Der erste Kontakt zum Baby ?

  • Ich schließe mich den Glückwünschen aufs herzlichste an :flower:
    Ebenso den Ratschlägen den Kindererfahrenen, nur eines kannste getrost weglassen: die volle Windel deines Kindes an der Nase des Hundes.
    Dein Hund wird lediglich den Geruch mit einem leckeren Schmankerl in Verbindung bringen,nicht aber mit dem Kind. Denn Du hast ja sicher nicht vor, Dein Baby ständig in vollgekakkerter Windel liegen zu lassen. Ergo: das Baby riecht normalerweise anders.


    Wir Mütter können uns getrost auf unsre Intuition verlassen, da brauchts keine großartige "Bedienungsanleitung". Handle aus dem Bauch heraus, das klappt schon.


    Ein Tipp von mir als 4-fach Mutter: solltest Du eine nette Mutter und Schwiegermutter haben, die Dir manchmal für ein Weilchen Dein Kind in der Karre durch die Gegend schippern (glaub mir, das tun sie normalerweise seeeehr gern) dann nutze die Zeit NUR FÜR DICH. Füße hochlegen,was lesen oder einfach nur dösen. Fange nicht an in dieser freien Zeit den Hund zu vergöttern-das würde ja für ihn bedeuten:AHA, Kind nicht da, Frauchen hat viiiiel Zeit und verwöhnt mich-> Kind da, Frauchen hat weniger Zeit und verwöhnt mich nicht-> Kind besser nicht da!


    Ansonsten geht das Leben ganz genauso weiter, nur eben mit dem kleinen Plärrhals.


    Und jetzt mal etwas ganz weit weg vom Thema: eine Geburt so lang sie auch dauert und Schmerzen verursacht, die Du so noch nie aushalten mußtest, ist das grandioseste und wertvollste was Du je erleben wirst. Glaub mir.


    Ich wünsch Dir was

  • Zitat


    Ebenso den Ratschlägen den Kindererfahrenen, nur eines kannste getrost weglassen: die volle Windel deines Kindes an der Nase des Hundes.
    Dein Hund wird lediglich den Geruch mit einem leckeren Schmankerl in Verbindung bringen,nicht aber mit dem Kind. Denn Du hast ja sicher nicht vor, Dein Baby ständig in vollgekakkerter Windel liegen zu lassen. Ergo: das Baby riecht normalerweise anders.


    ... das sich einige wieder an dieser Aussage so aufhängen :gruebel:
    Wir haben es so gemacht und ich denke ob mit Windel oder ohne Windel es wird schon irgendwie von alleine laufen, aber ich denke das es nicht geschadet hat mit der Windel und Blaze hat es bestimmt nicht mit einem "Schmankerl" verwechselt, oder gibst du Deinen Hunden "Schei.." als Schmankerl :?:
    Wirst sehen es wird sich schon alles von alleine regeln :gut:


    Zitat

    Wir Mütter können uns getrost auf unsre Intuition verlassen, da brauchts keine großartige "Bedienungsanleitung". Handle aus dem Bauch heraus, das klappt schon.


    ... da sieht man es mal wieder, es gibt auch Männer die zu Hause bleiben aber mittlerweile mußte ich ja schon feststellen das Deutschland da noch sehr weit von entfernt ist :flop:

  • Hallo Chris,
    kicher kicher,nein net bös gemeint :biggthumpup:
    Dacht mir, daß was kommt.
    Ja leider ist mein Labrador ne echte Sau und fands total lecker, ne Windel auszuschlabbern, falls er mal eine achtlos rumliegende fand. Wirklich. Vielleicht lag´s am Stillstuhl, hab alle meine Kinder so um 1 Jahr lang gestillt.


    Und das mit der Intuition kann eben nur eine Mutter für eine Mutter schreiben- ich kann doch nicht von männlicher Intuition reden, die hab ICH doch logischerweise nicht. Die sprech ich aber keinem Vater ab.


    Leider,leider KÖNNEN in den meisten Fällen die Väter nicht zu Hause bleiben, da es sonst mit dem Verdienst nicht hinhaut. Wär bei uns auch nicht gegangen, mit meinem MTA Gehalt hätt ich keine Familie ernähren können. Ich wär manchmal gern wieder ins Labor gegangen, glaub mir. Da hätten wir uns aber gaaaanz schön einschränken müssen und sicherlich wär´s dann bei 1 oder höchstens 2 Kiddies geblieben.


    Also, sei mir bitte wegen der Windeln net mehr bös :wink:


    Lieben Gruß

  • Zitat


    Also, sei mir bitte wegen der Windeln net mehr bös :wink:


    Lieben Gruß


    ... natürlich bin ich Dir deswegen doch nicht böse, aber bei uns hat es gut funktioniert und Blaze hat daran geschnuppert wäre aber nie auf den Gedanken gekommen daran zu naschen :!:
    Das mit dem zu Hause bleiben hat sich so ergeben, ich war vorher selbständig und habe zum passenden Zeitpunkt meine Firma geschlossen um dann in den Erziehungs"urlaub" zu gehen.
    Aber wie ich schon geschrieben habe ist Deutschland sehr unfreundlich gegenüber Männern die Erziehungsurlaub nehmen, ich könnte schon ein Buch schreiben (vieleicht mach ich das auch) wenn man da mal zu unseren skandinavischen Nachbarn schaut die in dieser Sache viel offener sind :gut:
    Aber das ist ja ein ganz anderes Thema und gehört ja hier nicht hin :!:

  • hallo anika


    ich möchte mich den anderen anschliessen und dir GANZ HERZLICH gratulieren!!! :flower:
    halt uns auf dem laufenden, was bei euch so geht, gell?
    liebe grüsse
    nadine, mace, kiri

  • Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche :bussi:


    Leider habe ich nur die ersten Tips gelesen, denn am 7.3. entschloss sich der kleine Bub das es zu eng im Bauch ist und kam dann um 17.05Uhr auf die Welt gepurzelt :flower:
    Es lief so weit alles glatt bei der Geburt, auch wenn es "etwas" schmerzlich war ;) Und vor 3Stunden wurden wir endlich nach hause entlassen *freu*


    Tja und Joy ... die weiß glaube ich noch nicht so recht was sie von dem Bub halten soll.
    Zuerst bin ich rein gekommen und hab sie ordentlich durchgeknuddelt, dann kam meine Mutter mit Baby hinterher, sie hat mir den kleinen in den Arm gedrückt und ich hab ihn Joy zum schnuppern hingehalten, und dann wusste Joy nicht so recht was sie dazu sagen soll, erst nur vorsichtig geschnüffelt, dann ausgewichen, dann wieder hingegangen und freundlich angewedelt, dann doch wieder die Flucht ergriffen, etc.
    Als wir ihn dann in den Laufstall gepackt haben war Joy toal außer sich, sie ging die ganze Zeit um den Laufstall rum und suchte ne Ecke wo sie reingucken konnte, nur da sie zu klein ist gings nicht und ich hab ihr nen Stuhl hingestellt damit sie was sehen konnte, und dann saß die Süsse da ganz gebannt und hat sich das Würmchen angeguckt.
    Und als der junge Mann dann anfing zu schreien ergriff sie gaaaaaaaaaaanz schnell die Flucht *lol*
    Bin mal gespant wie das die nächsten Tage laufen wird, interessant findet sie ihn auf jeden Fall, sobald ihn jemand auf dem Arm hat läuft sie schwanzwedelt nebenher und möchte gerne schnuppern gehen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • :flower: :jump: WIR HABEN EIN FORUMSBABY :jump: :flower:


    Anika, ich freu mich wahnsinnig für Dich und Deinen Sohn, ganz viele Glückwünsche an alles Gute an die frischgebackene Mama und den kleinen neuen Erdenbürger.

  • :flower: JUCHHU !!!! Ich freu mich für Dich !!! :winken:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! Alles, alles liebe und Gute wünsche ich euch und das ihr eine ganz glückliche Familie bleibt !


    Wie heisst denn der Kleine ?


    Liebe, liebe Grüße, Caro und die Mäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!