Scheuerstellen durch das Geschirr :/
-
-
Mein wuschel hatte bisher nie irgendweche Problenmme mit Halsband und geschirr,aber von vorne.
Rocco hat als er damals kam, ein k9Geschirr gekauft bekommen von mir, das hat er anfangs fast nur getragen , mittlerweile nur noch wen ich ihn mit nehme zum zeitungen austragen oder wie mal in die stadt gehen oder ähnliches,
naja , nun hat er sein winterfell samt unterwolle KOmplett abgeworfen und ich wunderte mich letzten sonntag schon, was er den an de schulterblättern hat, da fehlte etwas fell.
hab mir jetzt natürlich gedanknen gemacht gehabt,was das sein könnte, fand aber keine sinnvole Erklärung und dachte mit beobachteste halt die stellen.
gestenr nachmittag waren wir nun lange unterwegs und heut früh auch zeitungen austragen und ich hab ihm mal wieder das K9 angelegt, als ich dann mt ihm reinkomme vom zeitungen austragn ,wollte e rsich nich das geschirr abnehmen lassen und ich hab dann die bescherung gesehen
Da wo das geschirr den auschnitt hat quasi, wo der kopf durchkommt an dieser stelle hat er scheuerstelen ,an den schulterblättern eben...
die man abe rniht sieht wen er es anhat, und durch das lange tragen heut und gestern ist die eine stele sogra rot und fast am bluten gewesen
das geschirr ist da aber nicht ausgefranst oder sonstwas, hab eben extrab nochmal nachgeguckt alles okay
Bin untröstlich und hab ihm da schon betaisodonna draufgeschmiert,
wie kanne s sein das rocccochen monatelang täglich ,teils stdlang mit dem Geschirr lief und nie was war? und nun von 2 std tragn gleich wund gescheueert ist?
liegt das echt am fell,das e sim sommer dünner ist?
Rocco hat das geschirr nur draussen an,in der wohnung läuft er komplett ohn alles
mein armes kleines wuschelchen , tut mir richtig leid -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daher bevorzuge ich Geschirre, die nicht auf den Schultern sitzen
Also klassische T-Geschirre.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Daher bevorzuge ich Geschirre, die nicht auf den Schultern sitzen
ebengut gepolsterte Führgeschirre
-
Das K9 finde ich (abgesehen von völlig überteuert - ist eben doch "nur" ein Norweger mit meist dusseligen Logos drauf, das bei vielen Hunden nauch noch schlecht sitzt
...) bei warmem Wetter wegen des Sattels ohnehin nicht ideal. Dann lieber ein gut sitzendes Führgeschirr.
Die wunden Stellen würde ich mit Calendula-Lösung (ca. 10-20 Tropfen Calendula Ur-Tinktur auf ca. 100ml Wasser) betupfen, dann heilen sie schneller ab. -
Hallo!
Die Aufliegestelle sind bei diesem Geschirr ja relativ groß, vll kommt zu wenig Luft dran. Und evtl wurde das durch das Winterfell verhindert: es ist eben dicker und das Geschirr liegt nicht so eng an der Haut an, ganz banal gesagt.
Grüßle...
-
-
Ich hol hier den theard nochmal hoch. Denn ich habe auch was bemerkt bei meinen kleinen Welpen.
Er hat unter den Achseln von den vorderpfoten nur noch wenig Fell und genau an den Stellen wo das Geschirr auf liegt ist das Fell heller als am Rest des Körpers. ( sieht nen bisschen aus wenn man sich mit Bikini gesinnt hat)
Ist das Geschirr vielleicht zu eng oder was könnte das sein.
Wobei ich eigentlich finde das es recht locker sitzt.Achso vielleicht noch zur Info er hatte das jetzt länger als nen Monat stets und ständig an, damit er sich drangewöhnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS. Das Geschirr ist von trixie son ganz normales. Keine Ahnung wie man das nennt.
Danke schonmal !
-
Das Geschirr sollte mit den Achseln überhaupt nicht in Berührung kommen. Es sollte perfekt sitzen und gut gepolstert sein, dann scheuert auch nichts. Das Fell unter dem Geschirr heller wird habe ich noch nie gehabt, klingt eher so als ob es wirklich zu eng ist. Obwohl die Trixi Geschirre relativ schnell ausleiern und dadurch evt. scheuern könnten. Ich investiere lieber etwas mehr Geld in ein Geschirr was dann perfekt sitzt und Hund viele Jahre tragen kann.
-
Vor allem würde ich das Geschirr nicht dauerhaft anlassen, sondern ab und zu mal abnehmen, gerade Nachts oder wenn ihr zuhause seid.
-
Ich musste das Geschirr umlassen weil er sowas noch nicht kannte und er sich drangewöhnen sollte. Jetzt nachdem das problemlos klappt nehmen wir es auch Nachts ab. Aber am Tage bleibt es drum da wir ja noch relativ oft und Vorallem schnell rausmüssen. Denn mit 13 Wochen hat er das mit der stubenreinheit nicht raus und da wir in der Stadt wohnen bleibt uns da irgendwie nichts anderes übrig.
Also wie gesagt es sitzt eigentlich relativ locker ich kann meine ganze Hand noch in diesen bauchgurt reinstecken. Es ist auch nichts rot sondern da ist einfach weniger Fell an der stelle. Ja das mit den helleren Fell find ich auch komisch, wobei die Fülligkeit des Fells in gleiche ist wie am Rest des Körpers.
-
sitzt das denn eher so http://www.hpetstore.de/WebRoo…sional_Comfort_Hund_2.JPG
oder weiter unter den achseln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!