Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Mädel stellt auch die Haare an der Rute auf. Sieht dann zum Schießen aus.
Frag mal meinen Collie
Der sieht aus wie eine Plüschbombe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn der Hund seine Haare aufstellt, gehen da automatisch nur die Nacken/Rückenhaare hoch? Und an den Flanken z.B. ginge das gar nicht? Oder kann das der Hund quasi steuern, dass er wie ein Irokese aussieht?
Ich stelle mir gerade vor, wenn der Hund ALLE Haare aufstellen könnte wenn er wollte...
Edit by Mod: Bild entfernt.
-
Ich glaub nicht, dass Hunde das steuern können, denn meiner stellt n Büschel am Po und die Nackenhaare auf..das sieht besch..... aus
-
Vielleicht machen sie es ja am ganzen Körper, sehen kann man es aber nur am Rücken? Ich mein bei uns Menschen sieht man die Gänsehaut auch nur auf den Armen so richtig, während die Haare auf dem Kopf sich zwar so anfühlen als stünden sie zu Berge, aber sehen kann man es nicht?
-
Zitat
Aber wenn der Hund seine Haare aufstellt, gehen da automatisch nur die Nacken/Rückenhaare hoch? Und an den Flanken z.B. ginge das gar nicht? Oder kann das der Hund quasi steuern, dass er wie ein Irokese aussieht?
Ich stelle mir gerade vor, wenn der Hund ALLE Haare aufstellen könnte wenn er wollte...
Bisschen gemein aber ich musste gerade noch an den hier denken. -
-
Waaaaah wie lustig ist das Video denn???!!!
Ich habe letztens noch gelesen, dass die Hunde das Aufstellen der Bürste nicht bewusst steuern können.
-
ich lach mich grad kaputt...
Wieso postest du das Video erst jetzt, wo mein puscheliger Gasthund nicht mehr da ist...
-
Also wenn Fini aufgeregt ist, beim Spielen oder so, dann stellt die wirklich alles an Fell auf, was sie hat
(bei Hunden hat sie noch nie ne Bürste gemacht)
Die sieht dann auch sehr explodiert aus, als hätte sie in die Steckdose gegriffen. Sogar die Haare am Kopf stehen dann hoch wie bei nem Iro -
Muss der Hund für die BH1 tatsächlich apportieren können?
Wer von euch hat die BH abgeschlossen? -
Zitat
Wenn Hunde die Nackenhaare stellen können, also "eine Bürste machen", könnten sie dann theoretisch auch alle anderen Haare so aufstellen? Oder ist das irgendwie so, dass sich nur die Haare am Nacken/Rücken aufrichten?
Wir können doch auch nicht entscheiden, ob wir z.B. eine Gänsehaut bloß an einem Arm bekommen oder so.
Da kann ich weiterhelfen.
Die Haare werden von einzelnen, sympathisch innervierten (also nicht sympathisch wie nett sondern von nerven, die zum Sympathikus-System gehören) um die Haarwurzel sitzenden Ringmuskeln aufgerichtet.
Und diese Muskeln hat nicht jedes Haar.
Wen es genauer interessiert: Musculi (oder musculus) arrector pili. Einfach mal Wiki oder Google fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!