Aussie mit Futterallergie

• hallo, ich bin ganz neu hier . . . und falls ich irgend wie nen beitrag falsch platzierte oder so - schon mal vorweg sorry :ops:

also ich habe einen aussi, hab ihn schon seit er n welpe war. nach ewigen hin und her ist es jetzt nach nem bluttest heraus gekommen das er auf vieles allergisch ist. und jetzt bin ich auf futtersuche, leider net so einfach . . . . vielleicht hat jemand von euch das gleiche problem und schon ne lösung. . . . auf jeden fall um regelmäßige zahnprobleme zu vermeiden würde ich auf jeden fall trockenfutter bevorzugen !

sie ist in erster linie allergisch auf rindfleisch, dann schwein und hühnchen, kartoffeln, kuhmilch, hühnerei
    also bekommen sollte sie truthahn, ente oder fisch mit reis

jetzt is es aber so das genau bei diesen sachen die kombi immer kartoffeln sind :???: warum auch immer, auf jeden fall hab ich noch kein anderes gefunden :-(
    bitte :hilfe:

• Zitat

auf jeden fall um regelmäßige zahnprobleme zu vermeiden würde ich auf jeden fall trockenfutter bevorzugen !

Das ist leider eine Trugschluß, das Trockenfutter gegen Zahnprobleme hilft.
    Da sollte man gute getrocknete Kauartikel, oder frische Fleischknochen geben.

Ein Bluttest ist nicht immer sehr genau, was Allergien anbelangt, eine Ausschlußdiät bringt da mehr Aufschluß.
    Hast du das mal in Erwägung gezogen.

Was für ein Futter hast du denn bisher gefüttert. :???:

• Das einzige was ich gefunden habe ist Platinum Natural Food Adult Lamb & Rice, aber das habe ich noch nie selbst verfüttert.

Bei so vielen Allergien würde ich, aber auch lieber frisch Füttern.

Gebarfte Hunde haben wesentlich weniger leiden mit Zahnstein als Hunde die mit TF gefüttert werden.

• Ne sorry hab ich vergessen Lamm is auch nix

Zitat

Was ist mit Pferd?

Am besten barfen, dann weißt Du, was Du fütterst.

das is ja das mit dem rohen fleisch !? - da muss ich ja vitamine spurenelemente . . . . auch selber dazu geben oder ?
    hmm . . . :???:

TA meinte auch selber kochen, hab aber n 4 wochen altes baby - da is es schon ne herausforderung für uns zu kochen !!

• Hallo,

wie sieht es mit Fisch aus?
    Viele sensitive Futtersorten bestehen auch aus Lachs und Kartoffeln?

Liebe Grüße

Steffi

PS: vielleicht ist es auch einfacher wenn Du uns sagst was Du füttern kannst an Fleisch

• Zitat

rindfleisch, schwein und hühnchen, kartoffeln, kuhmilch, hühnerei
    also bekommen sollte sie truthahn, ente oder fisch mit reis

Also geht NICHT:

Rind
    Schwein
    Huhn
    Kartoffeln
    Kuhmilch
    Ei
    Lamm

anderes Geflügel, zb

Truthahn
    Ente geht?

Was ist mir Ziege/Strauß/Pferd/Kaninchen/Hirsch/...

Schließe mich Steffi an.

An Kohlenhydraten gehen nur Kartoffeln nicht, aber Reis geht?

Trofu und Zähne reinigen ist mMn Unsinn ;) Kelloggs tun das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!