Pfote geben beibringen, mein Hund ist zu doof
-
-
Zitat
wofür braucht er Pfote geben?
Aktuell um Futter zu bekommen.
Zitatsondern Du musst immer dann bestätigen, wenn der Hund die Pfote von sich aus gibt.
Das Problem dabei ist leider, dass sie das in 2 Jahren noch nie gemacht hat und ich daher nicht glaube, dass sie das in der nächsten Zeit einfach so tun wird.
Zitatsobald der Hund den ersten, noch so kleinen Ansatz zeigt, seine Pfote einzusetzen, bestätigen
Das war auch zuerst meine Absicht, klappt nur leider gar nicht, da Hund keine Ansätze zeigt die Pfote einzusetzen.
ZitatUnd irgendwann wird er versuchen mit der Pfote deine Hand zu öffnen.
Ja in 3 Jahren vielleicht mal. Meine versucht es lieber 1 Stunde lang mit der Nase.
ZitatWas, wenn Dein Hund ein "Linkspfötler" ist?
Ich übe erstmal mit der rechten Pfote und dem Kommando "links". Wenn das klappt würde ich mit der rechten Pfote üben und das Kommando "rechts" einführen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das war auch zuerst meine Absicht, klappt nur leider gar nicht, da Hund keine Ansätze zeigt die Pfote einzusetzen.
Dann musst Du halt die Übungen anders aufbauen - auch DEIN Hund wird mal ein paar Schritte machen, oder? Dann bestätige jedes einzelne Pfote vom Boden heben. Sei halt nicht so unflexibel. Der Hund muss einfach erstmal nur wissen, was Du von ihm möchtest. "Formen" zum schönen Pfötchengeben kann man das dann noch in aller Seelenruhe.
LG, Chris
-
Code
Das Problem dabei ist leider, dass sie das in 2 Jahren noch nie gemacht hat und ich daher nicht glaube, dass sie das in der nächsten Zeit einfach so tun wird.
vielleicht solltest du dich dann einfach einer anderen übung widmen...sei selbst etwas flexibler und damit schlauer
und suche nach tricks und dingen, die dein hund selbst anbietet.
dann musst du diese nur verstärken, hast ein erfolgserlebnis, hund auch und
alle sind zufrieden. -
Zitat
Ja in 3 Jahren vielleicht mal. Meine versucht es lieber 1 Stunde lang mit der Nase.
Dann scheinst Du einen sogenannten "Nasenhund" zu haben.
Was dann nichts anderes bedeutet, daß Du eben darauf eingehen solltest, und um zu Deinem Ziel gelangen zu können, eben noch mehr Zwischenschritte einbauen muß.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Warum muss es denn Pfote geben sein?
Gibt so viele Sachen die man machen kann, ich empfehle gerne das sbuch "Die Hunde Uni", da ist alles Schritt fuer Schritt erklaert.
-
-
Zitat
Aktuell um Futter zu bekommen.
-
Naja, ihr Standpunkt ist halt:
Zitat
Mein Hund hat auch keine Lust zu kommen, wenn ich ihn rufe. Das hat er aber zu lernen.
Ich befürchte, der Hund muss an den Sachen Spaß haben, die ihm seine Halterin aufzwingt. Es gibt kein b, nur a. Vielleicht denkt sie ja in diesem Fall um. -
Hallo!
Wir haben es unserer 11 Wochen alten Schokoschnute so beigebracht:
(Ehrlich gesagt ist es eher ein "High-Five", das ist auch das dazugehörige Kommando)
Zooey sitzt, dann klemmen wir uns ein Leckerlie unter den Daumen der flachen Hand und zeigen ihr die flache Hand, mit derHandfläche zu ihrem Gesicht. Ich weiß nicht wieso, aber nach einigen Versuchen, das Ding mit der Schnauze zu kriegen, hob sie einfach ihr Pfote und tippte an die Hand. Dann gabs sofort das Kommando "High Five" und das Leckerchen war ihrs!
Sie macht das jetzt schon super und es sieht so niedlich aus! Meistens machen wir es als letzte Übung, so nach dem Motto "Yeah, das war eine gute Übungseinheit Partner" -
Hallo,
meiner wollte das auch nicht kapieren,aber er hat es dann ganz schnell gelernt:
Meine Kleine konnte super Pfote geben,also habe ich den Großen "Sitz" machen lassen,mich mit der Kleinen vor ihn gesetzt und ca. 10 mal "Gib Pfote" gemacht. Er hat zugeguckt und danach konnte er es perfekt.
Versuch das doch auch-leih dir nen Hund,der es schon kann und zeigt es.Hunde gucken sich schnell Dinge ab.LG
-
Ich verstehe nicht warum Menschen meinen nur weil wir es nicht richtig machen das der Hund doof ist. Finde ich nicht schön so was. Da fällt mir ein Fall von gestern ein. Ein Kumpel war das erste mal gestern mit seinen seinen Terrier mit uns mit. Der ist 2 Jahre und sehr verspielt. Leider kann er nicht die Grund Kommandos, wie Sitz Platz.
Auf die Frage warum nicht, hat mir der Halter gesagt weil der Hund doof ist und er auch keine Lust hat sich für in die Zeit zu nehmen. Habe den Hundehalter gesagt das ich es schaffe den Hund in 15 Minuten Platz bei zu bringen.
Der meinte der kapiert das so wie so nicht. Ich habe den Hund gerufen. Leckerli in der Hand die Hand auf den Boden Platz gesagt und die Hand ganz langsam nach hinten gezogen. Und wo er dann lag, ganz schnell in das Leckerli in Mund gesteckt und in ganz doll gelobt. Das haben wir 10 Minuten gemacht, danach hat der Hund das intus gehabt. Macht auf Kommando Platz. Was ich da mit sagen will, wenn man sich noch nicht mal 10 Minuten richtig die Zeit nimmt für seinen Hund ist das traurig, und da kann der Hund nichts da für. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!