Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Unter Umständen kann es schon sinnvoll sein, am Ball zu bleiben.
    Sam war z.B. als Junghund unglaublich empfindlich, was seinen Magen anging. Das Platinum vertrug er z.B. überhaupt nicht und bekam davon neben Durchfall wirklich eklige Blähungen, Hähnchenschenkel fraß er und es kam postwendend wieder vorne raus und auch am Kot hat man so etwas wieder bemerkt, auch anderes rohes Fleisch vertrug er nicht.
    Wir haben es aber immer mal wieder versucht und inzwischen verträgt er eigentlich alles, rohes Fleisch gibt jetzt z.B. problemlos häufiger - wir wollen jetzt auch bald mit dem Barfen anfangen - und auch das Platinum kann ich wieder füttern.

Real Nature Dosenfutter wird hier übrigens sehr gut vertragen, ich meine aber auch, dass das schon von Anfang an so war.

Okay, dankesehr! Hab ihm vorhin mal ne halbe Dose gesehen, mal sehen, wie es morgen aussieht. Es war immerhin schon nicht so massiv wie mit dem Rinti..

Zitat

@ Tjani:

Ich hab leider nicht verfolgt, was ihr schon durch habt und kenn mich auch mit dem Prom nich wirklich aus tschuldigung zu beidem, aber wärs nich möglich, am Abend ein bisschen Hühnerbrühe (vielleicht mit zermatschten, gekochten Karotten) zu geben? Oder was zum kauen oder ein Stück gekochtes Hühnerfleisch oder so? :ops:

Hehe, kein Problem! =) Bisher nur TroFu!

• Hallo,
    Saltimbanco
    Ich kenne es jetzt von mehreren TH, dass es eine Nachtschicht gibt. In einem ist es sogar eine Nachtwache, in der der Pfleger nicht schlafen darf. In den anderen wird diese Schicht auch manchmal mit Hilfskräften, bzw. Studenten abgedeckt. Ob aber in jedem Tierheim Nachts jemand da ist, weiß ich auch nicht. Es ist aber wohl eher die Regel, daß jemand anwesend ist.

• @ Tjani, evtl. auch noch als Tip. Meiner bekommt sobald er die empfohlene Tagesration bekommt seehr weichen Kot von Dosenfutter. Er sollte bei seinem Gewicht z.B 1 1/2 Dosen bekommen, funktioniert aber nicht. Deshalb bekommt er nur eine Dose mit Nudeln oder Reis gestreckt und alles ist paletti.

• Zitat

@ Tjani, evtl. auch noch als Tip. Meiner bekommt sobald er die empfohlene Tagesration bekommt seehr weichen Kot von Dosenfutter. Er sollte bei seinem Gewicht z.B 1 1/2 Dosen bekommen, funktioniert aber nicht. Deshalb bekommt er nur eine Dose mit Nudeln oder Reis gestreckt und alles ist paletti.

witzig, ich hab ihm gestern 1/2 Dose mit Nudeln gegeben und eben war der Kot super. Ich beobachte und probiere mal weiter! Danke für den Tipp! =)

• mhm eine Frage:
    Achtet ihr bei der Züchterwahl, auf das Futter, was verfüttert wird?
    Und wen ja, was würdet ihr sagen ist ein gutes Welpenaufzucht-Futter?

LG

• Zitat

Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Kummerkasten-Thread :)
    Bei Fragen kannst du dich gerne per PN melden :)

Danke! =) Hab das Ganze ja schon relativiert, dachte ich frag hier auch mal.
    Aber heute sieht die Welt ja schon wieder anders aus =)

Möglicherweise werde ich trotzdem mal auf dein PN Angebot zurückgreifen :D

• @Tjani durchhalten :) Als wir zum barfen sind hat Baghira anfangs ihren Namen "an die Wand sprühen" können ;)

war sie halt nicht gewohnt. Klappt alles.

Zum Trofu und Zähne (für das Kirababy ^^)

Es folgt ein persönlicher Standpunkt des Baghira-Frauchens:

es kann sein, dass sich das Trofu an die Zähne setzt und "matscht".
    Trofu reinigt keine Zähne, Kelloggs tun das auch nicht ;)
    Die meisten Hunde schlingen eh so schnell und kauen so wenig, dass das Trofu da gar keine Zeit zu hätte. :D
    Ist ähnlich wie mit Butterplätzchen, wenn du die isst hast du doch bestimmt auch so Plätzchenmatsche in den Zähnen.

Nassfutter soll da besser sein.
    (ich bevorzuge nass)

Zum "Zähne putzen" sind rohe Knochen immer sehr gut, wenn der Hund es verträgt und gewöhnt ist.
    Ansonsten Naturkauartikel wir getrocknete Rindersehne, Dörrfleisch etc.

Baghira-Frauchen-Modus-Ende ;)

• Zitat

Danke! =) Hab das Ganze ja schon relativiert, dachte ich frag hier auch mal.
    Aber heute sieht die Welt ja schon wieder anders aus

Möglicherweise werde ich trotzdem mal auf dein PN Angebot zurückgreifen :D

Immer gerne! Die Sache ist ja die, dass die Pubertät durchschlagen kann. Meiner war ja auch früh dran. Wollte dir nur das Gefühl geben, dass du nicht allein bist und ich dir gerne zur Seite stehe. :)

• Nachdem ich seit kurzem mit meiner wasserscheuen Dame auch mal Wasserwandern kann *jippiiieee*
    ist mir beim Rückmarsch folgendes aufgefallen:

im lockeren "Hundetrab" liegen die Pfotenabdrücke jeder Seite zu fast 100% übereinander.
    Soll heissen, sie macht dann nicht 4 Pfotenabdrücke sondern 2.

Ist das immer so ? Wenn ja, warum ?

• Ach, ist das alles interessant hier zu lesen. :)

Meine Frage ist im Moment: Ab welchem Alter und wie lange sind/waren eure Hunde in der "Pubertät"??

Iuna ist jetzt fast ein halbes Jahr und ich habe das Gefühl: ES geginnt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!