Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Muss der Hund für die BH1 tatsächlich apportieren können?
Wer von euch hat die BH abgeschlossen?
Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
In D gibts nur eine BH-Prüfung (jedenfalls nur eine gemeinsame aller VDH-Verbände) und für diese muss der Hund nicht apportieren können... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wer von euch hat die BH abgeschlossen?Österreich
bei der Einser ist kein Apport dabei. Das folgt erst bei der Zweier
-
Was passiert eigentlich mit den Zecken, von denen beim raus machen noch der Kopf im Hund stecken geblieben ist...? Nach ein paar Tagen fällt sie ab... und dann...? Leben die dann noch...?!
:help: -
Ne die Zecken leben dann nimmer.
-
Zitat
Österreich
bei der Einser ist kein Apport dabei. Das folgt erst bei der Zweier
Okay danke, hab mal was über die BH gegoogelt und da war n Dokument wo das drin stand.. Würd mir auch jemand ganz schnell erklären, was er sonst alles können muss?
@ bino8907:
Ebenfalls danke, bin aus Österreich -
-
Zitat
Wer von euch hat die BH abgeschlossen?Bei welchem Verein bist du?
ÖHU oder ÖKV (ÖGV, ÖRV)?Davon is das nämlich abhängig.
Bei der ÖHU gibts die BH1 - BH4(?). Und ja, bereits in der BH1 wird da apportiert, voran gesendet etc.
Beim ÖKV gibts die BH, BGH1 - 3.
Die BH is hier eine Art Vorprüfung, da wird nicht viel gefordert (eine Länge Freifolge, Sitz Platz allerdings nicht aus der Bewegung, Personengruppe und ein Verkehrstest kommt dazu. Und ein total hinfälliger Sachkundenachweis).
Apport und Voran kommen da in der BGH2 dazu.Ich hab die BH, BGH1 und BGH2.
Bezogen auf die Begleithundeprüfungen, Obedience gäbs ja auch noch.
-
Aaah verstehe, danke
War beim ÖGV in der Stadt, aber dort wars zum sch....., deswegen jetzt in ner ganz kleinen HuSchu..ist aber auch noch nich absehbar ob ich was mach, wollt mich nur erkundigen
Meiner apportiert nämlich gar nix, das hat mich verunsichert -
Ah okay, wie gesagt. ÖRV, ÖGV und SVÖ gehört da glaub ich auch dazu, da gibts die BH's und BGH's.
BH und BGH1 wären dann schon schaffbar :) -
Zitat
Was passiert eigentlich mit den Zecken, von denen beim raus machen noch der Kopf im Hund stecken geblieben ist...? Nach ein paar Tagen fällt sie ab... und dann...? Leben die dann noch...?!
:help:Das ist nicht der Kopf, sondern nur die Beißzangen.
-
Hallo,
ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, da ich nicht alles gelesen habe...
Warum ist Radfahren für einen jungen Hund schädlich?
(Die Frage bezieht sich auf einen gesunden Hund, mit "normaler" Statur; auf gemässigtes/ vernünftiges Radfahren; und eine vernünftige Bodenwahl also kein Asphalt)
Ein junger Wolf begleitet sein Rudel ab ca. 6 Monate bei der Jagd.
Mit ca. einem Jahr suchen sich einige der Jungwölfe bereits ein eigenes Revier/ Rudel.Und da ist doch auch die Hauptfortbewegungsart dieser ausdauernde Trab
Und die Leinenziehproblematik vieler Hunde liegt doch auch nicht daran, dass der Mensch zu schnell geht.
Der Mensch geht im Normfall ca. 5 km/h, ein Hund läuft entspannt ca. 8 km/h.Warum also hat Radfahren diesen schlechten Ruf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!