Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Naja beim Menschen ists ja so dass du echt viel an Menge tinken musst ums in den Griff zu kriegen.
    Ich hab da teilweise vier bis fuenf l getrunken, mehr als doppelt so viel wie normal....ich wuerd mich schwer mit tun meinem Hund so viel Wasser reinzuzwingen. Das waer mehr Stress als alles andere.

• Naja, wenn ich ne BE hab trinke ich keine 4-5 Liter... Ich trinke da nicht unbedingt mehr, als sonst auch, nur eben es kommt drauf an, WAS ich trinke... Blasentee hilft bei mir ganz gut, aber ich nehm zudem noch Bärentraubenblätter Tabletten und Schüssler Salze... bei mir hilft das...

• Zum Fressen kann ich jetzt leider nichts produktives beitragen...meiner frisst alles und das immer.
    (sollte er mal nicht fressen wollen, wären alle meine Signale auf Alarm).
    Es gibt aber scheinbar gar nicht so wenig Hunde, die manchmal einfach nicht wollen bzw. keinen Hunger haben. Bei uns in der THS Gruppe ist auch ne Hündin, die nie richtig fressen wollte, jetzt wird sie meistens gebarft, jetzt frisst sie eigentlich regelmäßig.

Zum wälzen: Thabo wälzt sich auch liiiiieeebendgern auf dem Teppich....wenn er dann noch z.B. eine Rinderkopfhaut hat, dann wälzt er sich auf der und springt drumrum und wirft sie hoch...dann nagt er...und meistens geht das Spektakel dann wieder von vorne los :D

Draußen wälzt er sich gern auf Sägespähne im Wald, auf Humus (auf Misthäufen versucht er es manchmal, ich versuch es zu unterbinden ^^) und auf frisch gemähtem Gras auf den Wiesen.
    DAS will er auch immer fressen....und manchmal spackt er dann voll rum und bekommt seine 5 minuten?
    (ganz blöd, wenn er noch an der Leine ist).

Machen eure das auch? Was ist denn an dem frischgemähten Gras so toll?? :???:
    Ich mein, ich riechs auch gern...aber essen will ich es dann doch nicht :headbash:

• Zitat

Verstehe ich nicht. Brauchen Hunde echt Teppichböden? :???:

Zum Überleben nicht, aber für's Wohlfühlprogramm schon. ;) Zumindest meine, die sind echte Wälz-Spezialisten. :D

• Zitat

Ich habe aber auch extreme Wälzhunde, das ist ihr Stressabbau- und Wohlfühl-Programm, was überall angewendet wird!

willkommen im Club der Teppich-Wälzer :D
    Teppich ist heissbegehrt. Mehrmals täglich wird grunzend darauf herum gewälzt. Alternativ auch sehr gerne frisch gemähte Wiesen, trockenes Laub, Sand (vor allem nach dem baden) etc. etc.

Aber der Teppich bleibt der Favorit. Als wir jetzt nach den Ferien nach Hause kamen schmiss sich der Hund mit Wonne auf einen der Teppiche und wälzte und schrubberte sich ca. 10min. lang. Obwohl er in den Ferien fast immer auf Gras unterwegs war.

• jaaa Teppiche :-) Hochfloor ist das Beste hihi
    frisch gemähter rasen ist der Knaller. Roxy ist da gar nicht mehr zu bremsen. erst wälzt sie sich bis sie überall grüne Klecken hat (naaa super *g*)
    und dann bekommt sie ihre 5 Minuten und rennt wie eine verrückte immer in die Runde.... echt lustig anzusehen.

• Hallo,

bleiben eure Hunde beim ,,großen Geschäft" an einer Stelle oder laufen sie auch immer in gehockter Haltung ein paar Schritte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!