Beiträge von Ricky68

    Huhu,
    mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe seit Sonntag auch meinen ersten Hund- 12 Wochen alt.


    Heute Morgen war ich mit ihm in einer Grünanlage, die er noch nicht kennt. Als ich aus dem Auto stieg, kamen zwei Schulkinder hergelaufen, was ihn sehr verunsicherte, wobei er zuhause auf jeden Menschen abfährt.
    So fing er an zu Bellen und hörte nicht auf, da sie ja immer näher kamen.
    Ich habe mich dann direkt vor ihm gestellt und ihm somit die Sicht verbaut. Er war zuerst verdutzt, wollte drum rum schauen und vergaß dabei das Bellen. Die Kinder fanden das total lustig und somit war die Situation geklärt.
    Ob es richtig war weiß ich nicht, aber es hat geholfen- weggehen wollte er nämlich auch nicht.War erst unser zweite Ausflug, da ist ihm das Auto ein sicherer Platz...

    Hi Kikt,


    das kann ich gut verstehen.


    Alleine ist ja noch mehr Verantwortung, wobei meine Mann auch ganz klar trennt und meint, dass der Hund meine Aufgabe ist. Er hat es nicht so sehr mit Hunde. Vielleicht ist es auch etwas was mich mehr stresst. Hätten wir beide die Verantwortung sähe es wohl auch anders aus.
    Aber auch das wußte ich und war klar abgesprochen. Zum Glück fahren meine Kinder so dolle auf ihn ab :)


    Heute morgen war er um 5:00 Uhr wach. Und ab da war die Nacht vorbei. Er wollte nur spielen. Ich nicht, weswegen ich mich wieder auch die Couch gelegt habe, was ihm gar nicht gefiel.Er bellte öfters und so...Leider habe ich die Nacht sehr schlecht geschlafen, weswegen es mir heute wieder nicht so gut ging- auch, weil ich eben dann unter Stress nicht richtig essen kann, was große Auswirkungen hat.Ging dann aber nach eine Stunde etwa wieder...


    Danach waren wir in einer schönen Gegend spazieren, dass war toll.
    Ist es eigentlich normal, dass der Kleine ständig fiepst? Ist das Unsicherheit, weil unbekannt?
    Zuhause ist das nicht so. Oder eher weniger, nur wenn er sich anscheinend langweilt oder nicht in den Schlaf kommt, was er nach dem Ausflug aber mußte und ich auch :)

    Hallo Lille,


    das hast Du schön geschrieben.
    Ich denke, dass wird mir wohl genau so ergehen.Ich bin ja auch 100%ig
    Dann denke ich mir: "oje und das mußt Du nun ein Leben lang (Hundeleben) machen..."
    Obwohl ich das ja genau wollte...ist schon komisch.
    Aber das sind immer solche Momente, die dann wieder vorbei gehen, vorallem wenn ich dann was mit ihm mache, oder er so seelenruhig schläft.

    ach je, sind das schöne Hundetiere


    Was für eine Decke ist das denn?Ich will auch Geschenke :D


    Gestern merkte er, dass das Blatt der Seerose nicht so stabil ist...ich mußte vorhin auch ständig lachen, da er rumgetobt hat, dass war total lustig.
    Vorallem kennt er den Garten ja nicht und ist dann recht überrascht, wenn hinter dem Buchs eine kleine Mauer ist :)


    Also Eure Aussagen zur Junghundezeit ist gerade nicht wirklich entspannender...ähm, wann beginnt denn die? Doch nicht gleich im Anschluß???

    Hach ja, als ich meine letzte Antwort geschrieben habe, sah ich auf dem Boden verdächtige Pfützen...tja :headbash:


    Ich finde ihn ja auch hinreißend, aber dennoch,wie gesagt bin ich der Grund...ich finde es auch nicht schlimm, ich kenne es und ich hätte es gerne anders.Aber wie mir hier schon einige geschrieben haben, wird es besser werden :)


    Aber alleine das Schreiben hier hilft mir schon und eben habe ich mit Nachbarin "geschwätzt" da war das auch mal kurz Thema.Und schon gehts besser, zumal er gerade total lustig war im Garten.
    Wir haben zwei Wasserstellen ein klein(st)er Teich und so ein eingebuddelter Kübel. Ich bin echt gespannt wann er da das erste Mal reinfällt...



    mal ein Bild, damit ihr wißt von wem ich schreibe...


    Ja, Isihovi, so ist es auch jetzt schon, wie gesagt im Garten zum Beispiel gerade...
    Eigentlich sind es die stille Momente, wo der Kopf ganz rumdreht...ich sage mir dann mittlerweile schon "Stopp" und dann wirds leicht besser.Aber es kommt halt immer wieder :ops:

    Ach, noch mehr antworten.
    Ich sehe, so alleine bin ich gar nicht.
    Also an Mirò selbst liegt es gar nicht. Er ist wirklich ein toller Knabe, sehr gut sozialisiert,schon stubenrein.
    Ich bin nur hibbelig...innerlich...


    Murmelchen, war Du gar nie leicht gestresst und unsicher oder so?
    Ich weiß es gibt Leute, die sind von Natur aus mit einer Ruhe ausgestattet, das ist so beneidenswert..


    Richtig, dieses Durcheinanderbringen beschreibt es sehr gut. Nicht, dass man es nicht vorher wußte, aber dennoch finde ich es sehr heftig.
    Ich hätte gerne etwas mehr Routine gleich zu Beginn :)


    Ach Bambi, wie schön es sich anhört. Weißt Du mIrò hat seit er Sonntag bei uns ist auch noch gar nicht hier rein gemacht und frisst auch alles was ich ihm vorsetze.
    Gut im Spiel beißt es teilweise heftig, hört aber gleich auf, wenn ich reagiere...

    Hallo Ihr,


    oh..ihr wißt nicht wie gut Eure Antworten tun :)
    Junamix, och, wir könnten uns treffen und gegenseitig Mut zusprechen :)
    Also ich hoffe, dass ich in der Welpengruppe ein paar Leute kennen lerne, mit denen ich mich auch mal treffen kann. Mir fehlt das gerade etwas.Den Hund wollen wir ja schließlich nicht zutexten...
    Mit drei Kinder ist es wohl noch mal anstrengender, vorallem wenn sie kleiner sind-aber ich denke, dass da das Wissen, dass sie älter werden gut hilft:) Bei meinem ersten Kind war ich noch mehr unter Strom als jetzt...in sowieso immer leicht unruhig ( nach aussen nicht unbedingt bemerkbar) und vorallem perfektionistisch.ei mir rattert ununterbrochen das Gehirn um den Hund herum.Deswegen würde wohl treffen mit anderen helfen, oder so.
    Am Freitag habe ich den ersten Termin...


    ach gerade hat sie zurück gerufen.Leider geht sie nächste Woche in Urlaub, aber wir werden noch einen Einzelspaziergang machen und dann kann ich in der Zeit in die andere Hundeschule auf dem gleichen Gelände gehen.Bis sie kommt kann er dann schon beim übernächstenmal in den Junghundekurs:)


    praise,genau so ist es. Ich setzte mich leider selber immer unter Stress...habe eben mit der Trainerin erzählt, wobei sie staunte wie Mirò sich verhält. Da meinte ich auch, dass er ziemlich gelassen ist, nur ich bin hier die unruhige...
    Drei Wochen, uff, aber sicherlich stetig besserwerden, gell?
    Zum Glück sind die ersten 8 Wochen so gut abgedeckt mit den Ferien...


    Lakasha, ich halte mich an Dein Versprechen:)
    Genau dieses unberechenbare, Unvorhersehbare ist anstrengend. Um 5:30 Uhr ist mir wirklich nicht nach Spielen, vorallem da ich selbst merkte, dass ich zu wenig in mir hatte-Essen- was dann an die Kraft eht. Zum Glck ist das heute schon besser.


    Also ich wäre gerne schon hundeerfahren...
    Jetzt hat er gerade knapp zwei Stunden geschlafen, nach unserem ersten Feldspaziergang...das tut mir auch gut, nur muß mein Gefühl es noch merken...

    Hallo,


    seit Sonntag wohnt bei uns Mirò, Elo -Rüde mit 12 Wochen.
    Er ist ein ganz lieber, ausgeglichener Geselle- schon stubenrein, macht gleich, wenn er in den Garten kommt.
    Das Fressen ist keine Problem, er schläft am Abend gegen 20.00 Uhr überwiegend,dann gehe ich nochmal um 22:30 Uhr mit ihm raus, dann schläft er weiter bis um 5:30Uhr.


    Eigentlich optimal und dennoch fühle ich mich irdgendwie unterschwellig gestresst.
    Es ist mein erster Hund, ich wollte ihn und bin hauptsächlich für ihn verantwortlich. Derzeit habe ich drei Wochen Urlaub, danach arbeite ich relativ wenig, bei freier Zeiteinteilung.Zudem sind da dann meine Kinder 13 und 18 Jahre zuhause, wegen Ferien.


    Ging es jemanden hier auch so? Irgendwie denke ich, dass mir das Fremdgesteuerte und dann natürlich das Unbekannte etwas zusetzt.
    Also nicht, dass ich total am Rad drehe und weggeben würde ich ihn auch nie wollen. Nur hätte ich gerne mehr Gelassenheit und innere Ruhe
    Ist das normal?
    War das bei Euch auch so in der ersten Zeit (und bitte, hatte es sich dann wieder gelegt, mit dem Alltag?)


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Hi,
    würde mich mit meiner Frage mal hier einklinken.
    Gibt es speziell für Welpen von Markus Mühle kein Trockenfutter?
    Der Verkäufer bei FN sagte mir, dass hätten sie vom Markt genommen, meine Züchterin aber hatte es mir empfohlen und hier wird es auch immer wieder empfohlen :???: