Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Mal an alle mit Laminatboden: Sind eure Hunde auch so, dass wenn ihr irgendwo hingeht wo Teppich verlegt ist sie sich erstmal drauf wälzen?

Ich habe ja nur Laminat und keinen Teppich und ich war heute mit beiden Fiffis bei Oma und die hat im Wohnzimmer Teppich. Und was machen meine Hunde? Erstmal wälzen und das Gesicht am Teppich schubbern. :) Rosie hat auch versucht reinzubeißen, aber das habe ich verboten (logisch).

Hmm, meine wälzen sich auch auf dem Laminat, und zwar mit Freude, und grunzen dabei wie Schweine..... :hust:

• Zitat

Mal an alle mit Laminatboden: Sind eure Hunde auch so, dass wenn ihr irgendwo hingeht wo Teppich verlegt ist sie sich erstmal drauf wälzen?

Ich habe ja nur Laminat und keinen Teppich und ich war heute mit beiden Fiffis bei Oma und die hat im Wohnzimmer Teppich. Und was machen meine Hunde? Erstmal wälzen und das Gesicht am Teppich schubbern. :) Rosie hat auch versucht reinzubeißen, aber das habe ich verboten (logisch).

Ich habe nur Parkettböden, aber da es mir wichtig ist, die elementaren Bedürfnisse meiner Hunde zu befriedigen, sind da teilweise auch Teppiche drauf, die auch gern für Wälzorgien angenommen werden.

Trotzdem bleiben fremde Bodenbeläge attraktiv, und werden gerne erwälzt. Ich habe aber auch extreme Wälzhunde, das ist ihr Stressabbau- und Wohlfühl-Programm, was überall angewendet wird!

• Meine Beiden wälzen sich auf ihren Decken oder in ihren Betten oder gerade da wo es kein glatter Boden ist (Bett und Sessel/Couch). Oder halt draußen im Gras und im Sand, oder eben bei der Oma im Wohnzimmer. :)

• Öhh, Fragen die man sich nicht zu stellen TRAUT - also trauen tu ich mich bei jeder Frage, würde aber nicht für jede Frage einen Thread aufmachen, wenn sie nicht so wichtig ist und es sich eher um ein nebensächliches Thema handelt, aber ich denke, in dem Thread kann man gut diese Fragen stellen . Deshalb frage ich mal : Haben eure Hunde auch Tage, an denen sie ihr Futter gar nicht anrühren und erst dann wenn sie ganz viel Hunger haben ? Bei meinemHund ist das dann meist am nächsten Tag in den Morgenstunden oder in der Nacht . Dann mach ich mir immer Sorgen, weil er sowieso schon sehr schlank ist . Hab schon mehrere Male das Futter gewechselt, aber am Geschmack scheint es nicht zu liegen . Ich sehe richtig, wenn es ihm schmeckt und dann frisst er auch sehr viel für sein Gewicht . Er mag das Futter. Heute war wieder so ein Tag, wo er nichts gegessen hat, bisjetzt jedenfalls und das geht mir richtig auf die Nerven, weil ich auch immer soviel Futter wegschmeißen muss ( er bekommt Nassfutter ) . Außerdem muss er ja nicht noch dünner werden, wie er schon ist . Irgendwie komisch . Gesund ist er aber .
    Hab ja auch noch Katzen und eine davon macht das auch im Moment, die hat sogar schonmal 3-4 Tage gar nichts gegessen und dann wieder normal . Ich find das Verhalten schon sehr komisch und weiß nicht was das bedeuten soll .
    Habt ihr eine Idee ?

• Ich denke, das kommt wirklich auf den individuellen Hund an. Bei meiner weiss ich, wenn sie fastet, dass es ihr dreckig geht, sie hat einen sensiblen Magen-Darm-Trakt und dann folgte Gastroenteritis (folgte - Gottseidank, wir sind auf dem Weg der Besserung) - aber ich denke nicht, dass es bei jedem Hund ein Problem ist, wenn sie nichts fressen für einen Tag. Manche lassen ihren Hund ja sogar einmal pro Woche fasten.

Zum Teppich schuppern - wir haben auch Parkett bzw. Fliesen und Teppich: ich denk auch, das gehört zum Wohlfühlprogramm. Sie macht es aber auch dann, wenn ich ihr wegen irgendwas im Gesicht rumgepopelt hab: Tränenspuren waschen, Karottensuppe aus den Hängeohren entfernen :ugly: , Augentropfen, Ohren putzen, Zahnreinigung etc. Sie hält ja gut still, aber wenn ich fertig bin, rast sie raus ausm Bad und rein in den Teppich zum Stressabbau. Dann is wieder gut.

• Meine liebt kleine Teppiche :ops:
    Mit anderen Worten, in der Öffentlichkeit ist jeder dieser Fußabtreter super toll.
    Aber wenn nichts anderes her geht, darf es auch der Perser sein, der beim Notar im Büro zwischen den Tischen liegt, damit niemand über das drunterliegende Kabel stolpert ;)
    Fand ich voll nett, den Blick über die Dokumente seitlich nach unten und das anschließende Grinsen :gut:

• Zitat

Ich habe nur Parkettböden, aber da es mir wichtig ist, die elementaren Bedürfnisse meiner Hunde zu befriedigen, sind da teilweise auch Teppiche drauf, die auch gern für Wälzorgien angenommen werden.

Verstehe ich nicht. Brauchen Hunde echt Teppichböden? :???:

• Zitat

Öhh, Fragen die man sich nicht zu stellen TRAUT - also trauen tu ich mich bei jeder Frage, würde aber nicht für jede Frage einen Thread aufmachen, wenn sie nicht so wichtig ist und es sich eher um ein nebensächliches Thema handelt, aber ich denke, in dem Thread kann man gut diese Fragen stellen . Deshalb frage ich mal : Haben eure Hunde auch Tage, an denen sie ihr Futter gar nicht anrühren und erst dann wenn sie ganz viel Hunger haben ? Bei meinemHund ist das dann meist am nächsten Tag in den Morgenstunden oder in der Nacht . Dann mach ich mir immer Sorgen, weil er sowieso schon sehr schlank ist . Hab schon mehrere Male das Futter gewechselt, aber am Geschmack scheint es nicht zu liegen . Ich sehe richtig, wenn es ihm schmeckt und dann frisst er auch sehr viel für sein Gewicht . Er mag das Futter. Heute war wieder so ein Tag, wo er nichts gegessen hat, bisjetzt jedenfalls und das geht mir richtig auf die Nerven, weil ich auch immer soviel Futter wegschmeißen muss ( er bekommt Nassfutter ) . Außerdem muss er ja nicht noch dünner werden, wie er schon ist . Irgendwie komisch . Gesund ist er aber .
    Hab ja auch noch Katzen und eine davon macht das auch im Moment, die hat sogar schonmal 3-4 Tage gar nichts gegessen und dann wieder normal . Ich find das Verhalten schon sehr komisch und weiß nicht was das bedeuten soll .
    Habt ihr eine Idee ?

Ich kenn das von meinen beiden Hunden. Der eine hat zT einen ganzen Tag nix gefressen, manchmal auch 1,5 Tage, und dann richtig reingehauen.
    Caspar jetzt frisst morgens häufig nicht oder nur einen kleinen Teil und haut sich dann später am Tag den Bauch voll. Denke nicht, dass es schlimm ist, wir haben ja auch nicht immer Hunger.
    Wobei ich das neulich einer "typischen" Labbi-Besitzerin erzählt hab und die wurde bei dem Gedanken an eine Essensverweigerung ihres Hundes direkt ganz panisch. :lol:
    Kannst Du das Futter nicht aus dem Napf nehmen und in eine Tupper-Schüssel tun? Oder einfrieren? Das sollte sich ja schon ein, zwei Tage so halten.

• Zitat

Mach ich =)
    Hab heut auch noch mal richtige Cranberrys gekauft - im Glas. Da werd ich ihr jetzt immer mal ein paar mit ins Futter tun.

So, hier das Update...
    Habe Samstag mit der 'Behandlung' angefangen und ihr Blasentee und Cranberries verabreicht... Dienstag Abend habe ich dann damit aufgehört, sprich am gestrigen Tag gab es weder Blasentee noch Cranberries und alles war soweit in Ordnung... Und heute pullert sie mir wieder riesige Pfützen in die Wohnung, kann ihr Pipi nicht einhalten... :( : Also der Selbstversuch ist gescheitert... Dann gehts wohl heute doch zum TA und sie bekommt ne Spritze... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!