Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Den SKN muß man aucht nicht machen, wenn man schon längere Zeit Hunde hatte.
    Ich hab son Dingen auch nicht ablegen müssen.

Dein Nachweis is ja das Du schon seit X Jahren grosse Hunde hast ( den hab ich auch ^^) musst das nur per TA oder Steuer nachweisen, haste fertig

• Hey ihr Lieben,

ich wollt deswegen nicht extra einen Thread aufmachen,weil es nicht um meinen Hund geht:

8 Monate alte Jack Russel-Mops Hündin

vs.

Hunderudel

Folgende Situation...bei uns auf einem Fußballplatz ist so ein freies Hundespielen.
    Die Hunde kennen sich natürlich alle und neue werden erstmal genauestens untersucht.
    Ach ja,ganz viele Hundekenner ( :D ) sind da natürlich auch;)

Der kleine "Welpe" kommt rein und alle Hunde stürmen auf ihn zu,er kriegt total Panik und rennt "kreischend" weg...die Hunde hinterher. Herrchen(ein älterer ManN) wollte Hund rufen aber die anderen Hundebesitzer haben ihm weisgemacht das er dem kleinen auf keinen Fall Schutz geben darf... -.-
    "Die regeln das schon selber"

Ich hab mir den lieben Hernn dann zur Seite genommen (der Hund hat die ganze Stunde jeden Hund den er gesehen hat angekläfft und hat den Schwanz eingezogen/ist bei Herrchen geblieben) und ihm erklärt das es totaler Mist ist und ihm erklärt wie er es besser machen sollte...

Also auf jeden Fall Schutz geben,andere Hunde wegschicken usw.

Die anderen sind mir jetzt "beleidigt" (alles Erwachsene) weil ich dem Herrn so einen Schmarrn erzählt hab,weil der Hund jetzt sicher zum Kläffer wird wenn er sich sicher fühlt!;)
    Das ist doch totaler Schmarrn,oder?

Man kann einen 5kg Hund doch nicht "schutzlos" einer ganzen Hundemeute überlassen,oder?

• Zitat

Dein Nachweis is ja das Du schon seit X Jahren grosse Hunde hast ( den hab ich auch ^^) musst das nur per TA oder Steuer nachweisen, haste fertig

is doch auch so wenn man mit hund zuzieht und den schon ne bestimmte anzahl an jahren hält?!nen freund von mir ist vor nem halben jahr von braunschweig nach nrw gezogen und weil der seinen labbi schon 8 jahre hatte musste der keinen skn machen...

• hmm dass finde ich schwierig.cani war auch so nen schisser und ich habe sie bewusst immer zu solchen gruppen mitgenommen und ihr hats nicht geschadet.kommt doch auf den hund bzw den charakter an...aber dem hund schutz bieten finde ich schon richtig, ich meine was macht der hund der keinen schutz bekommt?der verliert vllt das vertrauen zum besitzer und rennt dass nächste mal weg...

• Zitat

Ganz ehrlich manchmal begegne ich Haltern die schon seit Jahren Hunde haben und trozdem ganz dringend einen SKN machen sollte :/

Nur sagt der SKN nichts darüber aus, wieviel der Halter von Hunden versteht. Der SKN ist ein Witz. Und ein sehr schlechter noch dazu. :)

Zitat

Drehen eure Hunde eigentlich auch immer so ab wenn sie gebadet wurden?
    Rasmus und Susi pesen dann immer durch die ganze Wohnung :lol:

Meine werden nie gebadet, aber wenn sie schwimmen waren, dann wird sich schon mal auf dem Gras ausgetobt. ;)

• Sarah
    Schutz geben ist wichtig, aber es muss klar sein, dass das nicht heißt seinen Hund zu betüdeln, gut zu zusprechen o.Ä. Am besten wäre es aber solche "Hunderudel" zu meiden und einzelne geregelte Hundekontakte zustande kommen lassen.

• Danke ihr beiden für eure Antworten!

Klar soll man den Hund nicht betüddeln,aber die Münsterländerhündin ist auf ihn losgegangen und er/sie hat nurnoch geschrien.:/
    Aber zB Cani ist ja auch ein bisschen "größer" als das kleine Hundchen...bei so nem Zwerg hat man halt immer noch mehr Angst das der übern Haufen gerannt wird.://

AnjaNeleTeam

Ja das hab ich mir in dem Fall auch überlegt zu empfehlen...ich hab mir meinen Kleinen Kerl so "versauen" lassen,nicht das es dem Zwerg auch so geht. :/

Mal schauen wie es heute wird... <.<

• Zitat

Das ist was ganz ganz Besonderes und Exquisites! :D Gibts (glaube ich) auch nur in NRW.

Dort gibts normale Hunde, gefährliche Hunde (SoKas) und 20/40er, also "große" Hunde, die mehr als 20 Kilo wiegen und/oder größer als 40cm sind.

Und dann für alle eigene Regeln :headbash:

Nö, die "Rasse" gibts in Brandenburg auch :D Nur daß man hier statt SKN ein Führungszeugnis braucht für 20/40...was auch immer das bringen soll :xface:

• Gabs die Frage schon?

Wieso hechelt Hund "Wölkchen" im Sommer in der Wohnung?

Das sieht aus als hätten wir Winter,da atmet Mensch und Tier ja auch "Wölkchen".

Hoffe ihr versteht was ich meine.

• Zitat

Hatte mal den Gedanken eventuell über die Tierärzte? Die achten ja nun darauf ob die Tiere gechipt sind... das die Stadt sich quasi Listen von den TÄ schicken lässt mit allen registrierten Hunden? Da sehen sie ja dann welche von denen Steuern zahlen u welche nicht...? Und können sie somit auch anschreiben und den Nachweis gleich mit einfordern...?

Bringt mich auf eine andere Frage: Haben Tierärzte auch 'ne Schweigepflicht? So ungefragt dürfen die doch gar nicht irgendwelche Daten rausrücken, oder?

Zitat

Klar soll man den Hund nicht betüddeln,aber die Münsterländerhündin ist auf ihn losgegangen und er/sie hat nurnoch geschrien.:/

Ich würd' auch sagen: Dem Hund zwar die Möglichkeit geben, Schutz zu finden - aber eben nicht im Angst-haben bestärken, da muss man einen Mittelweg finden. Eben dem Hund zeigen, dass das gar nicht so schlimm ist - aber das sollte man besser schrittweise machen, also nicht gleich das größte Rudel zum Üben nehmen.
    Ach ja, und wegen "hat nurnoch geschrien": Pauschalisieren würd ich das nicht, aber ich hab' schon (kleine) Hunde kennengelernt, die einfach Drama-Queens sind - da wird dann geschrien wie am Spieß wenn man nur von 'ner fremden Schnauze angestupst wurde :hust: manch ein Hund ist da wohl einfach sehr, ääh... "gesprächig". Oder eher lauthals wehleidig :hust: (Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie das bei dem bestimmten Fall war ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!