Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Dann würde ich ihn nicht mit Futter belohnen, wenn er nach dem Klick dieses Verhalten zeigt.
    Es gibt die kleinstmögliche Belohnung, zum Beispiel zwei Sekunden lang nichts machen. Dann eine neue Chance.
    Meinst du das könnte bei ihm klappen?

• Zitat

Danke für deine Antwort,...Arko .

Eine Frage an alle: Was bezahlt man so ungefähr für die Kastration beim Rüden, womit muss man da rechnen ? Wieviel habt ihr bezahlt WENN eure Hunde kastriert sind ? Und wieviel ist das bei einer Hündin ? Würd mich mal interessieren . Sage schonmal Danke .

Rüden 80-100 Euro
    Hündinnen 250 -400 Euro

Je nach Region[/quote]

Also 80€ is schon arg günstig...
    Wir haben für die kastra unsere Hündin übrigens 450€ bezahlt. Und auch bei Hündinnen kenn ich niemand der "nur" 250€ bezahlt hat. Wo wohnst du - da will ich hin :D Bayern is halt in allem teurer :roll:

• Zitat

Dann würde ich ihn nicht mit Futter belohnen, wenn er nach dem Klick dieses Verhalten zeigt.
    Es gibt die kleinstmögliche Belohnung, zum Beispiel zwei Sekunden lang nichts machen. Dann eine neue Chance.
    Meinst du das könnte bei ihm klappen?

Ich muß mir mal Gedanken machen, welche Belohnung noch fader ist als ein Stück Futter. Nichtstun wär wohl eine wirklich schlimme Strafe für Zwergnase.

• Es kommt bei der Kastration auch darauf an, ob du einen großen oder einen kleinen Hund hast.
    Z.B. brauchst du bei einem großen Hund mehr Narkosemittel als bei einem Kleinen.
    Für unsere 10 Kg Russellline würde bei unserem TA die Kastration, inclusive Nachsorge, ca 250€ kosten.

Auf meiner Suche nach einem "Kostenschlüssel" für Tier-Ops habe ich eine interessante Seite entdeckt:

http://www.kleintierpraxis-markdorf.de/downloads/fach…2schumacher.pdf

Der Bericht ist aber von 2007 also nicht mehr gant aktuell.
    Aber es geht ja darum wie überhaupt berechnet wird ;)

• Zitat

Rüden 80-100 Euro
    Hündinnen 250 -400 Euro

Je nach Region

Also 80€ is schon arg günstig...
    Wir haben für die kastra unsere Hündin übrigens 450€ bezahlt. Und auch bei Hündinnen kenn ich niemand der "nur" 250€ bezahlt hat. Wo wohnst du - da will ich hin :D Bayern is halt in allem teurer :roll:

Ich wohne ja auch in Bayern, und soweit ist weiß kostet bei unserem TA die Kastra eines Rüdens 150€, bei der Hündin 250€.

• Zitat

Ich finde es soooo schön wenn Hunde mit dunklem Fell in der Sonne glänzen.
    Meine Frage können Hunde mit hellen Fell( hellbraun oder weiß) genauso glänzen?

Fürchterlich mit den hellen oder? Es ist wirklich schwer einen hellen Hund glänzen zu sehen. Muss an der Fellstruktur liegen, oder an der Lichtbrechung. Meine Schwarz/Weißen Kater glänzen auch am schwarzen Fell und am weißen gleich nebendran sieht man es nicht.

Ebenso meine Fiffis. Die Helle hat nur leichte Glanzakzente in den dunkelsten Haarpartien, während mein schwarzer Rüde komplett glänzt.

• Das bringt mich gleich zur nächsten Frage. Man sagt doch immer der Hund ist gesund wenn er ein schönes glänzendes Fell hat. Aber das kann man doch nur bei Labrador und Co. sagen. Und da auch nur bei den scharzen.
    Was ist mit dem Fell eines Schäferhundes, Bernhardiner oder Australian? Sieht man da auch an der Beschaffenheit ob der Hund gesund ist? Also mal davon ausgegangen, dass der Hund nicht grad kahle Stellen hat. Grad das Fell des Schäfers oder eines Terriers ist doch eher stumpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!