Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich meinte dunkelhäutige Menschen
Bei meiner Huendin gehört die Haut am Bauch definitiv zu den empfindlichen Stellen.ups
Hat deine Hündin einen nackigen Bauch..?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap. Ist nackisch :)
-
Zitat
Wieso?
Können Schwarze keinen Sonnenbrand bekommen?Je mehr Pigmente die Haut hat, desto mehr Strahlung kann sie resorbieren und reflektieren. Hat sie wenig Pigmente wird die Strahlung bis in die tiefen Hautschichten "durchgelassen", wo sie Schäden anrichtet die mit einer entzündlichen Reaktion beantwortet werden: Voilà- ein Sonnenbrand.
Natürlich kann das auch bei schwarzer Haut passieren, dazu muss die Bestrahlungsdauer oder Intensität aber dementsprechend höher sein.
Im Prinzip she ich demnach einen schwarzen Welpen als ungefährdet an.
Allerdings sollte man ihn mit reichlich verfügbaren Schattenplätzen und Wasser vor Überhitzung schützen.
Aber wenn er von selbst da liegt ist es wohl noch nciht so heiß... -
Zitat
oregano
ich hab auch mal angefangen dieses Buch zu lesen. Anfangs war ich noch begeistert, es gibt einige Wertvolle Tips und Informationen dadrin. Aber irgendwann hab ich abgebrochen und das Buch nicht zu Ende gelesen, weil mir dieses Rangordnungsgequatsche irgendwann echt zu blöd wurde...So gings mir auch, nur dass ich es trotzdem fertig gelesen habe
Das meiste ist ja für ihre Sicht der Dinge noch logisch, aber da hab ich mich wirklich nur noch gefragt, Bitte was??
Leider steht ja auch nicht dabei, was der Hund sonst tun soll. Wenn er aufspringt und sie begrüßt, ist es ja angeblich auch nicht richtigZitatWie man darauf kommt, kann ich Dir auch nicht sagen....
Aber ich denke, der Dog Listener sollte mal anfangen, Hundi zuzuhören und lieber damit aufhören, sein Egoproblem zu projizieren Man kann doch an solchen einzelnen Äusserlichkeiten kein "Rudelverhalten" ausmachen. Da wird jeder Pups argwöhnisch betrachtet, auch, wenn der Hund sich einfach gut und sicher fühlt und deshalb nicht aufsteht. Das muss schon im Gesamtverhalten betrachtet werden.Erinnert mich an Natural Dogmanship®...
Naja es kommen in dem Buch auch ausnahmslos Leute vor, die ihre Hunde vorher nicht wirklich wie Hunde behandelt haben, sondern eher wie Kinder…denen hilft das bestimmt weiter…
Ich werde mir jetzt mal meinen Keks herrichten, damit Fini auch ja denkt, ich esse vor ihr aus dem Napf
-
Zitat
@ Skylla,
auch sonst nichts anders beim Hund?
Also, vom Wesen her?
Ruhiger geworden, oder leichter abrufbar, oder so was in der Richtung?Könnte sein, daß der Chip vielleicht noch nicht wirkt?
Irgendwo habe ich mal gelesen, es könnte so 6 - 8 Wochen dauern, bis er wirkt.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß es auch bei jedem Hund anders ist. Schließlich ist der Hormonhaushalt beim Hund auch individuell.Schöne Grüße noch
SheltiePowerLeute, ihr seid mir einfach zu schnell! Wo nehmt ihr bloß eure Zeit her, oder bin ich einfach nur so lahm?
Dann antworte ich mal auf die Fragen, die mir 10 Seiten zuvor gestellt wurden
Charakterlich ist Dony eigentlich der gleiche wie vorher. Ich dachte mal kurz, er würde ruhiger werden, aber das war nur Einbildung.
Er reagiert aber mittlerweile normal auf läufige Hündinnen. Fiept und ist sehr interessiert, aber das war es auch schon.
Wobei mir das auch reichen würde, ich hatte schon etwas Angst, dass er unsicherer werden würde. -
-
Zitat
Du hast ja keinen Listenhund (den Rottweiler in der Sig erkenne ich jedenfalls nicht) also wirst du auch keinen Maulkorb brauchen. Es sei denn ihr habt vor mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.Danke für den Tipp. Ich habe jetzt noch mal die "Hundegesetze" durchstöbert und nicht gefunden, das für einen Maulkorb spricht. Die Sache mit dem Maulkorb habe ich also erstmal wieder verworfen und Daisy ist natürlich ein kleiner Schäferhundmix
.
-
Zitat
nicht unbedingt schweigepflicht, aber sowas wie datenschutz.
ah, okay, das klingt gut - danke!Sagt mal, gibt es Hündinnen bei denen die Stehtage sich nicht wirklich vom Rest der Läufigkeit unterscheiden?
Mein Mädel hat grad die erste Läufigkeit seitdem sie bei mir wohnt. Angefangen hats am 26. Juni, läufig ist sie immer noch. (und ich hoffe ja sooooooo dass das bald ein Ende hat!Sind schon fast 4 Wochen)
Bluten tut sie seit etwa einer Woche entweder gar nicht mehr oder nur sehr wenig, das kann ich nicht genau sagen. Auch das Pipi-Pfützen-schlabbern und überall markieren war vor zwei, drei Wochen viel stärker/öfter als derzeit.
Sie macht aber keine Anzeichen, als wäre sie in den Stehtagen, den einen Rüden dem wir heute begegnet sind, hat sie auch weggeknurrt. Laut Vorbesitzern hat sie in den vergangenen Läufigkeiten auch immer alle Rüden weggeknurrt/-schnappt.Kann das sein dass sie in den Stehtagen ist, man es ihr aber nicht anmerkt und sie auch nicht
geil auf alle Rüden ist? (Oder ist das noch völlig im Zeitrahmen und die Stehtage kommen noch? Ich hatte was von zwei-drei Wochen Läufigkeit und danach die Stehtage gehört, weiss aber gar nicht ob das der Durchschnitt ist?)
-
Also meine Dame beißt immer alle Rüden weg, auch an den eigentlichen Stehtagen. Und das seit Anfang an - ich glaube da gibt es bei den Damen auch Unterschiede.
-
Meint ihr gibt es Leute, die sich zu sehr vor Hundis Kaka ekeln, um es weg zu räumen? Also fast schon krankhaft? Was würdet ihr diesen Leuten raten?
-
Vielleicht, eine Schaufel benutzen? oder diese Tüten mit den Pappgreifern.
also sowas:
http://www.dogs4friends.de/pro…-fuer-Hundekotbeutel.html
oder sowas:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!