Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Daisy schnarcht manchmal, als würde sie einen ganze Wald fällen (fast so wie mein Opa früher). Sie ist aber 13 Jahre alt und hat viel lose Haut, vermutlich auch im Hals. Manchmal bekommt sie "Erstickungsanfälle", wo sie vor sich hin japps, dann rufe ich ein, zwei Mal ihren Namen, sie wacht auf und gut ist. Das tritt vermehrt auf, wenn viele Haare auf ihrem Bett sind, darum heißt es ab und zu mal saugen.

Zum Thema träumen: Gerade gestern ist unser Hund wieder sehr lebhaft "gelaufen". Mit den Hinterbein mehr wie mit den Vorderbeinen.
Wir waren einmal im Urlaub, da hat Daisy versucht wie eine Bescheuerte eine Wurzel vom Baum (der noch gelebt hat) auszubuddeln. Als wir wieder auf dem Zimmer waren und Daisy geschlafen hat, haben sich die Pfosten bewegt, wie beim Buddeln und geschnüffelt hat sie auch.
Ob sie auch früher geträumt/geschnarcht hat, weiß ich nicht, da sie erst seit 2 1/4 Jahr hier lebt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat noch jemand ne Erklärung zum Thema Ohren lecken? :)
Fibi schnarcht auch, manchmal auch irre laut. Mich stört das nicht sonderlich.. Lasse sie schnarchen :)
Manchmal fiebt sie aber auch, und hat so ne Art Schnappatmung.. Da wecke ich sie meistens... Oft kommt sie dann kuschelt sich an mich dran oder sie grummelt vor sich hin.. Seltsam..^^
Und Vorder und Hinterbeine sind immer in Bewegung wenn sie heftiger träumt und dann auch lauter schnarcht.. -
Ohrenlecken ist auf jeden Fall ein sozial-motivierter Akt. Meine beiden Fiffis machen es auch gegenseitig. Wobei meine Beiden sich auch komplett gegenseitig putzen. Vorallem wenn sie nass sind. Es wird nicht bei sich selbst geputzt, sondern der andere, der dann im gegenzug wieder einen selbst putzt.
Meine Beiden pflegen einen sehr "liebevollen" Umgang, mit vielen Berührungen und Körperkontakt. Da gehören die Ohren auch dazu.
-
PocLoco: War das von Anfang an so oder hat sich das erst entwickelt?
-
Ich hab mal wieder ne Frage... Und zwar ist Suki ja grade das erste Mal läufig, wir haben heute den 19. Tag und sie ist wies ausschaut momentan in den Stehtagen... So, seit sie in den Stehtagen ist, will sie permanent an unseren Beinen juckeln, ist da auch recht 'aggresiv' bei... (beißt ins Hosenbein um das Bein/die Hose zurecht zu rücken etc.)
Ist das normal?! Finde das schon sehr eigenartig... Vielleicht einfach Stress? Sie ist ja erst knapp 8 Monate, dier erste Läufigkeit etc...?
:help:
-
-
Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, habe aber selber schon wieder eine:
Ich hatte mal einen (nachweislich) Labrador-Schäfermix, die war in etwa so groß wie Schara, ca. 50cm Schulterhöhe. Kleiner als ein Schäfer und kleiner/zierlicher als ein Labrador.
Wenn ich google zeigt es mir bei Labrador-Schäfermix auch Hunde in der Größenordnung, auch bei TH-Hunden.Warum wird ein Mix kleiner als beide Elternteile? Hat das was mit der Mischung zu tun? Bzw. ist das überhaupt so? oder nur Zufall?
-
Zitat
Habt ihr eine Idee, was es sonst gewesen sein könnte? Und sollte ich wegen einem vermeintlichem Floh die ganze Bekämpfungsarie starten? Wollte jetzt erstmal das Wochenende abwarten und immer mal wieder mit dem Flohkamm durchs fell gehen, bis sich Flohkot zeigt wirds ja bestimmt auch ein bissl dauern, oder? Wenn ich nichts finden kann, wirds dem TA ja dann wohl nicht anders gehen, oder?
Ich hab bei Fini auch nur einzelne Flöhe gefunden, aber keinen Flohkot oder sonst irgendwas. Ich hab die mit der Pinzette rausgezogen und dann in nem Wasserglas mit Spülmittel ersäuft, damit sie nicht wieder raushüpfen können.
Auch eine Jagdfrage...
Fini tickt schon seit längerem richtig aus, wenn sie eine Katze sieht
Ich kann sie dann zwar absitzen lassen, aber sobald ich weiter gehen will, fängt sie von vorne an: in die Leine stellen, fiepen, bellen, zerren wie blöd "ich muss Katze jaaaaagen....aaahhh lass mich los, verdammt nochmal!!"Warum kann sie ruhig sitzen bleiben und der Katze zugucken, aber nicht einfach weitergehen?
-
uuund ich mal wieder^^°
Bei uns war Stadtfest, wo ich hingeschickt wurde arbeiten
Da bin ich mit einer Frau ins Gespräch gekommen über Hunde
Sie "züchtet" Yokis, wobei der Rüde egal ist. Es geschieht alles nur aus Geldgier.
Die Hündin hat ihren 7. Wurf (wurde mir erzählt...glaube ich sofort -.-)
Die Halterin wollte mir einen Welpen andrehen, sie hat noch 3.
Eigentlich 4 aber den jüngsten findet sie nicht mehr.
Denn hat wohl die Mama gefressen.
Jetzt meine Frage...passiert das wirklich? die Welpen sind ca. 10 Tage alt...
-
Zitat
PocLoco: War das von Anfang an so oder hat sich das erst entwickelt?
Also Kontakt haben sie schon am ersten Tag aufgenommen in Form von Kontaktliegen und ab da hat es sich gesteigert. Ich glaube mittlerweile, dass keiner der Beiden noch ohne den anderen könnte. -
Zitat
Jetzt meine Frage...passiert das wirklich? die Welpen sind ca. 10 Tage alt...
Ja. Und so wie du das beschreibst, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Oder fängt irgendwann an zu stinken bei der in der Bude....Unglaublich manchmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!