Scheuerstellen durch das Geschirr :/

• Und hier sieht man die helleren stellen son bisschen

PS. Ich weiß leider nicht wie man die Bilder hier dreht. Das mit den Bilder hochladen ist hier immer sowas von umständlich, vielleicht liest hier ja nen Administration mit und könnte das vielleicht mal als änderungsvorschlag mit einbringen.

Lg :dafuer:

• Auf den Fotos ist es viel zu dicht hinter den Vorderbeinen!!!!!
    Das Geschirr muss so sitzen, dass der Hund beim zurücknehmen des Vorderbeins beim laufen nicht an selbiges stösst, also mindestens 3 Finger breit Platz zwischen Achsel und Gurt - eher mehr (noch auf den Rippen).
    Kein Wunder dass es reibt.
    Kannst du das am Bauchsteg noch verstellen? Wenn ja mach das bitte, wenn nein kauf ein neues! :)

• Ich werde morgen für Rittho im stehen von der Seite noch ein Bild machen, denn im.moment schläft er ;)

Als wie im Laden waren und dort nen größeres probiert hatten ist trotzdem der Bauchgurt immer zu dieser Stelle gerutscht und da meinte die Verkäuferin das dieses noch zu groß wäre :ka: .
    Ich werd das mit steg steckt aber nachher gleich mal probieren. So 3 cm sind da sicher noch drin.

Danke schonmal.

• das Teil sitzt schlecht und das dann auch noch den ganzen Tag umzulassen, naja... warum kauft ihr nicht einfach ein Halsband mit Klickverschluss das kannst du zu Hause ausziehen und zum Gassi ist es sehr schnell angelegt.

• Kaufe hier:
    http://www.brustgeschirr.com/

Das ist Feltmann Geschirr ist individuell einstellbar und wächst mit.
    Das, was Hund trägt ist schlecht.

Ausserdem ist die Gewöhnung ans Geschirr ganz einfach. Geschirr bedeutet: Es geht raus.
    Den ganzen Tag anlassen ist schlicht Faulheit. Sorry, anders kann ich es nicht sagen.

Natürlich ist es Mühsam dauernd mit dem Hund raus und immer zu an und auszuziehen.
    Fürs schnelle Rein / Raus habe ich immer noch ein K9 Brustgeschirr, wie dieses hier: http://www.zooroyal.de/julius-…dd4R8iZ2OBPVnIaAr3B8P8HAQ

• Das hat mit Faulheit nichts zu tun. Denn es muss echt schnell gehen bei ihm weil sonst wird man angepieselt. Da schafft man das anziehen des Geschirres nicht mal mehr.

Stell dir vor dieses was er um hat ist auch individuelle einstellbar und hat auch in gleiche Form wie diese in brustgeschirr.de

Übrigens super freundlich das man gleich als faul bezeichnet wird. :dagegen:

das Teil sitzt schlecht und das dann auch noch den ganzen Tag umzulassen, naja... warum kauft ihr nicht einfach ein Halsband mit Klickverschluss das kannst du zu Hause ausziehen und zum Gassi ist es sehr schnell angelegt.

So ein Klick Halsband haben wir ja jetzt auch und benutzen dieses jetzt ja seit gut nur Woche auch so wie du es gesagt hast. Aber ich find es halt mit Geschirr schöner und wollte das eigentlich nur abklären. :p Wenn das mit den Steg nicht besser wird, werde ich mit Sicherheit ein neues kaufen, daran soll es ja nichts liegen.

Lg

• Für das schnelle Rausgehen habe ich für Welpen ein normales Klickhalsband oder ein Zugstopphalsband. Das ist in 1 Sek. am Hund und man kann Rausgehen. Ein Geschirr würde ich nur zum Gassigehen benutzen.
    Ich habe für meine 11 Monate alte Dackelhündin überhaupt kein Brustgeschirr, da ich bei meinem letzten Dackel die Erfahrung gemacht habe, dass es, egal welches Geschirr ich hatte, ständig das Fell aum Bauch weggescheuert hatte.
    Ich hatte normale Nylongeschirre, Feltmanngeschirr, Camirogeschirr mit Neopren, Wolfsonggeschirr mit Flecce, K9-Norweger-Geschirr usw. usw..
    Dieser Hund hatte anscheinend kein geschirrtaugliches Fell. Er musste leider lange Zeit Geschirr tragen, da er sich aufgrund einer Unverträglichkeit ständig den Hals blutig gekratzt hatte, ansonsten hätte ich eh kein Geschirr benutzt.
    Bei meiner Hündin funktioniert die Erziehung auch wunderbar ohne Geschirr, wie es bei unseren Schäferhunden auch der Fall war.

Bei Hündinnen sollte man darauf aufpassen, dass der Bauchgurt nicht auf den Zitzen scheuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!