Wie kann ich das der Mama erklären?
-
-
Spike ist ein sehr ängstlicher Hund -er hat zwar nie gebissen oder gezwickt, aber ich vermeide es trotzdem, dass Menschen einfach auf ihn zugehen.
Du hattest geschrieben, dass Du das mal nicht wolltest und die Leute oder das Kind 5 Minuten weitergemacht haben. Warum? Ich sage den Leuten schon vorher, dass sie von Spike wegbleiben sollen und das wars dann. Ignoriert werde ich da nicht -das kam noch nie vor.
Ich schütze Spike vor diesen Kontakten und evtl auch den Menschen, der gebissen werden könnte, weil Spike sich bedrängt fühlt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich das der Mama erklären? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
man rechnet damit nicht....außerdem liegt sie schon sehr nah an mir....
-
Zitat
man rechnet damit nicht....außerdem liegt sie schon sehr nah an mir....
Aber nun rechnet man ja damit

-
? Ich sehe doch ob jemand zu meinem Hund gehtoder sich zu ihm runterbeugt?
Ich war auch mit ihm hier auf Kellern oder in der Stadt, aber es hat noch nie jemand meine Hunde einfach angefasst. -
Zitat
Aber nun rechnet man ja damit

ja :) -
-
Ich rechne immer mit Menschen die meine "Püppchen" ja sooooo furchtbar niedlich finden und diese auch gern streicheln wollen.
Man kann doch seinen Hund, gerade in einem Restaurant vor ungefragten Tatschern schützen, ob jung oder alt.
Ab untern Tisch und aus die Maus.
Oder ich wähle einen Tisch an der Wand und nehme den Hund hinter/neben mich.
Denjenigen will ich sehn', der sich über meinen Schoß beugt, um an meinen Hund zu kommen.
Genauso in der Bahn, Hundine sitzt/liegt hinter mir und schirme sie vor den Menschen ab, da ich auch immer befürchte, jemand könnte ihr Ausversehen auf die Ruten treten.
-
Zitat
Warum beschützt du deine Hündin nicht vor solchen "Durchrubbel"- Übergriffen?
Wenn ich nicht will, dass irgendwer meinen Hund anfasst aus welchen Gründen auch immer, dann platziere ich meinen Hündin z.B in einen Café oder in der Bahn so, dass niemand an sie heran kommt. Was ist daran so schwer?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich würde an deiner Stelle sofort, wenn man sieht, dass jemand an deinen Hund will, NEIN sagen. Nur so kannst du auch vermeiden, dass jemand ungefragt an deinen Hund darf. Fragt jemand, kannst du der Situation entsprechend die Antwort geben.
Aber grundsätzlich musst du die ganze Zeit, wenn du mit deinem Hund unterwegs bist "auf der Hut" sein, dass keiner ungefragt an deinen Hund ran geht. Und bist du 24/7 mit deinem Hund unterwegs (jetzt mal übertrieben, mit dem 24/7), dann musst du auch 24/7 aufmerksam sein.Auch kannst du deinen Hund entsprechend platzieren.
Im Restaurant unter den Tisch oder an die Wand, abgewandt vom Menschenverkehr. In der Bahn an die Wand, du neben dem Hund, ihn so schützend, dass jeder über dich greifen muss, um an den Hund zu kommen. -
Naja, ich kann mir schon denken, dass das schwierig ist als 15jährige, gerade wenn die Mutter einem dann noch direkt "in den Rücken fällt", was die Situation angeht.
Aber leider kann ich zur Mutter-Sache auch nix sagen. Ich hab ne zahme Mama

-
Zitat
http://www.ra-kotz.de/hundefuehrer.htm
Niemand hat meinen Hund ungefragt anzufassen....!!!!
Es gibt diesbezüglich unzählige Urteile im Netz auch in abgewandelter Form bzw. etwas anderer Sachlage...
Honeyballs, Urteile findest du solche und solche, Einzelfallentscheidungen. Hier z.B. mit 50% Teilschuld:
http://www.clever-pets.de/recht-gesetz/7…m-den-hund.htmlAber die TS kann sich nicht drauf verlassen, im Recht zu sein - erst recht nicht, wenn sie weiß, dass der Hund schnappt.
Stell dir mal vor, es kommt tatsächlich soweit...die TS steht da und sagt "Ja, ich hab ja eh gesagt, dass der manchmal schnappt". Das kann man durchaus als fahrlässig auslegen, wenn die TS um diesen Umstand wusste, und nichts zur Sicherung getan hat. -
Was hilft es mir gesetzlich Recht zu haben wenn mein Hund nem Kind im Gesicht hängt?
Wer dann noch "selber Schuld"
sagt ist in meinen Augen echt daneben. Ich könnte damit nicht leben, erst recht wenn ich vorher weiß wo die Hemmschwelle meines Hundes liegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!