Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gerücht: (Früh-)Kastration wirkt sich auf die Endgröße aus.
Meinungen? Infos?
Stimmt nicht. Die Endgröße ist genetisch festgelegt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich weiß das kann man nicht pauschalisieren,kenn ja selber so Schreihälse.
Aber ich hatte definitiv den Eindruck das der/die Kleine Angst hatte.Vorallem weil er/sie auch danach noch so stark gestresst war.
Ich denk für den Kleinen wäre es definitiv besser nicht mehr zu kommen,naja wie gesagt mal schauen wie es heute wird.:/ -
Ich würd ihn hinter mich holen, aber nich hoch nehmen oder so..
Und hätte dabei den Gedanken, dass der Hund sich ja irgendwann merkt "Herrchen is ne Pfeife, auf den muss ich auch noch aufpassen" und wird dann zum Pöbler oder sonst was, weil er dem Herrchen einfach nicht vertraut und alles selbst regeln will.. ist das falsch? -
Zitat
Ich würd ihn hinter mich holen, aber nich hoch nehmen oder so..
Und hätte dabei den Gedanken, dass der Hund sich ja irgendwann merkt "Herrchen is ne Pfeife, auf den muss ich auch noch aufpassen" und wird dann zum Pöbler oder sonst was, weil er dem Herrchen einfach nicht vertraut und alles selbst regeln will.. ist das falsch?Eben das denke ich auch!
So ähnlich ist es bei meinem Kleinen gelaufen (nur das ICH gottseidank nie dabei war,weswegen sein Vertrauen zu mir nicht beschädigt wurde).
Ich hab jetzt das Problem das meiner bei der kleinsten Konfliktsituation auf den anderen Hund losgehen will.
-.- -
Was bedeutet die Büroklammer in meiner Liste 'Eigene Beiträge' neben manchen Themen? 'Dateianhang' (steht da wenn man mit dem Cursor draufgeht)?
-
-
Zitat
Stimmt nicht. Die Endgröße ist genetisch festgelegt!
Stimmt so nicht ganz.
Die Sexualhormone sind verantwortlich für den Schluß der Epiphysenfugen, aber auch für das Einsetzen des pubertären Wachstumsschub, das fehlen dieser hat durchaus einen Einfluß auf die Endgröße auch wenn aus einem Chi keine Dogge wird und umgekehrt.Tolle Seite zum Thema Kastra. http://www.homoeotherapie.de/t…astration/kastration.html
-
Zitat
Bringt mich auf eine andere Frage: Haben Tierärzte auch 'ne Schweigepflicht? So ungefragt dürfen die doch gar nicht irgendwelche Daten rausrücken, oder?nicht unbedingt schweigepflicht, aber sowas wie datenschutz.
ich meine mich ausserdem nicht erinnern zu können das ich bei der anmeldung meines hundes die chipnummer angeben musste. noch wurde ich jemals danach gefragt, noch wurde es kontrolliert was ich für nen hund habe (sprich obs wirklich nur ne bulldogge ist und nicht doch ne deutsche dogge
).
-
Zitat
Was bedeutet die Büroklammer in meiner Liste 'Eigene Beiträge' neben manchen Themen? 'Dateianhang' (steht da wenn man mit dem Cursor draufgeht)?
In diesen Threads findest Du Fotos.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
In diesen Threads findest Du Fotos.
Gaby und ihre schweren Jungs
... welche über Dogforum.de hochgeladen wurden. -
Nochmal, denn schlauer bin ich irgendwie noch nicht so richtig geworden. Ansonsten mache ich dazu vllt doch noch mal nen seperaten Thread auf...:
ZitatHuhu,
geht um die 20er/40er Verordnung..
http://www.bielefeld.de/de/rv/…tverwaltung/ordg/suo/dog/Kann mir jemand sagen was das hier genau umfasst?
1. In Fußgängerzonen, bei Menschenansammlungen pp. sowie in umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen
2. In im Zusammenhang bebauten Ortsteilen
(außerhalb von Bereichen lt. Ziff. 1)[/quote]--> für kleine Hunde: "freilaufen", meiner fällt NICHT unter die 20/40 Verordnung.
Im Endeffekt heißt das, dass mein Hund in der Stadt, außer in der Fußgängerzone frei laufen dürfte, richtig?
Und auch da, wo ein bisschen grün ist? Umfriedet? Umzäunt? Hilfe?Und: direkt gegenüber von meiner Wohnung ist eine Kirche und drumherum ist halt der Kirchberg, so ein bisschen grün, dass ich gerne als meinen "Garten" benutze und meinen Hund da auch frei laufen lasse. Darf ich das offiziell?[/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!