Halsband, sollte es mit Zugstopp sein?
-
-
Hallo,
mit der Suchmaschine hier komme ich irgendwie nicht zurecht, die weiß immer viel zu viel...deswegen meine direkte Frage.
Ich bekomme in ein paar Wochen meinen Welpen. Eigentlich wollte ich ein Geschirr, aber in der Welpenschule soll ich ein Halsband benutzen, da wir es immer wieder an und aus ziehen.
Jetzt habe ich von einem Halsband mit Zugstopp gelesen-nachdem ich mich zuerst erschrocken hatte, da ich meinte, es wäre ein Würgeband...finde ich es jetzt ziemlich praktisch.Wäre solch ein HB auch für ein Welpen geeignet?
Ach so, der Welpe ist ein Elo-Welpe, also nicht klein.Vergleichbar mit einem Goldie, oder so...Würde mich über Antwort freuen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband, sollte es mit Zugstopp sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich hatte immer ein normales Halsband oder natürlich ein Geschirr. Das normale Halsband deswegen, weil der Hund da nicht raus kommt und bis sich der Hund an das Halsband gewöhnt hat zappelt er häufiger mal rum und versucht es auszuziehen

-
Ich habe hier für beide Hunde mehrere Stoppwürger und ich zieh die Teile meinen Hunden auch gern an (vorallem anfangs als meine Hündin immer versucht hat aus dem Halsband zu entkommen, war der Stoppwürger unersetzlich). Ich finde es allerdings wichtig, dass der Hund einigermaßen gut an der Leine laufen kann und nicht im Vollzug in der Leine hängt. Mein Welpi hatte auch damals einen Stoppwürger und den hat sie getragen, als sie gut an der Leine laufen konnte.
-
Eigentlich haben doch nur Würgehalsbänder einen Zugstopp. Wenn es so ein Halsband sein soll, dann natürlich mit Zugstopp. Aber ein normales Leder/Stoffhalsband sollte es auch tun.
-
Praktisch sind die Zugstoppteile ungemein
. Aber für einen Welpen würde ich ein normales Halsband oder noch besser ein Geschirr nehmen. Auf ein Zugstopp würde ich erst umstellen, wenn er vernünftig an der Leine laufen kann. -
-
Zitat
Praktisch sind die Zugstoppteile ungemein
. Aber für einen Welpen würde ich ein normales Halsband oder noch besser ein Geschirr nehmen. Auf ein Zugstopp würde ich erst umstellen, wenn er vernünftig an der Leine laufen kann.Seh ich genauso. Denn die Zugstopps werden ja enger, wenn der Hund nicht sauber an der Leine läuft - und zwar rundrum, nicht nur "vorne".
Luna trägt seit sie sauber an der Leine laufen kann fast nur Zugstopp, meistens die Moxonleine und ist offline dann eben "nackig", weil sie einen sehr schmalen Kopf hat und bei Enge in Verbindung mit Angstauslösern zu Fluchttendenzen neigt

Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Ahh, vielen Dank:)
Also wenn ich es richtig rauslese, bei einem Welpen lieber ein normales Halsband-ich nehme an mit so einem Klipp-Verschluß.
Geschirr bekommt er auf jeden Fall, aber in der HS soll er eben ein HB tragen.Aber ein HB mit Stoppzug ist doch kein Würgehalsband, oder?
Das würde ich meinem Hund nie anziehen,alleine schon die Vorstellung...Ich dachte der Vorteil des oben genannten ist, dass es fluchs an und aus gezogen ist.
-
Wenn es nur um das schnelle ausziehen geht....
Nimm doch ein Chow Chow Geschirr, das hat einen Klickverschluss und ist genauso schnell an und ausgezogen wie ein Halsband :
Das hier z.B, ist günstig und gut verstellbar
http://www.kubaner-heimtierbedarf.de/de/K9-IDC-Gurt…mfang:-51-67-cm -
Zitat
Aber ein HB mit Stoppzug ist doch kein Würgehalsband, oder?
Nein, wenn du es richtig kaufst nicht. Natürlich kann man es auch zu klein kaufen, dann würde der Hund dabei auch gewürgt.
Für meine Hunde kommt gar nichts anderes in Frage. Die haben so schmale Köpfe und dickes Fell am Hals, dass ich mit einem normalen Halsband nicht weit komme. Für den Welpen würde ich allerdings noch ein normales nutzen, ohne Zug. Die haben ja meist noch nicht so viel Fell.
ZitatWenn es nur um das schnelle ausziehen geht....
Nimm doch ein Chow Chow Geschirr, das hat einen Klickverschluss und ist genauso schnell an und ausgezogenEr soll doch aber ein Halsband nehmen und kein Geschirr.
-
Du meinst aber doch sowas hier und nicht eines mit Zugentlastung wie dieses hier, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!