Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage. Man sagt doch immer der Hund ist gesund wenn er ein schönes glänzendes Fell hat. Aber das kann man doch nur bei Labrador und Co. sagen. Und da auch nur bei den scharzen.
Was ist mit dem Fell eines Schäferhundes, Bernhardiner oder Australian? Sieht man da auch an der Beschaffenheit ob der Hund gesund ist? Also mal davon ausgegangen, dass der Hund nicht grad kahle Stellen hat. Grad das Fell des Schäfers oder eines Terriers ist doch eher stumpf.Unsere Nachbarin hat einen Schäferhundmischling( dunkles Fell) der glänzt 1a in der Sonne. Ich glaube mit der Felllänge hat das nicht unbedingt zu tun eher mit der Farbe. oder

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Ist es wahr, dass sich normalerweise alle Hunde locker ins Maul schauen lassen?Hintergrund:
Ich war gestern bei einem fremden TA, weil ich den Verdacht hatte (und noch habe), dass mein Hund Zahnschmerzen hat. Leider konnte der TA das nicht überprüfen, weil mein Hund ihn irgendwann gerne fressen wollte.
Daraus hat der TA geschlossen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Schmerzen bestehe, da "Hunde normalerweise diese Untersuchung problemlos über sich ergehen lassen." -
Schara läßt sich nicht ins Maul schauen. Und vom Tierarzt schon gleich dreimal nicht. Kannst ihm nen schönen Gruß von ihr sagen.
-
Glänzendes Fell hat meiner Erfahrung nach absolut nichts mit dem Gesundheitszustand eines Hundes zu tun!
Der Hund glänzt
da war sie bereits fast 2,5 Jahre lang todkrank und 9 Tage später mussten wir sie einschläfern lassen
-
Ich würde eine Katze im Leben nicht in einer Einzimmerwohnung halten. Das arme Tier, kann sich ja genau gar nicht bewegen
2 Katzen können sich in einer Einzimmerwohnung nicht aus dem Weg gehen, außer sie wollen im Bad sitzen^^
Das wäre für mich ein absolutes Nogo.
Finya wärs allerdings egal, ob sie 1, 2 oder 8 Zimmer hat
Finya ist ja ein Terriermix. Ihr Fell glänzt mittlerweile in der Sonne, aber halt nicht so stark wie das von einem schwarzen Hund.
Anfangs war es wirklich komplett stumpf. Da hat in der Sonne nix geglänzt außer vielleicht ihr Nasenspiegel^^ -
-
Zitat
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Ist es wahr, dass sich normalerweise alle Hunde locker ins Maul schauen lassen?Hintergrund:
Ich war gestern bei einem fremden TA, weil ich den Verdacht hatte (und noch habe), dass mein Hund Zahnschmerzen hat. Leider konnte der TA das nicht überprüfen, weil mein Hund ihn irgendwann gerne fressen wollte.
Daraus hat der TA geschlossen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Schmerzen bestehe, da "Hunde normalerweise diese Untersuchung problemlos über sich ergehen lassen."
geil.Unser alter hätte den TA auch lieber gefressen als sich einfach mal so ins Maul schauen zu lassen.Hab ich die Schnute aufgehalten wars aber kein Thema -
Zitat
"Hunde normalerweise diese Untersuchung problemlos über sich ergehen lassen."
Schönen Gruß auch von uns.....
Unser "Großer" würd die fressen, würd sie auch nur die Hand in richtung des Mauls bewegen ! Die Familie darf gern , aber Fremde ?? Da könnt ja jeder kommen
-
Zitat
Glänzendes Fell hat meiner Erfahrung nach absolut nichts mit dem Gesundheitszustand eines Hundes zu tun!
Der Hund glänzt
da war sie bereits fast 2,5 Jahre lang todkrank und 9 Tage später mussten wir sie einschläfern lassen
ohhhhhhh neid meine beiden werden nie so schön glänzen, schnief
-
Zitat
Finya ist ja ein Terriermix. Ihr Fell glänzt mittlerweile in der Sonne, aber halt nicht so stark wie das von einem schwarzen Hund.
Anfangs war es wirklich komplett stumpf. Da hat in der Sonne nix geglänzt außer vielleicht ihr Nasenspiegel^^Mhm. Meine beiden glänzen irgendwie nicht
Kira vielleicht in bisschen aber nur wenn die Sonne stark scheint 
-
Zitat
Schara läßt sich nicht ins Maul schauen. Und vom Tierarzt schon gleich dreimal nicht. Kannst ihm nen schönen Gruß von ihr sagen.
Mir kam das auch schon etwas optimistisch vor.
Danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!