Aussie mit Futterallergie

• Bei der Liste wär mein erster Gedanke Reinfleischdosen von Queeny in Wild, Kaninchen Pur, Pute und Reis gibt es da auch...

Da is sonst wirklich nix drin, die reinen Fleischdosen kann man mit Gemüseflocken vermengen, da ist kein Getreide und Co. drin und auch keine Kartoffeln.

• Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit meinem Hund. Der Bluttest ergab eine Futtermittelallergie also ging die Suche nach einem geeigneten Futter los. Ich hab verschiedene Allergiefutter ausprobiert. Auf alles hat sie reagiert obwohl nichts davon drin war was beim Test ausgeschlagen hat.
    Ich wollte eigentlich auch nie barfen. Wegen dem erhöhten Zeitaufwand, Angst was falsch zu machen usw.
    Da sie aber auf jedes Fertigfutter das ich probiert habe reagiert hat hab ich es einfach mal ausprobiert mit dem barfen. Hab viel darüber gelesen und mit anderen die es schon lange machen geredet und es dann einfach ausprobiert.
    Inzwischen barfe ich sie seit über 1 Jahr und ich muss sagen sie ist ein ganz anderer Hund geworden. Sie ist gesund, ausgeglichener, fröhlicher, kein Durchfall mehr, keine Kratzerei, wunderschönes dichtes und weiches Fell.
    Ich kann es dir bei einem Hund mit so vielen Allergien nur empfehlen. Probier es einfach aus es ist gar nicht so kompliziert wie es sich anhört. Sobald man ein bisschen routine hat ist es auch nicht mehr Zeitaufwand.
    Ach ja seit sie kein Trockenfutter mehr bekommt hat sie wieder wunderschöne Zähne. Vorher konnte man regelrecht zuschauen wie die Zähne schlechter geworden sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute.

• Zitat

Leider scheinen auch die Kartoffeln wegzufallen.

Hat der TA Dir eine Ausschlußdiät vorgeschlagen?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Ne es wurde anhand einer blutprobe ein allergietest gemacht, TA hat dann nur gemeint : entweder selber kochen (das aber von der zeit her mit meinem 4 1/2 wochen alten baby schwierig gestaltet), oder mich im tierhandel gut beraten lasse (da haben wir aber nichts gefunden, oder ein medizinisches futter

Zitat

Hallo,

wie sieht es mit Fisch aus?
    Viele sensitive Futtersorten bestehen auch aus Lachs und Kartoffeln?

Liebe Grüße

Steffi

PS: vielleicht ist es auch einfacher wenn Du uns sagst was Du füttern kannst an Fleisch

genau da ist das problemm KARTOFFELN

Zitat

Hallo,

würde auch Lamm gehen?
    Es gibt Futtersorten, wo Lamm mit Reis angeboten werden.
    Wäre das was für Deinen Hund?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

ne Lamm is leider auch was sie nicht bekommen sollte.

muss mal den befund holen zu wild und pferd hat TA nichts erwähnt :???:

• Hallo, ich habe auch so ein Allergikerhund, allerdings auch Futtermilben, da kam nur barfen in Frage. Ich kann zum Glück Lamm füttern, das gibt es in allen Variationen und dann gibt es viele Alternativen: Strauß, Elch, Ente usw. bis hin zu Pferd.
    Das barfen hat mich auch erst abgeschreckt, mittlerweile finde ich es aber supereinfach und praktisch. Es gibt sogar fertige Barfmischungen, es wird geliefert , kommt bequem mit der Post, ab in die Truhe und täglich einfach nur ein Päckchen rausnehmen. Ich würde mir das auch nochmal überlegen mit dem Frischfüttern. Ich koche selten mal Reis dazu, aber das geht ja auch schnell, einfach die Tüten ins kochende Wasser und fertig.

lg mathilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!