Welchen Sinn macht es...
-
Gast41354 -
12. Mai 2012 um 22:35
-
-
Da kann man leider nichts machen, da muss man dem Schicksal seinem Lauf lassen... evtl. kannst Du später bei der Vermittlung helfen, aber eigentlich würde ich mich an Deiner Stelle raushalten. Wer keine Hilfe will, der verdient auch keine.
Ich habe sowas schon mehrfach mitgemacht, nicht nur in Bezug auf Hundewelpen. Jeder Mensch ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich und man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, auch wenn man sieht, wie die Umwelt unter dieser Entscheidung leidet. Da kann man sich nur selbst den Gefallen tun und sich soweit es geht zurückziehen.CorinnaS: Naja, das sind wohl einfach nur Beagle, so klein wie möglich gezüchtet, die da verscherbelt werden. Pocketbeagle ist wohl hier einfach ein guter Produktname. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welchen Sinn macht es... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hinzukommt auch, dass ich mich frage, wie sie das mit Welpe und Beruf auf die Reihe kriegen wollen. Sie sind beide Vollberufstätig, Überstunden sind normal bei ihnen und für den Welpen hat ihr Mann sich jetzt mal zwei Wochen Urlaub genommen, sie bekommt im Augenblick nicht frei.Na, dann weißt du ja, auf was du dich in ca. 3-4 Wochen einstellen kannst, oder?

Ich schließe mich ReallyRed an, ich würd zumindest versuchen, mich eher rauszuhalten (ob ich das wirklich schaffen würde, weiß ich nicht...).
-
Klar, ich hab ja nix besseres zu tun, als meinen Job, meine Hunde und meine Pferde hinten anzustellen, um mich um ihren zu kümmern

Außerdem brauch ich mein Nervenkostüm selber, wenn hier im Sommer wirklich mein kleiner Terrorist einziehen sollte.
-
Du, mir ist das völlig klar
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass sie dann trotzdem bei dir stehen, von wegen "Jetzt war er eh 2 Wochen nicht allein, und ist IMMER noch nicht stubenrein!! Und bellen tut er auch noch, wenn er alleine ist! Derweil sinds doch nur 9 Stunden am Tag! Die Nachbarn haben sich schon beschwert!"
Und dann wars das eh mit deinem Nervenkostüm
Falls sie dann Hilfe wollen, würd ich sie an einen guten Trainer verweisen. Selbst tätig werden würd ich an deiner Stelle nicht, du hast deine zeit nicht gestohlen. Und dass sie sich von dir eh nix sagen lassen, haben sie ja schon bewiesen. -
Kenne ich. Zwar nicht mit Hunden, sondern mit Katzen, aber ist ja nicht weniger traurig.
Da kann man auch reden, was man will und dann kommt nur ein, "Aber sie haben mir so Leid getan." und damit ist die Sache beendet.
Mitleid ist ja schön und gut, aber so extrem kurzsichtig, dass es schon weh tut
-
-
Oh, man, ich kann dich voll verstehen!
Vorallem schließen sie einen Tierheimhund aus, weil er nicht alleine bleiben kann und holen sich dann einen Welpen??
Auch die Lebensumstände, mensch da tut mir der kleine jetzt schon leid!
Ich kenn das ähnlich, der Schäfer hier im betrieb züchtet AHs und die Tochter des Betiebschefs wollte unbedingt einen, die sahen ja so niedlich aus.
Jetzt ist der Hund 3 Jahre alt und nur noch ein Schatten seiner Selbst, aggressiv mit Zwangsstörungen und und und.
Ich würde mich, wenn dus kannst, auch eher raus halten, ich denke sonst machst du dich selbst verrückt -
Zitat
Ich bin gerade mächtig frustriert und frage mich, welchen Sinn macht es eigentlich mit Gott und der Welt über verantwortungsvolle Welpenanschaffung zu diskutieren, wenn man nicht einmal seine Freunde, die man für vernünftige und intelligente Menschen gehalten hat, davon abhalten kann, beim Vermehrer zu kaufen?
einem Blödsinn abhalten kann, wie soll man es dann schaffen bei Fremden mit Argumenten etwas bewirken?
Sorry bin einfach grad etwas frustriert.
Ich kann deinen Frust total verstehen- bei mir ist es noch ne Stufe schlimmer:
Ich bin im Tierschutz tätig, hab immer Pflegehunde hier und was machen Meine Eltern trotz ewiglanger aufklärung ?
Mutter durchforstet Anzeigen nach GoldenRetrievern und holt nen Welpen aus Hobbyzucht.Haben aber Glück gehabt: toller Hund, dem Aussehen nach kein Standard-Retriever, charakterlich aber TOP. nur hin und wieder humpelt sie ...
-
Ich kanns verstehen aber wer nicht hören will muss fühlen.. mehr als Rat zu geben und aufzuklären geht nicht. Ne Freundin von mir wollte n Pekinesen, also hat se im Internet gesuch und auch fündig geworden.. da gab es noch 2 Pekinesen Welpen abzugeben. Ich bin mit gegangen, hab zu ihr noch gesagt ich würde davon echt kein Welpen nehmen aber sie war voll hin und weg und egal was ich sagt sie hörte nicht hin.. also wurde der Welpe mitgenommen.. Ne Woche später habe ich sie dann wieder getroffen (mit den Welpen) der Welpe wollte mich schnappen! Bellt allgmein alles und jeden an.. Kinder mag er nicht, hat panische Angst vorm Auto fahren (verdacht was schlimmes erlebt) als ich sie gefragt hab ob sie beim Tierarzt war ihn checken lassen hat sie nur gemeint das sie war aber der EU Pass aus Rumänien gefälscht ist, nicht alle Impfungen die vorhanden sein müssen statt gefunden haben und das der TA nicht glaubt das er 8 Wochen alt ist und heute hat sie immernoch Probleme mit ihm, er ist jetzt bald 1 Jahr alt und nicht Stubenrein (hat auch schon auf seinen eigenen Platz gepieselt) Hat vor allem Angst und bellt deswegen alles an.. geschnappt wird auch schon mal und das alleine sein klappt garnicht da er panische Angst hat abgeben würde sie ihn trotzdem nicht aber wer nicht hören will muss fühlen und ich hoffe sie hat draus gelernt
-
ja, sowas macht einen mürbe und kann einem die tomaten ganz schön zerhageln...
kenn ich. ist sowas von frustierend.
man redet, man argumentiert, man hilft womöglich noch bei der suche nach dem richtigen hund (gscheiter züchter oder im seriösen tierschutz) - und dann wirds doch der 350EUR hobbyvermehrerhund. womöglich auch noch ne rasse, die gar nicht passt.
und leider erleb ich auch öfter, dass es dann irgendwann doch schief geht und der hund - schön verkorkst womöglich noch - abgegeben werden muss. gern auch, weil dann doch "ganz plötzlich" einer eine allergie entwickelt hat.....oder sie schaffen es finanziell nicht mehr, weils doch ne teurere angelegenheit wird, beim TA die ganzen "vermehrerschäden" grade biegen zu lassen (wenns überhaupt geht) oder weil man von einem trainer zum nächsten wandern muss, weil man sich selber gnadenlos überschätz hat und die "anlagen" des hundes unterschätzt hat....
hatte ich erst letztes jahr mit einer arbeitskollegin - wenigstens ist der hund damals nach "nur" einem jahr schon in geeignetere hände weitervermittelt worden. und wenigstens isses da gleich so schief gegangen, dass die kollegin jetzt keinen hund mehr haben will. ist auch besser so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!