Ab wann sind eure Hunde/Welpen geschwommen?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren ab welchem Alter eure Hunde geschwommen sind.Ich war heute nämlich mit meiner Labradorhündin an einem Hundestrand und dort ist sie erstmal nur bis zum Bauch ins Wasser gegangen und dann, mit Lockversuchen, auch mal ein bißchen weiter rein so dass sie richtig geschwommen ist.
So ganz ihr Ding war das allerdings noch nicht. Wasser ist noch ein bißchen unheimlich
Muss aber auch dazu sagen das sie erst 10 Wochen alt ist und die Schwimmlust wohl erst später kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann sind eure Hunde/Welpen geschwommen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie erst 10 Wochen alt ist, kannst du ihr noch viiiiiel Zeit lassen - es ist sowieso von Hund zu Hund unterschiedlich
Mein Lenny ist mittlerweile 11 Monate alt und waren gerade heute wieder am Wasser...aber mit freiwillig richtig schwimmen wurde es nix 
-
Lino kam mit 8 Monaten zu uns, nun ist er 2 und er schwimmt immer noch nicht -.-
-
Zitat
Wenn sie erst 10 Wochen alt ist, kannst du ihr noch viiiiiel Zeit lassen - es ist sowieso von Hund zu Hund unterschiedlich
Mein Lenny ist mittlerweile 11 Monate alt und waren gerade heute wieder am Wasser...aber mit freiwillig richtig schwimmen wurde es nix 
Och, sie muss ja auch noch nicht schwimmen. War heute nur total überrascht das sie es so jung schon kann
Habe mir nämlich schon ein paar Gedanken gemacht wenn ich mit ihr immer an einen Fluss bei uns in der nähe gehe und sie ganz interessiert am Rand steht. Hatte da Angst das sie reinspringt und untergeht
-
mal überlegen ... ich glaub mit 4 Jahren ist Bokey das erste Mal geschwommen
In seinem zweiten, richtig heissen Sommer hier bei mir schwamm er um mich herum, um an sein Spieli zu kommen. Von allein schwimmen geht ja gaaar nicht, aber Spielzeuge apportieren ist toll 
-
-
Carlos kennt Wasser von Anfang an und es war immer sein Element. :-) Aber so richtig geschwommen ist er mit 10 Wochen - durch einen kleinen Teichunfall. Mein Dicker ist nämlich aus Versehen in den Teich einer Bekannten gefallen. Plitschenass sprang er raus und ich dachte eigentlich, dass er nun wohl eingeschüchtert wäre. Von wegen: Er nahm Anlauf und sprang richtig rein und schwamm seine Runden.
Seitdem ist kein Gewässer vor ihm sicher. :-) Nur Regen mag er nicht...
-
Ich glaub´, da musst du nicht lange warten ... du hast einen Labbi!

-
mein Welpe ist eine richtige Wasserratte, das erste Mal ist er mit 8 Wochen geschwommen und seit dem fast immer wenn er Wasser sieht.. Beim ersten Mal ist er unserer Hündin gefolgt und wurde wohl vom immer tiefer werdenden Wasser überrascht und ihr dann nach geschwommen und dann wieder raus aus dem Wasser. Das Erlenis hat bei ihm allerdings einen Schalter umgelegt. Mittlerweile planscht er in jeder Pfütze und in tieferen Gewässern schwimmt er..
Bei unserer Hündin hat es übrigens über ein Jahr gedauert und sie mochte es gar nicht. Seit sie 2 1/2 ist schwimmt sie sehr gerne..
-
Bella ist mit knapp 7 Monaten das erstemal geschwommen,war allerdings auch einige "Überredungskunst" nötig.
Vorher war sie felsenfest davon überzeugt Wasser ist nur zum trinken da und hat schon einen zuviel bekommen wenn sie durch ne Pfütze laufen musste.
-
Hmm mein Dicker ist diesen Monat 2 Jahre geworden... es gibt nix unheimlicheres als Wasser... schade eigl.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!