Wie Tabletten verpacken?

• Hi,

Ich würde das Eingeben ohne Futter einfach etwas mit ihm üben. Dann können es irgendwann auch die Eltern. Einfach ruhig und freundlich vorgehen und danach ruhig loben und anfangs evtl. ein Leckerli hinterher.

Wenn du das nicht willst, würde ich ja zu Fährtenwurst greifen, die ist recht fest, lässt sich gut in Würfel schneiden und schmeckt den meisten Hunden gut.
    Allerdings ist Leberwurst in so kleinen Portionen auch gar kein Problem, wobei manche Hunde das auch aussortieren.

lg,
    Sanne

• Mir fällt noch was ein. Unsere Katze bekam ihre Tabl. immer in einem Stück von diesen weichen "Stängchen". Da konnte man sie gut verstecken. Die gibt´s in etwas größer doch auch als Hundeleckerlie. (Die Tabl. kannst du da richtig "reinkneten".)

• Einfach reinund gut - da bin ich kein Fan von. Wir sind auch die Leberwurst-Vertreter oder, was bei uns immer! geht, die Tabletten jeweils in ein Stück Banane drücken. Zwischendrin aber mal ein Stück ohne Tablette geben, falls sie bitter sind, sonst nimmt er es evtl. nach einiger Zeit nicht mehr.

• Ich verstehe schon, dass manche dies vielleicht lächerlich finden, aber: Wir haben einfach noch genügend andere Baustellen, so dass ich froh bin, dass es mit der Verpack-Methode funktioniert.
    Die Schälchen will ich nicht komplett mit 1 Tablette geben (soll ja so wenig Futter wie möglich mit rein), aber über 2 Tage eben das was um die Tablette muss und den Rest würde ich dann ins Futter mischen, mache ich bislang mit den Würsten auch so. Leberwurst gab es schon auch mal zwischendurch, aber die würde ich mir genre für größere Tabletten oder andere Besonderheiten aufsparen.
    Da ich den Rest ins Futter mischen möchte, dachte ich, dass es evtl. auch Schälchen oder ähnliches Paté gibt, welches qualitativ auch i.O. ist. Falls nicht, werde ich einfach weiterhin durchwechseln bzw. die Morgentablette und abends wenn ich daheim bin auch einfach mal mit 1 Stück gewolftem Fleisch.

• Vielleicht in bisschen weichen, schön schmierigen Käse verpackt? Da fällt Aussortieren schon etwas schwerer :D

Wobei ich der Meinung bin, man sollte nicht so ein Geschiss machen und die Tablette einfach in die Schnüss ganz weit hinten rein schieben. Ich hab hier auch so ein Sensibelchen, der es mir erstmal seeeehr übel genommen hat. Nach der 30ten Tablette hat er kapiert, dass es nun mal so ist, wie es ist und seitdem macht er die Schnauze schon von alleine auf.
    Einfach mal üben, der Hund hat keinen Würgereflex, da passiert nix :smile:

• Zitat

Vielleicht in bisschen weichen, schön schmierigen Käse verpackt? Da fällt Aussortieren schon etwas schwerer :D

Wobei ich der Meinung bin, man sollte nicht so ein Geschiss machen und die Tablette einfach in die Schnüss ganz weit hinten rein schieben. Ich hab hier auch so ein Sensibelchen, der es mir erstmal seeeehr übel genommen hat. Nach der 30ten Tablette hat er kapiert, dass es nun mal so ist, wie es ist und seitdem macht er die Schnauze schon von alleine auf.
    Einfach mal üben, der Hund hat keinen Würgereflex, da passiert nix :smile:

Nee, aber der Hund hat eine Luftroehre. ;)

• Zitat

Mir fällt noch was ein. Unsere Katze bekam ihre Tabl. immer in einem Stück von diesen weichen "Stängchen". Da konnte man sie gut verstecken. Die gibt´s in etwas größer doch auch als Hundeleckerlie. (Die Tabl. kannst du da richtig "reinkneten".)

Meine bekommen Tbl. auch immer da drin versteckt. Bei denen ist das die einzige Methode, die wirklich hilft.

• Guten Morgen!

Ich kann Dein Problem gut verstehen!!

Von diesen Hau-Ruck-Methoden halte ich auch nichts!!

Wenn es mit Leberwurst nicht mehr klappte, haben wir die Tabl. in Wasser aufgelöst und dem Hund per Einwegspritze seitlich in's Maul gegeben.
    Kommt natürlich darauf an, ob die Tabl. aufgelöst werden können / dürfen.

L.G.

• Zitat

Von diesen Hau-Ruck-Methoden halte ich auch nichts!!

Wenn es mit Leberwurst nicht mehr klappte, haben wir die Tabl. in Wasser aufgelöst und dem Hund per Einwegspritze seitlich in's Maul gegeben.

Das allerdings halte ich auch für eine Zwangsmaßnahme. :smile:

• Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dann gibt es von Animonda 150g Schälchen. Du kannst ja mal bei zooplus schauen. Und Katzenfutter wird ja sogar in 100g Schälchen verkauft. Bei der kleinen Menge ist das bestimmt nicht schädlich oder irgendwas.
    Pass aber auf, bei mir war das so, dass mich meine Möpsin schon nach kurzer Zeit durchschaut hatte und sie hat im Maul die Tablette aussortiert und nach ein paar Minuten hab ich die Tablette dann irgendwo ausgespuckt gefunden!! Also immer kontrollieren, ob die Tabletten wirklich weg sind. Aber meine Kleine musste auch oft 10 Tabletten am Tag nehmen, da hatte sie einfach keinen Bock mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!