Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meiner hat unter anderem auch morgens nüchterngebrochen, als er noch Trockenfutter gekriegt hat.
Seit er Nassfutter kriegt (letzte Mahlzeit zwischen 18 und 19Uhr, morgens dann wieder zwischen 9 und 10Uhr), ist alles super. Ab und an gebe ich ihm noch abends, bevor ich ins Bett gehe ein Leckerlie (getrocknetes Fleisch), jedoch nicht immer, aber ab und an.
Weil dieser Hund sich a uch eifnach weigert es einem recht zu machen, gleich die nächste Frage hinterher:
Gibt es Hunde, die Nassfutter einfach schlicht und ergreifend nicht vertragen?
Ich hab im Abstand von ein paar Monaten jetzt Rinti probiert und gestern Real Nature. Verträgt er irgendwie gar nicht und führt zu Durchfall. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich heute noch eine Dose geben sollte, kann es sein, dass der Magen sich erst daran "gewöhnen" muss? Oder kann ich die Dinger gleich vergessen?
Reinfleischdosen habe ich noch nicht probiert, vielleicht wäre das ja eine Idee? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund muss sich evtl. erst auf die Umstellung gewöhnen. Es gibt Hunde, die haben kein Problem damit, wenn man das Futter wechselt und reagieren nicht mit Durchfall. Es gibt aber auch Hunde, die erst einmal bei einer Futterumstellung mit Durchfall reagieren. Das reguliert sich meist nach ein/zwei Wochen.
-
Okay, dann gebe ich ihm heute vllt auch noch mal ne halbe Dose oder sowas.. er hat bei TroFu-Umstellungen nie Ptrobleme gehabt, deswegen.
Aber ich würde ihm gerne ab und an mal ne Dose geben können, immer nur TroFu muss schrecklich langweilig sein. Wenn er allerdings jedesmal mit Durchfall reagiert, dann sehe ich davon natürlich lieber ab, das ist für ihn ja sicherlich noch ätzender.. -
auf rinti hat meine auch meist mit sehr weichem kot reagiert.
ich füttere jetzt nur noch dose und inzwischen hat sie sich dran gewöhnt und kot ist normal.dein hund wird ja auch älter und mit dem alter reagiert hund auf futterumstellungen eben anders als ein junger hund, find ich.
vor 3 jahren konnte ich meiner auch alles geben ohne das irgendwas war, nu reagiert sie auch anders.
wenn du aber nur "mal" dose füttern willst, dann würd ich das lassen, wenn er denn direkt mit df reagiert. dann lieber bei einer sorte futter bleiben.
-
Ja, also prinzipiell gibt es keinen Grund das TroFu zu wechseln. Er kommt damit gut klar, frisst es auch gerne (wie alles andere
). Einfach nur als Abwechslung wärs gedacht. Und es gibt ja auch Gerüchte, dass TroFu nicht so toll für die Zähne sein soll.
Aber ansonsten sind wir denke ich beide mit dem TroFu ganz glücklich. Ich habe jetzt drei Dosen RN gekauft, vllt gebe ich ihm die einfach noch zuende und schaue mal ob es sich bessert.
Es ist auch nicht ganz so schlimm wie mit dem Rinti, da war der Durchfall wirklich schon Wasser.
-
-
Was soll mit Trofu und den Zähnen sein?
LG Nono
-
Klebt sich an Zähne und macht sie dadurch kaputt, Ablagerungen... ob es stimmt, weiß ich nicht.
-
Aso. Ich persönlich würd dann nicht daran glauben.
LG Nono
-
Warum? Kann genau so gut stimmen wie eben auch nicht.
Prinzipiell denke ich eben- einseitig kann nie gut sein.
Allerdings kann man dem Hund natürlich auch andere Sachen geben, muss ja nicht zwangsläufig NaFu sein- fände es aber schön. -
Ich "schwöre" ja auf meine geliebten Olewo Karottenpellets...! Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die dem NF beizumischen?!?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!