Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Soviele Ideen, ich bin euch echt dankbar!
    Leider gibts halt das Problem: Er ist ein Bulli. Er frisst wirklich alles, selbst die 2 Disteln im Garten werden alle paar Tage wieder probiert, könnte ja sein das sie plötzlich nicht mehr stachelig sind. (Eben hab ich ihm schon wieder Steine aus der Schnute gefischt und er hat wirklich versucht die Stoßstange vom Auto anzukauen!)

Schara, dieser Hübbel den ich meine, der ist winzig. Im kleinen Kennel ist es der Hübbel wo die "Schließstange" reinmuss, damit er zu ist. Im großen sind 2 Hübbel, die wohl dafür sorgen das die Tür nicht nach innen gedrückt werden kann.
    Aber ich guck mal ob ich diese Rohrisolierung über das Kabel an der Tür machen kann, dann hab ich da vielleicht auch Ruhe. (Falls er davon was frisst kommt es ja unverdaut wieder raus. Hoffe ich...)

Quebec, doppelseitiges Klebeband werd ich nachher gleich mal ausprobieren, wobei ich fürchte das es ihn nicht abhält, siehe Distel. Aber Klebeband schmeckt auch scheiße, die Kombi ist vielleicht genau richtig.

Bordy, leider interessiert ihn das nur kurzfristig. Das war das erste was ich versucht habe, sozusagen Tauschen: Du hörst auf den Kennel zu fressen und ich geb dir dafür das hier.
    Findet er gut, frisst es auf und geht kurz darauf wieder an den Kennel.
    Klassische Situation: Heute morgen lag er im Kennel, Kopf draußen und kaute auf seinem Kauteil das wir noch vom Züchter bekommen haben. Dann lässt ers los und kaut auf dem Kennel, düst los um Herrchen zu begrüßen der Pause macht, spielt mit mir, legt sich vor den Kennel und kaut da weiter. Und dann wieder auf dem Kauteil was direkt neben ihm liegt.
    Es macht ihm einfach Spaß, so wies aussieht.

• Zitat

Bordy, leider interessiert ihn das nur kurzfristig. Das war das erste was ich versucht habe, sozusagen Tauschen: Du hörst auf den Kennel zu fressen und ich geb dir dafür das hier.
    Findet er gut, frisst es auf und geht kurz darauf wieder an den Kennel.
    Klassische Situation: Heute morgen lag er im Kennel, Kopf draußen und kaute auf seinem Kauteil das wir noch vom Züchter bekommen haben. Dann lässt ers los und kaut auf dem Kennel, düst los um Herrchen zu begrüßen der Pause macht, spielt mit mir, legt sich vor den Kennel und kaut da weiter. Und dann wieder auf dem Kauteil was direkt neben ihm liegt.
    Es macht ihm einfach Spaß, so wies aussieht.

Richtig, es macht ihm Spaß - und genau deswegen hartnäckig bleiben und immer wieder geben,...muss ja auch nichts fressbares sein.

• Gott, hier muss man immer so viel nachlesen, dass man seine eigenen Fragen fast vergisst :headbash:

Zum Schnauzengriff und Raufen:
    Ich hab mit Fini anfangs nie richtig gespielt, sondern das ganze gemacht, wie bei einem Welpen - hat sie mich gezwickt oder die Zähne benutzt, hab ich mit dem Spielen aufgehört. Ich hatte einfach noch kein Vertrauen in sie und hatte einen Heidenrespekt vor ihren Zähnen!
    Irgendwann hab ich mir gedacht, egal, probierst das jetzt mal aus. Warum sollte sie dich fressen...
    Siehe da, die Fine knabbert furchtbar gern auf meinen Fingern, meiner Hand, meinem Arm rum und ich seh nicht mal die Abdrücke :roll:
    Sie findets auch toll, wenn ich sie in die Nase zwicke bzw. festhalte, dann schnappt sie sich meinen Fuß im Nachhinein. Alles begleitet von lautem Grunzen :lol:

________

Ich hab hier schon oft gelesen, dass die Hunde von einigen zu Hause praktisch nur am Schlafen sind und sich nicht wirklich bemerkbar machen.
    Wie darf man das verstehen? Geht ihr nicht mal eben vorbei und knuddelt die, legt ein kleines Spiel ein oder erzählt ihnen wie toll sie sind?
    Kann ich irgendwie so gar nicht glauben :???:

• Zitat

Ich hab hier schon oft gelesen, dass die Hunde von einigen zu Hause praktisch nur am Schlafen sind und sich nicht wirklich bemerkbar machen.
    Wie darf man das verstehen? Geht ihr nicht mal eben vorbei und knuddelt die, legt ein kleines Spiel ein oder erzählt ihnen wie toll sie sind?

Hmm...
    mal so - mal so.
    Meistens schläft meine Maus zuhause und dann lass ich sie auch in Ruhe. Aber wenn ich sehe das sie wach ist und nur in der Gegend rum guckt weil halt grad nichts los ist, ruf ich sie schon mal zu mir zum kuscheln oder pack das Spielzeug aus.

Aber ihr gesagt wie toll sie ist, hab ich noch nicht.
    Werd ich nachher gleich mal nachholen... wenn sie wach ist. :D

Ich hab aber auch noch ne Frage für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will...
    Ginger ist ja jetzt gerade mal 1,5 Jahre alt. Aber ihr Gesäuge hängt ziemlich weit runter, so dass ich schon mehrmals darauf angesprochen wurde ob sie schon mal geworfen hat.
    Hat sie aber meines Wissens nach nicht. Der Tierarzt meinte sie könnte mal Scheinschwanger gewesen sein, was dann aber gleich bei der ersten Läufigkeit passiert sein muss.
    Zudem war sie stark übergewichtig als wir sie bekommen haben...
    Weiß einer von euch ob eine Scheinschwangerschaft oder Übergewicht zu so einem stark hängendem Gesäuge führen können oder muss ich doch davon ausgehen das sie schon Welpen hatte?

• Zitat

Klar geh ich mal eben vorbei, sag ein nettes Wort, knuddel kurz oder länger, und manchmal entsteht auch ein Spiel. Aber eben nur ab und an. Und dann gibt es regelmäßig noch Clickertraining.
    Grundsätzlich (ca. 90 % der Zeit im Haus) ignorier ich die Hunde, und die Hunde ignorieren mich...für mich normal.
    Es muss doch nicht dauernd Halli-Galli sein... das gibt's oft und lange genug draußen. :ka:

• Schara wechselt immer mal wieder Schlafposition, bzw. Zimmer. Kommt dann zu mir, sagt Hallo, läßt sich bisschen streicheln und geht wieder. Legt sich vor die Terrassentür, schaut raus, dann legt sie sich wieder woanders hin usw.
    Im Laden bleibt sie fast die gesamte Zeit in ihrem Körbchen. Zwischendurch gibt es Streicheleinheiten und mal nen Fleischknochen. Mehr aber nicht.

Wegen dem Gesäuge kann ich nichts sagen.

• Ja, wenn Fini nicht im gleichen Raum ist wie ich bzw. wenn sie schläft, ignorier ich sie auch bzw. ich beschäftige mich nicht mit ihr, aber wenn die neben mir am Boden liegt, bin ich schon fast genötigt sie ab und an zu streicheln :roll:

Und dieses richtige Ignorieren bis wir rausgehen, gibts irgendwie nicht mehr seit sie sich gern in meiner Nähe aufhält. Das war lange nicht so. Sie hat es bis zum Frühling meist vorgezogen alleine vor der Küche zu liegen (in einem anderen Stockwerk). Dass sie jetzt meistens bei mir im Wohnzimmer ist, ergibt auch mehr Aufmerksamkeit, was sie wohl durchaus zu schätzen weiß (fand sie früher doof) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!