Wie kann ich das der Mama erklären?

• Zitat

Man könnte sich ja einfach freuen, dass es in unserer Gesellschaft noch Menschen gibt, die Hunde mögen!
    Ja, manchmal ist das nervig und anstrengend...aber hey...da sollen doch zehn Leute meinen Hund als Streichelzoo missbrauchen als das nur ein einziger vorbeikommt, der sich über den blöden Köter aufregt...!!!

Naja, auch nicht ungedingt... Diego hatte einen Haufen gemacht... ich mich also abgewendet (von sitzenden Hund), Haufen aufgesammelt, drehe mich wieder um.. und was sehe ich?? Da steht ein älterer Herr mit Krückstock der meinem Hund in die Fell-Halskrause packt... :headbash: Ich bin dann ganz schnell hin und hab ihm gesagt, dass er das lassen soll, aber trotzdem... das kann doch wohl nicht wahr sein... ich kann Julchen da echt schon verstehen, wir hatten sone "Überfälle" auch schon öfters... allerdings setzte ich mich bei den Leuten dann auch durch... ;)

• Zitat

Man könnte sich ja einfach freuen, dass es in unserer Gesellschaft noch Menschen gibt, die Hunde mögen!
    Ja, manchmal ist das nervig und anstrengend...aber hey...da sollen doch zehn Leute meinen Hund als Streichelzoo missbrauchen als das nur ein einziger vorbeikommt, der sich über den blöden Köter aufregt...!!!

Nein, dieses ganz oder gar nicht immer.

Wenn ich nicht möchte, dass mein Hund angefasst wird sage ich denen das laut und deutlich und stelle mich am besten noch vorm meinen Hund.

Nur weil man einen Hund hat, heißt es nicht das jeder ihn als Kuscheltier ansehen muss. Die Leute sollen sich lieber an der schönen Natur oder sonst was erfreuen, als einen fremden Hund anzutätscheln ohne zu fragen.

Wenn die Leute fragen, habe ich auch kein Problem damit.

• Wo ist jetzt das Problem wenn fremde Menschen meinen Hund anfassen?
    Fühle ich mich dann so als würde ein fremder Typ meine Freundin anfassen???... :D
    Jetzt mal ehrlich...WO IST DAS PROBLEM?
    Wenn der Hund kein Problem damit hat?
    Warum sollen denn andere Leute meinen Hund nicht anfassen?
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Wie gesagt, das ist manchmal nervig...und teilweise finde ich es auch naiv...passiert mir mit den Hunden immer in der vollbesetzten S-Bahn, dass Leute im Vorbeigehen einfach streicheln...
    Persönlich würde ich auf diese Idee nun nicht kommen...aber so sind die Leute halt und ich freu mich über JEDEN der nett zu meinen Hunden ist. Ist nämlich heutzutage NICHT selbstverständlich!

• Da ich einen Hund habe, der damit ein massives Problem hat, sehe ich es ggf. anders. Aber egal..

Wíeso muß es denn ein Problem geben? Wieso kann man da einfach mal keinen Bock drauf haben? Ungefragt anfassen finde ich schon ätzend. Wo ich aber echt sehr deutlich werde, ist wenn ich sage 'nein bitte nicht, weil ...' und das einfach mal kackfrech ignoriert/gezielt überhört wird.

Allerdings frage ich mich ja, was du (Julchen) in den 5 Minuten getan hast, nachdem du meintest 'bitte nicht anfassen' und es ignoriert wurde. Meine Hunde wird dann ganz bestimmt nicht noch weitere 5 Minuten inden Augen rumgedrückt..

• Slepnir, ich muss dir zustimmen.
    Davon abgesehen, dass mir seit Bonnie die 50cm Marke geknackt hat, niewieder jemand begegnet ist, der die Monster ungefragt streicheln wollte, finde ich es nicht sooo dramatisch. Ist ja nicht so, als wenn mein Monster davon in Flammen aufgehen würde.. :roll:
    Gut, wenn Hunde das nicht abkönnen kann ich Halter verstehen, die sich darüber aufregen, dass man sich über ihre Bitte hinwegsetzt.
    Ich selbst gestatte jedem der Fragt zu streicheln und ignoriere die meißten ungefragten Streicheleien. Ich bin sogar so dreist und nutze die Gelegenheit um an der Sozialkompetenz meiner Monster zu arbeiten (a la 'Nein, setz dich, nein, nicht zum Fremden ziehen.').

• Wenn jemand fragt, bin ich gerne bereit den Hund zum Streicheln "bereitszustellen". Da kann ich auch die Situation im Blick behalten, weil ich ja darauf vorbereitet bin.
    Ungefragt finde ich es auch nicht so toll, gerade wenn mal so eben im vorbeilaufen eine Hand auf dem Rücken des Hundes landet (meist sind es da eher sogar Erwachsene, die mal ebenso streicheln, wenn ich gerade in den Bus einsteige o.ä.).

Ich würde einfach den fremden Leuten (gerade denen mit Kindern) sagen, dass es doch schöner ist, die Erfahrungen mit Hunden mit solchen Hunden zuz machen, die auf jeden Fall positiv reagieren, nciht mit unsicheren Wackelkandidaten, die vielleicht mal die Zähne um meinen Arm schließen.

Und falls alles nciht hilft wurde hier doch schon öfter Mal die "Patsch ins Gesicht Methode" empfohlen. Wo die HH der entsprechenden streichelnden Person einfach mal genauso wild über den Kopf gewuschelt haben und gefragt haben, ob diese das angenehm finden.

Und Maulkorb ist sowohl als abschreckende Maßnahme als auch als Sicherung nur zu empfehlen.

• Zitat

Und Maulkorb ist sowohl als abschreckende Maßnahme als auch als Sicherung nur zu empfehlen.

Aber auch nur wenn die Leute entspannt sind und Dir keiner ans Bein pisst wenn der Hund dann mal ohne MK unterwegs ist ;)
    Manche nehmen das dann als Aufforderung Behörden einzuschalten weil der böhse gemeine Hund (muss er ja sein mit MK) jez doch wieder ohne rumrennt :lol:

Björn - klar, wenn's dem Hund nix ausmacht ist's net verkehrt wenn ihn jeder antatscht.
    MIR würd's aber auf den Zeiger gehn :D. Meine können i.d.R. auch von jedem betatscht werden. Wenn dann aber doch mal was passiert (sei es nur der Kopf der Dicken gegen nen Kinderbäuchchen weil sie rumguggt) ist das Geschrei groß und der böhse Hund der Arsch.
    Allerdings hab ich ja selten todesmutige Kandidaten die einfach ma drangrabschen :hust: und bei Ausnahmen die eh garnix an den Hunden dürfen hilft mir meine Gosche die davon abzuhalten.

• Zitat

ja letztens waren großeltern und ein kleines kind an akira,das kind tatschte ihr in den augen und überall im gesicht rum...als ich das sah habe ich auch direkt gesagt das sie schnappt...und was war es wurde noch weitergemacht und nach 5 min sind sie gegangen

Wenn ich dass nicht will, aus welchen Gründen auch immer, fasst keiner meinen Hund an und schon gar nicht würde ich irgendein kleines Kind 5 Minuten meinem Hund an den Augen rumfummeln lassen :schockiert: :motz: abgesehen davon würde meiner sich das auch nicht gefallen lassen.
    Und wenn Dein Hund geschnappt bzw. gebissen hätte, hättest Du die A....karte gehabt. :gott:

• Liebe TS,
    "selber schuld" ist so ne Sache:
    Von JEDEM Hund geht die sogenannte "Tiergefahr" aus. Das bedeutet, dass bei einem Hundebiss immer der verantwortliche Hundehalter zumindest Mitschuld hat, einfach weil ihm der Hund gehört, egal ob er sich falsch verhalten hat oder nicht.
    Also sichere den Hund oder verhindere ungewollte Kontakte (vor allem zu Kindern!). Das ist Dein Job!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!