Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Derzeit fangen wir im Obi die Geruchsidentifikation an - meine Frage ist, gibt es am Menschen eine Stelle, die besonders geruchsinentiv ist für die Hundenase? Ich reibe das immer an den Händen (also das Geruchshölzchen).

Und dann würde ich gerne noch wissen: Wie lange behält ein Gegenstand für den Hund einen wahrnehmbaren Geruch - beispielsweise, wenn ich ihn angefasst habe - oder bleibt der ewig?

• Zitat

Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz..................da sind sie mal clever und zeigen Köpfchen, da isses gleich wieder falsch !
    :roll:

wollts auch grade schreiben :D

• Zitat

Derzeit fangen wir im Obi die Geruchsidentifikation an - meine Frage ist, gibt es am Menschen eine Stelle, die besonders geruchsinentiv ist für die Hundenase? Ich reibe das immer an den Händen (also das Geruchshölzchen).

Und dann würde ich gerne noch wissen: Wie lange behält ein Gegenstand für den Hund einen wahrnehmbaren Geruch - beispielsweise, wenn ich ihn angefasst habe - oder bleibt der ewig?

Die Frage ist wie gut ist dein Hund. ;) Je älter der Geruch desto schwieriger ist die Identifikation.

• Zitat

naja es kann dran liegen das sie was an inhaltsstoffen die drin sin nicht mehr verträgt oder die menge war zu groß.

wenn ich mir den bauch vollschlage, vor allem nachts, dann krieg ich auch sodbrennen und würd am liebsten in der porzellabteilung rumhängen :D

Ja,kann sein, dass er es nicht mehr verträgt, was ich allerdings nicht hoffe, hat uns lange gekostet ein passendes Futter zu finden..

Zitat

Derzeit fangen wir im Obi die Geruchsidentifikation an - meine Frage ist, gibt es am Menschen eine Stelle, die besonders geruchsinentiv ist für die Hundenase? Ich reibe das immer an den Händen (also das Geruchshölzchen).

Armbeuge- habe ich mal gehört. :ka:

• Zitat

Hm, normales TroFu. Das hattte ich ja auch gefragt, kann es daran liegen?

Meiner hat unter anderem auch morgens nüchterngebrochen, als er noch Trockenfutter gekriegt hat.
    Seit er Nassfutter kriegt (letzte Mahlzeit zwischen 18 und 19Uhr, morgens dann wieder zwischen 9 und 10Uhr), ist alles super. Ab und an gebe ich ihm noch abends, bevor ich ins Bett gehe ein Leckerlie (getrocknetes Fleisch), jedoch nicht immer, aber ab und an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!