Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• nach unserem letzten Ausflug stelle ich mir folgende Frage:

Ist das Schlafbedürfnis von Hunden wirklich so hoch? Oder liegt das nur an der reizarmen Umgebung, der sie häufig ausgesetzt sind?
    Gibt es Belege/wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema?

Bei Menschen hat man das ja schon gemacht: die schlafen auch ganz viel, wenn sie nicht stimuliert werden...

• Es ist nicht immer normal. Wie sieht denn ihr eigener Kot aus? Frisst sie viel und gut?

Zitat

Ist das Schlafbedürfnis von Hunden wirklich so hoch? Oder liegt das nur an der reizarmen Umgebung, der sie häufig ausgesetzt sind?

Mein Rüde schläft nur in reizarmen Umgebungen, oder wenn er vor Müdigkeit die Augen nicht mehr aufhalten kann und das dauert lang. Meine Hündin hingegen schläft auch im größten Trubel zwischen Menschen und Hunden. Kommt auch auf den Hund an, würde ich ganz unwissenschaftlich behaupten.

Aber es ist was dran. Reizarm... was anderes tun ausser schlafen?

• Zum Thema Kot fressen:
    Meine Madame klaut regelmässig mal den einen oder anderen Haufen aus'm Katzenklo. :verzweifelt:

Ich hatte auch schon Sorge, ob sie vielleicht einen Mangel hat, weil sie manchmal im Wald auch frisch gebuddelte Erde frisst.
    Aber vielleicht schmeckts ihr auch einfach nur :???: (bäh, Katzenkacki, :ugly: lecker :igitt: )

• Zitat

Es ist nicht immer normal. Wie sieht denn ihr eigener Kot aus? Frisst sie viel und gut?

Ihr Kot ist normal . Sie macht ihr Geschäft normalerweise nach jeder 4 . Stunde .
    Ja sie frisst jeden Tag ein wenig Nassfutter und Trockenfutter steht immer da :smile:

LG Nika

• Zitat

Ich hatte auch schon Sorge, ob sie vielleicht einen Mangel hat, weil sie manchmal im Wald auch frisch gebuddelte Erde frisst.

och dass macht meine auch, auf unserer hundewiese siehste eigentlich fast jeden hund buddeln und mampfen, wir vermuten (weil es eine naturwiese ist) dass in den wurzeln vom gras sich bestimmte mineralien finden, glaube kaum dass die 95% der hunde die da buddeln und futtern nen mangel haben :???: :roll:

• Zitat

Ich schere das weg.
    1.tens kriegt unser Langhaarfussel nen Affen wenn sich da was verfängt und knuspert stundenlang dran rum
    2.tens hab ich mal gehört das sich das auf den Bewegungsapperat auswirkt ( Hat mal Herr Hamken bei Menschen,Tiere & Doktoren gesagt).

Das brauchst du nicht schreiben, erledigt schon der Punkt, da:
    1 = eins
    1. = erstens
    Da steht also quasi in Worten: "erstenstens" und "zweitenstens"
    =)

• Ja, frische Erde kann ich mir ja noch vorstellen, dass Hunden das schmecken könnte, die riecht ja auch relativ angenehm ;)
    aber das Katzenklo plündern? *würg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!