Ab wann sind eure Hunde/Welpen geschwommen?
-
-
Also Woody ca halbjährig war, begann er grosses Interese zu zeigen, tiefer ins Wasser zu wollen. Da hab ich ihn einfach genommen und ins tiefe gehalten, ihn gleichzeitig etwas angehoben damit er oben bleibt. So schwamm er dann das erste mal zum Ufer, und tatsächlich direkt wieder zu mir, wir danach gemeinsam wieder raus. Ab da war er ein Wasserhund

Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tammy ist mit ca.8 Monaten im Juli zu mir gekommen und ist in dem Sommer geschwommen.Sie wollte ihrem Kumpel und dem Stock im Wasser hinterher
Seit dem liebt sie Wasser ausser von oben.Das Jökchen ist jetzt knapp 8 Monate und liebt seit dem sie ca. 13 Wochen alt ist das Wasser. Schwimmen traut sie sich aber noch nicht. Sie steht immer bis zum Hals im Wasser,den letzten Schritt traut sie sich einfach noch nicht.
Ich hab sie aber letztens mal mit rein gezogen ganz vorsichtig und da ist sie schnell wieder zurück geschwommen. -
Fynn hat Wasser gehasst und ist auch nie schwimmen gegangen. Selbst Pfützen wurden penibel gemieden.
Liam ist mit 11 Wochen in den Bach gefallen, hat sich von uns retten lassen und fand Wasser dann schwer gruselig und bevor er sich reingetraut hatte musste erstmal ne Runde rumgehüpft und gebellt werden. So mit nem halben Jahr ungefähr hat er angefangen Wasser richtig toll zu finden (aber vor allem durch die Motivation anderer Hunde). Momentan (10,5 Monate) findet er im Wasser plantschen spitze, legt sich auch ins flache Wasser und wälzt sich teilweise sogar. Richtig schwimmen wenns tief wird macht er nur wenn andere Hunde dabei sind und voraus gehen.
-
Mit 12 Wochen.
Sie meinte man kann sich auf Seerosenblätter stellen, hat das Nein ignoriert und ging baden.
Seither schwimmt sie jeden Tag im Gartenteich
Nico schwimmt erst seit er 4 oder 5 ist. Der is als Welpe mal reingefallen und hatte von da an Angst, ging nur plantschen. :)
-
Chicco ist jetzt 4 Jahre alt und schwimmt erst seit letzter Woche.
Wir haben eine Hundewiese mit Bademöglichkeit in der Ruhr entdeckt und mit mehreren Hunden ist man wohl einfach mutiger. Dazu kommen wohl auch die Temperaturen!Marla ist mit 5 Monaten das erste Mal im Meer geschwommen. Leider wurde sie dann von einer Welle überrascht und seitdem geht sie nur noch noch da rein, wo sie stehen kann.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!