und ist auch Teil einer Spielaufforderung.
Unbewusst verstärken wir dieses Verhalten oft und so wird ein Begrüßungsritual draus.
-
Buffy macht das auch- Ball od. Seil oder was sie gerade erwischt. Sie stolziert vor mir hin und her - grunzt ein bischen - für mich ist das eine Spielaufforderung und freue mich darüber - dass mein Hund sich freut und relaxt ist.
Grissi knabbert an meiner Hand zur Begrüssung.
Beides ist für mich o.k. - jeder hat so seine Eigenheiten
.Dieses Verhalten zeigen Beide nur bei mir nicht bei Besuch.
lg die Drei
-
Zitat
Wenn eine sehr kleine Hündin von einem viel größeren Rüden trächtig wird, passt sich die Größe der Welpen der Mutter an ?
Davon sollte man (besser) nicht ausgehen - da dürfte der Deckakt allein ja schon problematisch sein

Bei den "Designerdogs" gilt z.B. dass die Rasse der Hündin größer ist als die des Rüden, um Komplikationen zu vermeiden

-
Ein Bekannter erzählte mir gestern das sein Jack Russell Rüde eine winzige Chihuahua Hündin gedeckt haben soll.
-
-
8O
Das ist natürlich nicht so schön.
Es kann klappen.
Es kann auch gewaltig schief gehen, wobei die Hündin sterben könnte.Gruß
SheltiePower -
Pan macht das auch mit dem Spielzeug. Bei ihm ist es allerdings eine Hilfe zum runterfahren (so wie auch sein nuckeln, schlecken der Decke o.ä.). Anfangs hing er dem Menschen im Bein oder Arm und irgendwann hatte er durch Zufall etwas anderes im Maul. Seitdem steht er entweder schon mit etwas im Maul an der Tür oder er holt sich was, sobald man in der Wohnung ist.
-
Ich hab mal wieder ne Frage:
Thabo bekommt ja Trofu und öfter mal etwas Dosenfutter untergemischt. Findet er ja alles klasse

So, zum nagen bekommt er Rinderkopfhaut, Büffelhautknochen,...solche Dinge.
Jetzt setzt er ja schon etas Zahnstein an, den wir ganz gut im Griff haben, aber seine Zähne haben auch etwas Plaque, sind also schon bissel verfärbt (also hauptsächlich die hinteren Backenzähne).Jetzt habe ich schon öfter gehört, dass Hunde, die gebarft werden überhaupt nicht so Probleme haben.
Barfen habe ich jetzt nicht vor, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er mal einen Knochen anstatt der Rinderkopfhaut und/oder einer Mahlzeit bekommt.Meine Fragen:
1) sind diese "echten" Knochen wirklich so hilfreich bei der Zahnpflege? Habt ihr damit Erfahrung?
2) welche Knochen darf ich dann genau geben. Ich weiß, dass man keine gekochten Hühnerknochen geben darf (ich hab ehrlich gesagt auch bissel Schiss bei ungekochten, ich bin da etwas misstrauisch).
Was gebt ihr denn so? Kann man da einfach aus der Kühltruhe im supermarkt so rohe Keulen nehmen und geben?
Bin schon sehr gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen

-
Für Schara kaufe ich bei REWE in der Kühltheke immer diese Rinder-und Kalb-Suppenknochen.Nicht die Markknochen.
Die Suppenknochen bekommt sie roh, zum Teil im Sommer auch gefroren und frisst sie komplett auf. -
Ich hole die Knochen direkt beim Schlachthof bzw. bekomme ich die immer umsonst wenn ich Hundefleisch kaufe
Gibt es bei uns aber nicht so oft da meine leider doch schon immer extrem Knochenkot bekommen
Ich werde da jetzt auch mal nachfragen was die sonst noch so an Knochen haben ..
Wenns richtig Heiß ist bekommen meine auch schonmal nen noch gefrorenen Knochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!