Wie Tabletten verpacken?
-
-
Ich kauf immer diese 5-er "mini-Leberwürste" in der Omapackung
Das reicht genau für ein großes Brot für mich und eine "Tablettenumverpackung" für den Hund.Und da ich in der Beziehung einen Hund mit Aschenputtelsyndrom hab, mörser ich die Pille und mach eine große Leberwurstpillenkugel draus.
Zu viel Aufwand ist mir das nicht, ich freu mich drüber wenn das Ding so freiwillig in den Hund flutscht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste meinem Hund auch seeeehr lange 2 x täglich eine Tablette geben. In Würste oder Käse drücken fand ich irgendwann nervig also hab ich eine Le Parfait Tube gekauft
Mein Tierarzt nimmt die auch immer. Einfach die Tablette vorne in die Tube legen, Hundi vors Maul halten und ein bisschen raus drücken
-
Zitat
Pass aber auf, bei mir war das so, dass mich meine Möpsin schon nach kurzer Zeit durchschaut hatte und sie hat im Maul die Tablette aussortiert und nach ein paar Minuten hab ich die Tablette dann irgendwo ausgespuckt gefunden!!
Also wir geben die jetzt schon seit November und er schluckt sie auch immer zuverlässig, solange es gut im Futter verpackt ist. Er freut sich auch auf die Tablettengabe, denn es gibt ja immer eine leckere Kleinigkeit -
Hi,
Von wegen: "so ein kleines Schälchen Katzenfutter schadet sicher nicht" - über was für einen Hund reden wir denn? Was bei 40 kg Hund sicher zu vernachlässigen ist, kann bei 4 kg Hund durchaus was ausmachen!
Ich finde es eigenartig, dass das Tablette eingeben ohne Futter von vielen hier als gemein etc. empfunden wird. Bei meiner Hündin war es genau andersrum. Wenn ich die Tablette verpackt habe, war es immer ein rieeesen Thema, sie wollte das immer wieder aussortieren etc. Hatte auch sicher Stress dabei.
Inzwischen gebe ich ihr Tabletten einfach so ein. Ich bin dabei ruhig, bewege mich langsam und werde nicht hektisch. So ist es für sie überhaupt kein Thema und sie regt sich wesentlich weniger auf als mit Futter.Man kann sowas auch sehr ruhig und ohne Stress machen!
Wobei ich damit nicht meine, dass die TS es jetzt unbedingt so machen soll, wollte es nur mal erwähnt haben. Klingt ja hier im Thread so, als sei man Tierquäler, wenn man Tabletten nicht verpackt
lg,
Sanne -
Huhu,
seit kurzem gibt es Forthyron nun auch als Flavour Tabletten, also mit Geschmack! Kosten das gleiche und vielleicht wäre das eine Alternative zum "wie eingeben", wenn Hundi die vielleicht einfach so fressen würde dann.
-
-
danke für den hinweis mit den Flavour Tabletten, das wusste ich nicht. Hatte 2 Schachteln mitgenommen und dann noch Tabletten von 1 verstorbenen Hund übernommen, so dass ich lange keine neuen mehr gekauft habe.
Es geht übrigens um ca. 27 kg Hund
, seine Tabletten bekommt er aktuell nach wie vor verpackt in Verschiedenstes und freut sich drauf, aber ich werde bei Nachschub-Bedarf mal nach den Flavour Tabletten fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!