Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Nee, weil meine es nicht dürften. Ich würde ja ersticken, wenn sich ein 23 Kilo Hund auf meinen Kopf legen würde. Selbst den harten Schädel hätte ich nicht gern im Gesicht.
Mein Kater macht das schon mal eher. Dann legt er sich an meinen Hinterkopf, den Kopf auf meinen und die Nase schön Richtung Ohr, damit ich jeden Schnaufer auch richtig laut hören kann... oder wenn er schnurrt. :)
Aber meine Hunde sind noch nicht auf die Idee gekommen. Poco legt sich schon mal kurzzeitig quer über meinen Bauch oder so. Das macht er schon. Aber meistens wird sich nur angekuschelt und eingerollte, oder Rosie schläft ausgestreckt Rücken an Rücken mit mir.
Momentan schlafen beide Hunde nicht im Bett. Ist mir (und ihnen sicher auch) viel zu warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Arren legt sich quer drüber, aber mehr oben an der Stirn, atmen geht also einwandfrei. :)
Vielleicht wurde doch ne Katze eingekreuzt... Er winkte auch immer so mit der Pfote an der Treppe, weil er sich nicht runtergetraut hat und klappt wie mein alter Kater damals die Pfoten beim Liegen auch gerne mal nach innen.Zu warm geht hier glaub ich nicht... Am liebsten würd er in meinem Arm einschlafen, aber ich grausames Frauchen will mich ja hinlegen, sowas aber auch!
-
Habe auch mal wieder eine Frage:
Vorhin krabbelte ein kleines braunes Vieh durch Tomis fell, habs rausgefischt und wollts angucken, leider ist das Tierchen ganz fix wieder verschwunden, ob es nun gehüpft ist oder geflogen weiß ich nicht, so genau hab ichs nicht gesehen... Mein erster Gedanke "IIIIH!!! FLOH!!!!!!" *kratz* :ahhh:
Nu hab ich den Wuff mitm Flohkamm durchgekämmt, finde aber weder Floh, noch Flohkot oder Flohbisse oder sowas...
Habt ihr eine Idee, was es sonst gewesen sein könnte? Und sollte ich wegen einem vermeintlichem Floh die ganze Bekämpfungsarie starten? Wollte jetzt erstmal das Wochenende abwarten und immer mal wieder mit dem Flohkamm durchs fell gehen, bis sich Flohkot zeigt wirds ja bestimmt auch ein bissl dauern, oder? Wenn ich nichts finden kann, wirds dem TA ja dann wohl nicht anders gehen, oder?

-
Wenn ich mit meiner draußen war, krabbeln manchmal auch kleine Käferlein auf ihr rum - und sie kriegt das auch nie mit
- insofern würd' ich da erstmal keine Panik schieben, solang sich keine weiteren zeigen. Vielleicht hat sich einfach nur ein harmloses kleines Insekt 'ne Kletterpartie auf deinem Hund gegönnt 
-
Was bedeutet es wenn sich Hunde gegenseitig die Ohren auslecken?
Ich beobachte das hier gerade.. Fibi liegt aufm Boden und Willi leckt Fibis Ohren mit einer Hingabe...
Rudelverhalten? Rangordnung? -
-
also Thabo leckt Coras Ohr auch immer, bis es klitschenass ist...außerdem "kaut" er drauf rum. Zwar vorsichtig, weil sie es sich meistens gefallen lässt, tut es ihr weh, dann quickt sie auf.
Er macht das seit beide hier mit 8 Wochen eingezogen sind...also schon immer

Thabo ist ein leidenschaftlicher Nager, ich vermute, dass er einfach gerne darauf rumnagt.
Von der Rangordung würde ich nämlich Cora über ihn einschätzen. Beim Spielen (draußen) rennt er sie zwar immer komplett über den Haufen, aber wenn es ihr drinnen mal reicht und sie die Lefzen nach oben zieht und knurrt (meistens wenn sie etwas nagt und er ihrer Privatsphäre zu nahe kommt
) beschwichtigt er immer, indem er ganz pikiert den Kopf zur Seite neigt.Generell würde mich aber auch interessieren, ob meine Theorie sein kann oder es andere Gründe hat.
Ich bin gespanntZu der Schlafgeschichte: Seit einiger Zeit habe ich Thabo untersagt abends zu mir ins Bett zu kommen, da er sich dann immer so breit gemacht hat, dass ich teilweise kein Platz mehr hatte (EIGENTLICH hab ich so ein breites Bett für mich allein
). Da er das täglich gemacht hat und der Herr eben noch gewachsen ist/wächst hab ich die 'Regeln geändert. Morgens kommt er aber immer reingehüpft und wenn ich aufwache, liegt er bei mir und kommt zum kuscheln, wenn er sieht, dass ich wach bin.Allerdings liegt er entweder unten an meinen Füßen zusammengerollt oder seitlich/unterhalb quer von mir auf dem Rücken. Da nimmt er zwar auch das halbe Bett in Beschlag, aber ich liebe es ihn so schlafen zu sehen...die Hinterläufe auseinander gespreizt, die Vorderläufe so angewinkelt in der Luft und den Kopf zur Seite. :fondof:
Schlafen eure auch mal so im bett?
Auf dem Kopf könnt ichs nicht gebrauchen...also wenn da knapp 29 kg irgendwie auf mir drauf liegen würden, könnte ich mich nicht mehr bewegen...es reicht ja schon, wenn er mal auf meiner Decke liegt und ich diese keinen Milimeter mehr bewegen kann

-
Zitat
.die Hinterläufe auseinander gespreizt, die Vorderläufe so angewinkelt in der Luft und den Kopf zur Seite.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jaaaaaa, genau so! 
Ich find das immer so süß! Ich merke dann auch immer, dass er so total tief schläft - völlig entspannt.
(er schläft auch in anderen Positionen tief, z.B. eingerollt, aber auf dem Rücken macht er es immer).Mal noch ne Frage: Schnarchen eure Hunde? Ist das schlimm? Also ich mein, kann es sein, dass sie dann schlecht Luft bekommen oder so?
Thabo hat als Welpe sehr oft geschnarcht, heute mit 12 Monaten macht er es überhaupt nicht mehr (hat sich ca. mit 5 Monaten verloren).
Jetzt ist mir neulich aufgefallen, dass Cora, seine Wurfschwester, ab und an doch mal noch schnarcht - sie hat es also nicht ganz verloren.
Meine Schwester meinte heute, dass sie das öfters macht und wenns meine Schwester nervt, weckt sie sie halt, dann schläft sie normal weiter.Und wenn wir schon mal beim Schlafthema sind:
Viele Hunde träumen ja, indem sie z.B. wuffen oder mit den Hinterläufen "laufen".
Mein alter Hund hat das sehr oft gemacht, bei Thabo hab ich jetzt einmal gemerkt, dass ihn etwas sehr beschäftigt hat. Er hat dann gewufft.Kann das sein, dass das noch kommt, wenn er älter ist oder machen das einfach einige Hunde nicht?

-
unser Puddingteilchen (4J) schläft total ruhig und man hat den Eindruck, daß sie sehr ruhig träumt. Sie schnarcht auch nicht, was ich sehr untypisch für einen Mops finde.
Bör schnarcht, wie ein Kerl nach dem 5. Bier und träumt, das kann man gar nicht richtig beschreiben
er rennt, er wufft, er knurrt auch schon mal, aber meißtens träumt er, glaube ich, vom Essen. Er kaut und schmatzt, daß wir manchmal hier sitzen und uns köstlich amüsieren.
Besonders heftig hat er geträumt, nachdem er eine Woche in der TK war und operiert wurde. Da hat sehr viel gejault und gewufft, obwohl er keine Schmerzen hatte. Da hat er bestimmt jede Menge verarbeiten müssen.Andrea
-
Zitat
Nimmt Mozart auch Wild auf, wenn es z.B. unsichtbar für ihn im Maifeld steht? Geht er also auch nach Geruch?

Der und nach Geruch gehen....
Nein, also mal im Ernst, er bemerkt das Wild erst, wenn es wirklich direkt vor ihm startet. Er ist sozusagen ein Sichtjäger, oder?
ZitatIch glaub ich (persönlich) würde mir das Buch "Impulskontrolle - Wie Hunde sich beherrschen lernen" holen und mal reinschauen. Es geht ja im Prinzip um das Loslaufen, der Kick kommt ja mit dem Hetzen und dann hilft auch kein Pfiff mehr, den kann der Hund dann schon gar nicht mehr verarbeiten. Ergo würde ich in nen Wildpark oder so fahren und Ruhe am/beim Wild üben - auch wenn es sich nicht bewegt. Parallel dazu Kontrolle bei sich ähnlich SCHNELL bewegenden Dingen üben. Kannst du Mozart stoppen und ablegen WÄHREND der Ball fliegt?
DAS wäre mal eine gute Möglichkeit, das ganze zu üben! Danke dir!
Er kennt viele Tiere, Schafe, Schweine, Pferde, Hasen, Vögel etc. auch aus unmittelbarer Nähe. Er ist das erste Mal, wenn er es sieht, aufgeregt, das legt sich aber beim zweiten Besuch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!