Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Als ich vorhin mit Suki draußen war haben wir den Cockerspaniel Rüden (3,5 Jahre) getroffen der hier in der Nachbarschaft wohnt... der hatte sich sonst nicht so für Suki interessiert, kurz geschnuppert und dann ist er wieder seiner Wege gegangen (er läuft immer unangeleint hier rum...) vorhin allerdings hat er deutlich mehr Interesse gezeigt und ganz lang geschnuppert... Riecht Suki dadurch, dass sie nun das erste Mal läufig war, jetzt für Rüden nach 'Frau'? War sie vorher quasi uninteressant, weil sie eben noch nach 'Baby/Kind' sozusagen gerochen hat...?
Und dann gabs noch ne komische Situation... Der Cocker hat Suki beschnüffelt, Herrchen und ich haben uns unterhalten, Suki saß bei mir... Plötzlich hebt der Cocker sein Bein und fängt an zu pullern... Hätte ich Suki nicht schnell weg gezogen hätte er sie angepinkelt...!? Was hatte das bitte zu bedeuten...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Plötzlich hebt der Cocker sein Bein und fängt an zu pullern... Hätte ich Suki nicht schnell weg gezogen hätte er sie angepinkelt...!? Was hatte das bitte zu bedeuten...?
Interesse am anderen GeschlechtWenn SEIN Geruch an IHR ist, dann hält das sicher den ein oder anderen Rüden ab, so minimiert man seine Nebenbuhler
bzw. ist das eben die Bekundung, dass diese Hündin auch diesen Rüden kennt und sie sich (häufer) treffen. Der junge Mann hats eben sehr genau genommen und hätte sie nicht "aus Versehen" angepieselt.
-
Ich wüsche Louis Pfoten auch immer ab mit babytüchern! Aber wer weiß ob das damit abgeht
jedesmal einseifen ist auch doof
ich kann ihn ja mal fragen, was er da sprüht und ihn nett bitten das zu lassen. Hier haben nämlich in der Straße fast alle einen Hund...
-
Zitat
Interesse am anderen GeschlechtWenn SEIN Geruch an IHR ist, dann hält das sicher den ein oder anderen Rüden ab, so minimiert man seine Nebenbuhler
bzw. ist das eben die Bekundung, dass diese Hündin auch diesen Rüden kennt und sie sich (häufer) treffen. Der junge Mann hats eben sehr genau genommen und hätte sie nicht "aus Versehen" angepieselt.
Okay, den Gedanken hatte ich auch zuerst, so von wegen er hat sein 'Revier' markiert... Dachte mir aber dann, neeee, das wär ja Quatsch... Aber gut, dann wohl doch nicht ...
-
Huhu... ich hätte da auch mal eine kleine Frage
Ich möchte gerne dass mein Hund Kontakt zu mir aufnimmt, also mich anschaut. Jetzt habe ich gelesen, dass einige ein extra Komando wie z.B. "Schau" dafür nehmen. Kann ich ihn nicht auch einfach nur beim Namen nennen?
Grüße Kartamy
-
-
hm also nur den Namen find ich zu Allgemein... sagen wir mal ihr trainiert das und er würde dich wirklich IMMER wenn du seinen Namen sagst anschauen... wenn du dann über ihn erzählst oder was auch immer und seinen Namen beiläufig erwähnst... dir das in dem Moment also gar nicht wirklich bewusst ist... da wird er doch ganz kirre wenn du dann quasi gar nichts mit ihm vor hast, oder?
wir haben das Kommando 'Guck' wobei Suki das Kommando in vielen Zusammenhängen auch gar nicht mehr braucht, weil sie eben weiß, dass sie mich jetzt anschauen muss. -
Ich sag auch: "Kuck" .....
Und wenn der Kuckkuck kuckt ... dann gibbet Lecker -
Zitat
Ich möchte gerne dass mein Hund Kontakt zu mir aufnimmt, also mich anschaut. Jetzt habe ich gelesen, dass einige ein extra Komando wie z.B. "Schau" dafür nehmen. Kann ich ihn nicht auch einfach nur beim Namen nennen?
Grüße Kartamy
-
Zitat
Grüße Kartamy
Ich benutz auch "schau", weil bei uns der Name z.B. bedeutet "komm mal in meine Nähe", also nich "hier", aber n abgeschwächtes "hier".. wenn du das üben willst, würd ich eine Strecke nehmen, auf der deine Kleine nicht besonders abgelenkt ist, und auf dich aufmerksam machen und anfangs JEDES anschaun belohnen (wir habens geclickert), und "schau" ist mMn ein SEHR wichtiges Kommando, z.B. um fixieren zu unterbrechen etc.
-
Super! Danke für die Antworten. Und das Video ist echt prima!!!!
Da kann das Training ja starten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!