Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Warum? Kann genau so gut stimmen wie eben auch nicht.
    Prinzipiell denke ich eben- einseitig kann nie gut sein.
    Allerdings kann man dem Hund natürlich auch andere Sachen geben, muss ja nicht zwangsläufig NaFu sein- fände es aber schön.

Hast ja recht.

• Zitat

Ich "schwöre" ja auf meine geliebten Olewo Karottenpellets...! Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die dem NF beizumischen?!? :smile:

Raaaate mal was ich seit gestern im Schrank stehen habe.. ;)
    Aber ich bin am überlegen.. wenn Fénylein damit so große Probleme hat, würde es dann Sinn machen das weiterhin, vorsichtig, zu probieren? Ich will das TroFu ja nicht weglassen.
    Die Pellets habe ich noch nicht versucht, weil ich ein unverfälschtes "Real Nature Ergebnis" haben wollte.

• Zitat

Ich muss sagen, dass ich das noch nie gehört habe - ich habe allerdings auch noch nie das Wort "Dummy" in Zusammenhang mit Windhundrennen gehört ;) da heißt das "Hase" (weil es früher ein echter Hase war (und in manchen Ländern immer noch ist)).
    Also: beim Windhundrennen und auch beim Coursing bekommen die Hunde (jedenfalls die schnellsten) den Hasen - aber erst am Ende.
    Aber beim Coursing wird der Hase über Umlenkspulen auf einen Zickzack-Kurs gezogen - manche Hunde durchschauen das und kürzen dann ab, das ist dann unerwünscht und gibt schlechtere Noten.

lg

DANKE für deine Antwort - wieder was gelernt!! :headbash:

• Zitat

Aso. Ich persönlich würd dann nicht daran glauben.

LG Nono

Das hat doch nichts mit Glauben zu tun. Entweder es ist so oder nicht. Kann doch auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Bei meinem Hund war es so. Extrem. So sehen die Zähne jetzt auch aus.

• Zitat

Also vorne am Hals oder hinten? Sorry, ich steh etwas auf dem Schlauch :D

Vorne :smile:
    Also sozusagen überm Schlüsselbein, wo man den Puls fühlen kann. Oder da, wo die Schulter in den Hals übergeht, da leg ich immer ein Tuch hin, das ich fürs Trailen nutze.

• Habs zwar schon im Kummerkasten für Junghunde geschrieben, aber hier nochmal die Kernfrage:

Besteht die Chance die Reizschwelle des Hundes zu erhöhen? Thabo entwickelt sich gerade zum Leinenpöbler, allerdings aller,allermeistens nur, wenn der andere (nur Rüden) anfängt. Und wenn der nur grunzt...Thabo bellt, knurrt, geht nach vorne.
    Er ist jetzt 13 Monate alt und so ein richtig typischer Halbstarker - möchte er jetzt seine Grenzen testen?
    Und kann ich durch konsequentes unterbinden und ablenken sein Verhalten wieder "abtrainieren"?
    Ich will nicht, dass er so ist! :verzweifelt:

(ohne Leine ist das alles gar kein Problem! Bei älteren Hunden als er beschwichtigt er eher mal)

• Zitat

Raaaate mal was ich seit gestern im Schrank stehen habe.. ;)
    Aber ich bin am überlegen.. wenn Fénylein damit so große Probleme hat, würde es dann Sinn machen das weiterhin, vorsichtig, zu probieren? Ich will das TroFu ja nicht weglassen.

Unter Umständen kann es schon sinnvoll sein, am Ball zu bleiben.
    Sam war z.B. als Junghund unglaublich empfindlich, was seinen Magen anging. Das Platinum vertrug er z.B. überhaupt nicht und bekam davon neben Durchfall wirklich eklige Blähungen, Hähnchenschenkel fraß er und es kam postwendend wieder vorne raus und auch am Kot hat man so etwas wieder bemerkt, auch anderes rohes Fleisch vertrug er nicht.
    Wir haben es aber immer mal wieder versucht und inzwischen verträgt er eigentlich alles, rohes Fleisch gibt jetzt z.B. problemlos häufiger - wir wollen jetzt auch bald mit dem Barfen anfangen - und auch das Platinum kann ich wieder füttern.

Real Nature Dosenfutter wird hier übrigens sehr gut vertragen, ich meine aber auch, dass das schon von Anfang an so war.

• Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Kummerkasten-Thread :)

"Das Verhalten, das du schilderst, kenne ich nur bei der Begegnung zwischen Arko und einem Dackel hier auf der Straße.
    Ich hätte ihn dann auch jedes Mal gegen die Wand hauen können.
    Was geholfen hat? SEHR viel Geduld und üben, üben, üben. Jedes Mal, wenn er den Dackel gesehen hat, bin ich konsequent stehen geblieben und habe versucht Arkos Aufmerksamkeit zu kriegen. Dies ging am Anfang um Verrecken nicht - ARGH!
    Also habe ich mich vor ihn gestellt, so dass er nicht mehr den direkten den Hund angucken konnte. Auch da war es SEHR schwierig die Aufmerksamkeit zu kriegen. DOCH irgendwann hat er mich mal angeguckt und genau das habe ich dann geklickert.
    Gefühlte MILLIARDE Male musste das geübt werden, bis ich dann einen Schritt weiter gehen konnte. Aufmerksamkeit mit Blickkontakt zum Feindhund. Auch da musste ich 45874635684684 Mal üben (gefühlt), bis ich wirklich Arko gezielt aus dem Tunnelblick zum Feindhund rauskriegen konnte.
    Mittlerweile geht der Dackel immernoch ab wie ein Zäpfchen, Arko geht dran vorbei, manchmal mit mehr Aufmerksamkeit für den Hund als für mich, aber Arko geht nicht mehr ab.
    Jetzt trainieren wir daran, dass ich komplett die Aufmerksamkeit kriege. Bin aber schon froh, dass er nicht mehr abgeht, das ist schon viel.

Kann verstehen, wie es dir in den Momenten geht. Ich hätte ihn auch manchmal...
    Und ihr schafft das auch noch. Immerhin ist Arko fast zwei Monate älter als dein Süßer, also habt ihr noch gut Zeit zum üben "

Bei Fragen kannst du dich gerne per PN melden :)

• @ Tjani:

Ich hab leider nicht verfolgt, was ihr schon durch habt und kenn mich auch mit dem Prom nich wirklich aus tschuldigung zu beidem, aber wärs nich möglich, am Abend ein bisschen Hühnerbrühe (vielleicht mit zermatschten, gekochten Karotten) zu geben? Oder was zum kauen oder ein Stück gekochtes Hühnerfleisch oder so? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!