Ich verstehe nicht warum Menschen meinen nur weil wir es nicht richtig machen das der Hund doof ist. Finde ich nicht schön so was. Da fällt mir ein Fall von gestern ein. Ein Kumpel war das erste mal gestern mit seinen seinen Terrier mit uns mit. Der ist 2 Jahre und sehr verspielt. Leider kann er nicht die Grund Kommandos, wie Sitz Platz. Auf die Frage warum nicht, hat mir der Halter gesagt weil der Hund doof ist und er auch keine Lust hat sich für in die Zeit zu nehmen. Habe den Hundehalter gesagt das ich es schaffe den Hund in 15 Minuten Platz bei zu bringen. Der meinte der kapiert das so wie so nicht. Ich habe den Hund gerufen. Leckerli in der Hand die Hand auf den Boden Platz gesagt und die Hand ganz langsam nach hinten gezogen. Und wo er dann lag, ganz schnell in das Leckerli in Mund gesteckt und in ganz doll gelobt. Das haben wir 10 Minuten gemacht, danach hat der Hund das intus gehabt. Macht auf Kommando Platz. Was ich da mit sagen will, wenn man sich noch nicht mal 10 Minuten richtig die Zeit nimmt für seinen Hund ist das traurig, und da kann der Hund nichts da für.