Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Meint ihr gibt es Leute, die sich zu sehr vor Hundis Kaka ekeln, um es weg zu räumen? Also fast schon krankhaft? Was würdet ihr diesen Leuten raten?
Gibt's bestimmt, aber man sollte meinen, dass sich solche Leute dann keinen Hund anschaffen, oder? Im Ernstfall würde ich raten, die Tütenhand zusätzlich mit einem Gummihandschuh zu schützen, und - ganz wichtig: Beim Aufsammeln ausatmen :D.Außerdem müsste solchen Leuten ja auch ganz einfach klar zu machen sein, dass Kacke nicht wegräumen noch viel ekliger ist - denn in welche reinzutreten ist nun wirklich für jeden widerlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn man Hunde liebt und sich davor ekelt?
Okay, die Erfindungen sind nich ohne -
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt... (Da is man mal paar Tage nicht da, da wächst dieser Thread um 20 Seiten... :) )
Und zwar handelt es sich um Schlafgewohnheiten bei meinem Hund:
In letzter Zeit kaut und schmatzt er ne ganze Weile, bevor er richtig einschläft. Zumindest vermute ich, dass es kurz vorm Einschlafen ist, denn danach fängt er das Zucken an, wie wenn beim Menschen die Muskeln zucken, wenn er einschläft und kurz danach wird tiiiiief geatmet. Manchmal hat er dabei aber auch die Augen leicht geöffnet.Ist dieses Zucken und vorherige Schmatzen normal? Machen eure das auch?
Das Schmatzen ist echt massiv, ich kenn das nur von Menschen, wenn man mal aufwacht und einen trockenen Mund hat, aber zu faul ist, sich was zu trinken zu holen... dann schmatz ich so, um den Speichelfluss anzuregen. Also, versteht ihr wie ich das meine?Und wie unterscheide ich, ob das Zucken ein normales "er träumt/schläft ein" Zucken ist, oder ob bei ihm motorisch was nicht stimmt? Ich meine mich zu erinnern, dass manche Rassen (Terrier???
) so ein typisches Zucken an den Tag legen, ich weiß aber nicht mehr, ob das gefährlich ist....
Liebe Grüße
jana+tobi -
Ja, das liebe Schmatzen....
Vor meiner Bettseite schmatzt Fine und neben mir schnarcht mein Mann.
Manchen Abend bin ich echt kurz davor beide rauszuschmeissen oder mit
Decke und Kissen ins Wohnzimmer umzuziehen.Hier ist es auch so, wie Du es schreibst, kurz vorm Einschlafen schmatzt Fine und dann
schmeisst sie sich noch einmal auf die andere Seite und pennt.
Zu dem Zucken kann ich nicht viel sagen, Fine läuft nur im Schlaf, d.h. die Beine und Pfoten
bewegen sich, richtiges Zucken habe ich bei ihr noch nicht gesehen. -
Darf jemand auf dem Bürgersteig vor seinem Haus irgendwelches Unkrautvernichtungsmittel Sprühen?
Wir haben einen Bürgersteig mit Steinen gepflastert, in den Fugen wächst mal Unkraut usw. Hab am wochenende einen Nachbar beobachtet, der mit so einer gelben Pumpflasche, so eine die man gerne für sowas nimmt, den Bürgersteig vor seiner Tür besprüht hat. Wenn ich dran denke das Louis da reintritt und zu Hause gerne seine Pfoten abschleckt :-/ Ist das denn erlaubt? Auf seinem eigene Grundstück bestimmt, aber den Gehweg benutzen ja alle Hunderbesitzer... -
-
Zitat
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt... (Da is man mal paar Tage nicht da, da wächst dieser Thread um 20 Seiten... :) )
Und zwar handelt es sich um Schlafgewohnheiten bei meinem Hund:
In letzter Zeit kaut und schmatzt er ne ganze Weile, bevor er richtig einschläft. Zumindest vermute ich, dass es kurz vorm Einschlafen ist, denn danach fängt er das Zucken an, wie wenn beim Menschen die Muskeln zucken, wenn er einschläft und kurz danach wird tiiiiief geatmet. Manchmal hat er dabei aber auch die Augen leicht geöffnet.Ist dieses Zucken und vorherige Schmatzen normal? Machen eure das auch?
Das Schmatzen ist echt massiv, ich kenn das nur von Menschen, wenn man mal aufwacht und einen trockenen Mund hat, aber zu faul ist, sich was zu trinken zu holen... dann schmatz ich so, um den Speichelfluss anzuregen. Also, versteht ihr wie ich das meine?Und wie unterscheide ich, ob das Zucken ein normales "er träumt/schläft ein" Zucken ist, oder ob bei ihm motorisch was nicht stimmt? Ich meine mich zu erinnern, dass manche Rassen (Terrier???
) so ein typisches Zucken an den Tag legen, ich weiß aber nicht mehr, ob das gefährlich ist....
Liebe Grüße
jana+tobi
das zucken (wenn sie schlafen) würde ich als normal verbuchenwenn wir menschen schlafen fangen unsere muskeln an zu zucken weil sie sich allmällig entspannen (sie wurden schliesslich auch den ganzen tag beansprucht) daher denke ich dass es bei hunden genauso normal ist
-
Zitat
Meint ihr gibt es Leute, die sich zu sehr vor Hundis Kaka ekeln, um es weg zu räumen? Also fast schon krankhaft? Was würdet ihr diesen Leuten raten?
Ja, mein Freund. Der kann nicht mal hingucken.
Aber es ist ja mein Hund, nicht seiner.
Das Katzenklo muss auch immer sein Mitbewohner saubermachen. Er müsse sonst brechen- sagt er.
Weichei. Ohne Gleichen.
-
Zitat
Darf jemand auf dem Bürgersteig vor seinem Haus irgendwelches Unkrautvernichtungsmittel Sprühen?
Wir haben einen Bürgersteig mit Steinen gepflastert, in den Fugen wächst mal Unkraut usw. Hab am wochenende einen Nachbar beobachtet, der mit so einer gelben Pumpflasche, so eine die man gerne für sowas nimmt, den Bürgersteig vor seiner Tür besprüht hat. Wenn ich dran denke das Louis da reintritt und zu Hause gerne seine Pfoten abschleckt :-/ Ist das denn erlaubt? Auf seinem eigene Grundstück bestimmt, aber den Gehweg benutzen ja alle Hunderbesitzer...Ob mans darf? Keine Ahnung, wird ja höchstwahrscheinlich nicht mehr sein Grundstück sein. Aber das ist eher das "Problem" das du das gesehen hast oder weißt du was der rest der Nachbarn vor der Haustüre macht? Oder was auf welchen Wiesen/Feldern gesprüht wurde?
Da hilft nur Pfoten nass abwischen wenn man wieder zu Hause ist um sicher zu sein.
-
Zitat
Der Einsatz von chemischen Mittel ist lt. Pflanzenschutzgesetz auf Bürgersteigen verboten! Kannst ja mal versuchen, mit deinem Nachbarn nett zu reden. Und die Pfoten abwaschen vom Möpschen ist schon mal nicht verkehrt....!
-
Suki bekommt immer wenn wir von draußen kommen die Pfoten abgewischt... Hab da für sie so feuchte Babytücher... denn die Pfötchen sind ja schon nach dem Gassi auch n bissl dreckig und da sie ja auch auf die Couch und ins Bett darf... wird immer schön sauber gemacht... das kennt sie von klein auf, da wir sie ja im Winter bekamen, da hab ich die Pfötchen auch immer sauber gemacht wegen dem Salz etc...
Verkehrt ist es sicher nicht, wenn du ihm die Pfoten einfach schnell abwischst... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!