Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
was ist denn ein 20/40 Hund!?
in nrw gilt die 20/40 regelung, alle hunde die mehr als 20kg wiegen oder höher als 40cm sh sind müssen versichert sein, nen mikrochip tragen und die besitzer müssen einen sachkundenachweis machen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hunde, die entweder größer als 40 cm,
und / oder schwerer als 20 kg sind.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Das ist was ganz ganz Besonderes und Exquisites!
Gibts (glaube ich) auch nur in NRW.
Dort gibts normale Hunde, gefährliche Hunde (SoKas) und 20/40er, also "große" Hunde, die mehr als 20 Kilo wiegen und/oder größer als 40cm sind.
Und dann für alle eigene Regeln
-
Spült halt schön Geld in die Kassen, wenn man zum SKN gehen muss. GsD sind die nicht auf die bescheuerte Idee gekommen, dass man diesen Mist für jeden Hund ablegen muss der neu in die Familie kommt.
-
Zitat
in nrw gilt die 20/40 regelung, alle hunde die mehr als 20kg wiegen oder höher als 40cm sh sind müssen versichert sein, nen mikrochip tragen und die besitzer müssen einen sachkundenachweis machen!Ah okay, Danke. Das gibt es hier nicht... Zumindest hier in Eisenach muss seit Februar diesen Jahres JEDER Hund gechipt sein und eine Haftpflicht haben... egal wie groß/schwer, das musste man bei der Stadt nachweisen.
-
-
Zitat
Ah okay, Danke. Das gibt es hier nicht... Zumindest hier in Eisenach muss seit Februar diesen Jahres JEDER Hund gechipt sein und eine Haftpflicht haben... egal wie groß/schwer, das musste man bei der Stadt nachweisen.
Na seit März gibts ja in ganz Thüringen Chip- und Haftpflichtversicherungs-Pflicht - hier in Erfurt wird das aber nur stichprobenartig kontrolliert und nur wenn das Ordnungsamt nachfragt, muss man das daraufhin beim Amt nachweisen. -
Zitat
Spült halt schön Geld in die Kassen, wenn man zum SKN gehen muss. GsD sind die nicht auf die bescheuerte Idee gekommen, dass man diesen Mist für jeden Hund ablegen muss der neu in die Familie kommt.
Den SKN muß man aucht nicht machen, wenn man schon längere Zeit Hunde hatte.
Ich hab son Dingen auch nicht ablegen müssen. -
Ganz ehrlich manchmal begegne ich Haltern die schon seit Jahren Hunde haben und trozdem ganz dringend einen SKN machen sollte :/
Drehen eure Hunde eigentlich auch immer so ab wenn sie gebadet wurden?
Rasmus und Susi pesen dann immer durch die ganze Wohnung -
Zitat
Ganz ehrlich manchmal begegne ich Haltern die schon seit Jahren Hunde haben und trozdem ganz dringend einen SKN machen sollte :/
meine halbe nachbarschaft hat nen skn gemacht und 2/3 haben immernoch keine ahnung von hunden und der haltung -
Zitat
Na seit März gibts ja in ganz Thüringen Chip- und Haftpflichtversicherungs-Pflicht - hier in Erfurt wird das aber nur stichprobenartig kontrolliert und nur wenn das Ordnungsamt nachfragt, muss man das daraufhin beim Amt nachweisen.Ach siehste, ich dachte das wäre Städtesache... also kontrolliert wurde ich bisher auch noch nicht, ich habe auch bei unseren normalen Gassigängen sogut wie nie die Steuermarke dabei...
Für mich war das eigentlich eh 'egal', Suki wurde ja schon beim Züchter gechipt und ne Versicherung haben wir natürlich auch abgeschlossen gehabt, brauchte man ja allein auch schon für die Hundeschule...
Aber gibt sicher einige, die keine haben und auch keine Steuern zahlen... wie die Stadt an die Leute ran kommen will weiß ich leider auch nicht...Hatte mal den Gedanken eventuell über die Tierärzte? Die achten ja nun darauf ob die Tiere gechipt sind... das die Stadt sich quasi Listen von den TÄ schicken lässt mit allen registrierten Hunden? Da sehen sie ja dann welche von denen Steuern zahlen u welche nicht...? Und können sie somit auch anschreiben und den Nachweis gleich mit einfordern...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!