Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich entferne manchmal Zecken, die über meine Hunde krabbeln -teilweise schnell mit der Hand, weil das mit einem Taschentuch oder so ja immer recht schwierig ist. Können die Zecken dabei schon Krankheiten übertragen? Ich wasche mir Zuhause natürlich immer sofort die Hände.

• Du meinst, ohne dass sie sich festgesaugt haben? Ich denke nicht. So weit ich weiß, übertragen die Zecken Krankheiten durch ihren Speichel....

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege :ops:

• Zitat

Du meinst, ohne dass sie sich festgesaugt haben? Ich denke nicht. So weit ich weiß, übertragen die Zecken Krankheiten durch ihren Speichel....

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege :ops:

Ist so! Zecken an sich (also deren Außenseite) ist ungiftig ^^ Das gefährliche ist der Speichel. Und man sollte ja auch drauf achten, dass man den Kopf mit entfernt etc. :D

• Genau, gestern habe ich zb. 3 Zecken gesehen und die schnell mit der Hand entfernt. :D Wenn man erst ein Taschentuch oder so sucht, findet man die ja oft nicht mehr.. :|

• Sagt mal, woran erkenne ich denn eigentlich, ob Fine ressourcenverteidigend ist oder einfach unsicher? Oder ressourcenverteidigend, weil sie unsicher ist? :???:

Wenn ich auf ner Wiese sitze und ein anderer Hund kommt an, jagt sie die gerne weg und kommt dann lachend zurück. (sieht für mich aus, als würde sie denken, "Ach das hab ich gut gemacht, stimmts?").
    Gestern waren wir wo zu Besuch, wo zwei Hunde wohnen. Auf der Terrasse ist eine Wasserschüssel gestanden und Fine hat sich nach dem Trinken demonstrativ davor gelegt, so dass die anderen Hunde das sehen.
    Interpretier ich da zu viel rein oder ist was dran?

• Am einfachsten müsstest du es eigentlich sehen, wenn du die Ressouce mal weglässt. Z.B. einen Bekannten in die Wiese mit Fini hocken und dann beobachten was passiert wenn ein anderer Hund kommt.
    Beim Wassernapf interpretierst du vielleicht wirklich zu viel. Vielleicht wollte sie nur in der Nähe bleiben weil ihr warm war. Aber genau kann man das eigentlich nie sagen, was jetzt absichtlich ist und was nur Zufall.

• Wenn Hunde die Nackenhaare stellen können, also "eine Bürste machen", könnten sie dann theoretisch auch alle anderen Haare so aufstellen? Oder ist das irgendwie so, dass sich nur die Haare am Nacken/Rücken aufrichten?

Wir können doch auch nicht entscheiden, ob wir z.B. eine Gänsehaut bloß an einem Arm bekommen oder so.

:headbash:

• Zitat

Wenn Hunde die Nackenhaare stellen können, also "eine Bürste machen", könnten sie dann theoretisch auch alle anderen Haare so aufstellen? Oder ist das irgendwie so, dass sich nur die Haare am Nacken/Rücken aufrichten?

Wir können doch auch nicht entscheiden, ob wir z.B. eine Gänsehaut bloß an einem Arm bekommen oder so.

:headbash:

Meiner bekommts vom Nacken bis zum Rutenansatz hin, also über den ganzen Rücken. Aber das wars dann auch schon :D Hab noch nie beobachtet, dass er bei Erregung auch noch andere Haare aufgestellt hat :lol:

• Zitat

Meiner bekommts vom Nacken bis zum Rutenansatz hin, also über den ganzen Rücken. Aber das wars dann auch schon :D Hab noch nie beobachtet, dass er bei Erregung auch noch andere Haare aufgestellt hat :lol:

Tobi ist auch so ein Punker-Irokesen-Hund beim prollen. :lol: Heute hat er in der Gassirunde dazu noch gegrunzt wie ein Schwein, dabei hat er vor Freude aber auch am ganzen Körper gewackelt, ich habe Tränen gelacht. :lachtot:

• Bei meinem ist es je nach Erregungszustand. Er stellt entweder nur die Nackenhaare auf oder alle Haare auf dem Rücken.

Mein Mädel stellt auch die Haare an der Rute auf. Sieht dann zum Schießen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!