Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

... welche über Dogforum.de hochgeladen wurden. :D

Ah jetzt! Ich dachte auch erst Fotos, aber es gibt auch Themen mit Fotos ohne Büroklammer, z.B. 'Fledermaushasenhund', aber mit PocoLocos Zusatz macht es Sinn. :smile:

• Ich habe auch mal wieder eine Frage, vielleicht hat auch jemand einen Link dazu.

Ich lese hier öfters, dass zum Nassfutter noch "Flocken" dazu gegeben werden. Was sind diese Flocken und warum gibt man sie zum Nassfutter?
    Als Daisy noch Nassfutter bekam, habe ich das mit dem Trockenfutter gemischt :hilfe: .

• Zitat

Ich habe auch mal wieder eine Frage, vielleicht hat auch jemand einen Link dazu.

Ich lese hier öfters, dass zum Nassfutter noch "Flocken" dazu gegeben werden. Was sind diese Flocken und warum gibt man sie zum Nassfutter?
    Als Daisy noch Nassfutter bekam, habe ich das mit dem Trockenfutter gemischt :hilfe: .

Meistens im Zusammenhang mit Reinfleischdosen.Unter Flocken versteht man entweder Gemüseflocken oder als Kohlenhydrahtquelle Reisflocken,Haferflocken etc.
    In Reinfleischdosen sind kein Alleinfuttermittel,es müssen also noch Kohlehydraht und Gemüsekomponenten hinzugefügt werden.

• Diese Flocken sind getrocknetes Gemüse, oder Reis in der Regel. Sie werden zum Nassfutter gegeben, wenn dieses aus 100% Fleisch besteht um eben den Gemüse und KH-Bedarf zu decken.

Wenn man Menüdosen füttert, in denen außer Fleisch schon Gemüse und Kohlenhydratlieferanten enthalten sind, dann müssen keine Flocken oder zusätzliches Gemüse gefüttert werden.

Mit Trockenfutter würde ich allerdings beides nicht mischen. Das kann aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten zu Verdauungsproblemen und Bauchschmerzen führen.

• Also von M*tzinger z.B. gibt's Flocken mit Vollkorn und Gemüse.
    Viele geben die als Ergänzung zur Fleischfütterung.
    Auch bei Reinfleischdosen als Nassfutter kann man die zur Ergänzung dazu füttern.

Und wie gewünscht, mal zwei links auf die Schnelle, damit Du siehst, was ich meine ;)
    http://lucky-pet.de/Hunde/Erga…P6jgdfJqLECFcNN3wodi3QACQ
    http://www.tackenberg.de/shop/…Pe3ytjJqLECFYXP3wodI2sAzg

Wegen TroFu und Nassfutter mischen: ich hab mal gelesen, das sollte man nicht machen, da beide Futtersorten wohl unterschiedliche Verdauungszeiten/Verweildauer im Magen haben und es deshalb zu Verdauungsproblemen kommen kann.
    Allerdings gibt es wohl auch Hunde, die damit keinerlei Probleme haben :ka:

• so, auch von mir mal ne Frage, macht es sinn, wenn der Hund aufgrund "Futtergeilhet" alles machen würde überhaupt UO Training zu machen ?

mir fällt bei meiner süssen mehrfach auf, dass sie sich in "will to please" reinsteigert, wenn unterordnung und die Leckerlies angesagt sind.

Heut haben wir angefangen die Pfeife zum Kommen einzubringen :
    also "Vanilla" -"Pfiff" Hund kommt und bekomt super leckerlie
    das geht 1 mal hin und zurück gut, dann rennt sie schon wieder zum anderen um das nächste leckerlie abzuholen.

Haben sofort bleib / down mit eingefügt , damit gehts.

Aber erziele ich damit den Erfolg, den ich haben will ?

Pfiff und sie kommt ?

oder bin ich da auf dem falschen Weg

• Da lohnt nen eigenen Thread!
    Dein Training lässt sich optimieren (auf deinen Hund abstimmen) - aber nicht hier "kurz nebenbei" - mM.

• Kann bigjoy zustimmen.

Als kleinen Tipp: Nicht down/bleib dazu sagen, sondern den Hund einfach nicht belohnen, wenn es zuvor keinen Pfiff gab. Hat sie es schnell raus, dass es hin und her geht, ignorieren oder der der gerade schon gepfiffen hat pfeift nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!