Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Danke für die Antworten, werde die Links jetzt mal anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal laufen eure Hunde auch manchmal durch die Wohnung als waeren sie fremd?
Also mein Hund ist eher eine von den Gelassenen und grad kommt die in ein Zimmer rein, geht an ieinen Gegenstand und schnuppert suuuuper interessiert als waers irgendwas neues. Und latscht dann weiter. Sie ist also nicht aengstlich sondern extrem gelassen fast schon gelangweilt aber doch interessiert...Habe dasselbe mal auf Videos beobachtet die ich gemacht habe als sie allein war- die lief durch die Wohnung als haett sie noch nie ein Buecherregal oder den Tidch gesehen...
Ist mein Hund die einzige Doofe? -
Das ist Standard bei Maya
Will sie irgendwohin (auf's Bett, auf die Couch, in ihr Körbchen, auf ihre Decke, in die Küche, etc. pp.) nimmt sie erstmal anlauf, man denkt: Ah, jetzt kommt sie! Im letzten Moment, wieder abgedreht.. dann kommt sie wieder, ganz erwartungsvoll.. uuuund.. wieder abgedreht. Das geht so um die 10-15 Mal, bis sie entweder von selbst hingeht oder wir (recht entnervt) was deutlicher sagen, das sie jetzt mal Ruhe geben soll. Sieht fast so aus, als wäre sie noch nie da gewesen und wüsste nicht, ob sie darf oder nicht.. Naja, ich schieb's auf die Rasse -
Rosie tut auch manchmal so, als wisse sie nicht was die Einladung ins Bett bedeutet. Nur das sie nicht ins Bett springt oder Anlauf nimmt, sondern bei ihr ist es eine Vorderpfote aufs Bett, dann die andere, dann wird sich in Zeitlupe hochgezogen bis sie auf den Zehenspitzen der Hinterpfoten steht und dann kommt Hinterpfote eins aufs Bett, dann zwei und dann wird sich gaaaaaaanz vorsichtig hingelegt. Rohe Eier typisch.
Poco geht Zack/Bumm/Rumms mit dem vollen Körpereinsatz vom Boden abheben und aufs Bett und sich dann so hin schmeißen, dass es mich nen halben Meter in die Luft katapultiert.
Aber das Beschnüffeln von Gegenständen als hätten sie die noch nie gesehen kenne ich von meinen auch.
-
ich hab auch eine Frage
Wie viele Wochen/Tage vorher haben eure Hündinnen schon anzeichen für ein Läufigkeit gezeigt???
LG Lona und Motte
-
-
Hmmm ... Wie lange vor der Läufigkeit? So ungefähr 3 - 4 Wochen vorher. Jedenfalls war es so bei uns immer. In der Zeit wird irgendwie auf stur geschaltet; es wird ab und zu gezickt; dann ist man ein kleines Mimös-chen und so weiter.
Bei der verstorbenen Rica war auch immer ihr Freund Higgins hilfreich. Der hat schon viele Wochen vorher gerochen, daß sie läufig wird und war dementsprechend verrückt (und hinterher noch wochenlang). -
Zitat
Rosie tut auch manchmal so, als wisse sie nicht was die Einladung ins Bett bedeutet. Nur das sie nicht ins Bett springt oder Anlauf nimmt, sondern bei ihr ist es eine Vorderpfote aufs Bett, dann die andere, dann wird sich in Zeitlupe hochgezogen bis sie auf den Zehenspitzen der Hinterpfoten steht und dann kommt Hinterpfote eins aufs Bett, dann zwei und dann wird sich gaaaaaaanz vorsichtig hingelegt. Rohe Eier typisch.
Das kenn ich von Diego auch. Nur das er sich, wenn er mit allen Pfoten auf dem Bett ist, sich sofort blitzartig einkugelt und erstmal nicht mehr bewegt... Weil er könnte ja sein, dass man wieder runter muss, wenn man rumzappelt -
ich habe dann auch mal eine "doofe" frage...
wieso tragen viele Hunde Geschirr und Halsband in Kombi??? -
Manche zur Sicherung oder besseren Führung, als Bonnie noch ihre Austicker hatte, fand ich es auch praktisch wenn ich die Leine zusätzlich am Halsband einklicken konnte.
Ansonsten, Bequemlichkeit? Optik?
Beim K9 hat meine auch hin und wieder zusätzlich ein HB rauf, beim Führgeschirr nicht, da störts aber auch extrem.
-
Zitat
ich habe dann auch mal eine "doofe" frage...
wieso tragen viele Hunde Geschirr und Halsband in Kombi???
Splash trug beides, als er nur kurze Strecken Leinenführigkeit üben konnte von der Konzentration her. Zum üben kam die Leine ans Halsband, davor und danach war sie am Geschirr. Manchmal habe ich auch dual geführt.Aber bei vielen ist das Halsband mit Marke wohl einfach 24h am Hund dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!