Wie kann ich das der Mama erklären?

• Zitat

aber wenn ´kinder unerlaubt oder auch erwachsene einen hund streicheln,der dann schnapt dann ist es der mensch selber schuld...

Das glaubst du ernsthaft? Na frag mal einen Anwalt. So ist es nämlich grad nicht. Der Hund bzw. du, ihr seid schuld. Du sicherst deinen Hund nicht ausreichend, obwohl du weißt, dass er schnappen könnte. Sie darf nicht schnappen, fertig aus. So ist das heute nun mal.
    Ich sag ja, so könnt ihr echt auf ne Anzeige warten.

• Zitat

Nein das ist er nicht. Du und der Hund seid Schuld. Und ihr zahlt und tragt die Konsequenzen.

Und zwischen verspielt und "wild" und schnappen und beißen, liegen große Unterschiede.
    Mein Hund kann auch spielen ohne gleich zu beißen.

ich finde es schon...weil wenn man nicht fragt kann man es nicht wissen und das ist der die das selber schuld...
    klar tragen wir dann die Konsequenzen aber die leute sollen auch endlich lernen das man fragt wenn man einen hund streicheln will...bei uns im Verein kennt jeder jeden hund und da ist es kein problem aber bei anderen...Ne danke...Ich gehe ja auch nicht ungefragt an einen hund wenn er da liegt und pennen will...weil wenn mich jetzt ein hund beist wo ich unerlaubt drann gehe dann bin ich es auch selber schuld

aber dadrüber kann man sich streiten ..

• Naja wenn mans so sieht schon.
    Aber du trägst die Konsequenzen, und die sind glaub ich nicht ohne.
    Außerdem würd ich nicht wollen, das mein Hund so handeln muss/darf.

Mein Hund darf auch zeigen wanns reicht, aber sie bellt dann oder knurrt, das is okay. Und passiert auch nur wenn sie wirklich bedrängt wird uns ichs in dem Moment net schaff, sie raus zu bringen. Sowas passiert halt leider mal..

• Zitat

Das glaubst du ernsthaft? Na frag mal einen Anwalt. So ist es nämlich grad nicht. Der Hund bzw. du, ihr seid schuld. Du sicherst deinen Hund nicht ausreichend, obwohl du weißt, dass er schnappen könnte. Sie darf nicht schnappen, fertig aus. So ist das heute nun mal.
    Ich sag ja, so könnt ihr echt auf ne Anzeige warten.

http://www.ra-kotz.de/hundefuehrer.htm

Niemand hat meinen Hund ungefragt anzufassen....!!!!

Es gibt diesbezüglich unzählige Urteile im Netz auch in abgewandelter Form bzw. etwas anderer Sachlage...

• Also bei Erwachsenen ja klar aber Kinder sind halt Kinder und wenn du deinen Hund noch nicht zu 100 % einschätzen kannst oder nicht in der Lage bist das zu unterbinden dann solltest du dir überlegen ob du den Hund nicht lieber zuhause lässt für den Hund ist es ja auch nur Stress .
    Aber wenn du in einem Kaffee bist und es kommt jemand der den Hund streicheln will dann könntest du das ja zur not auch mit dem Bein Oder Knie blockieren .. Ich würde es dazu garnicht kommen lassen ..

• Klar ist es unhöflich einen fremden Hund ungefragt zu fragen. Trotzdem darf der Hund rein rechtlich nicht einfach schnappen. Kommt man unter Umständen in Teufels Küche.

• Zitat

Klar ist es unhöflich einen fremden Hund ungefragt zu fragen. Trotzdem darf der Hund rein rechtlich nicht einfach schnappen. Kommt man unter Umständen in Teufels Küche.

sie schnappt ja nicht einfach soo...sie liegt immer neben mir und pennt und achtet nicht auf die leute aber die meisten meinen immer den hund durch zu rubbeln....also wilder zu streicheln,von oben zu kommen und nicht den hund mal schnuppern lassen

• Zitat

sie schnappt ja nicht einfach soo...sie liegt immer neben mir und pennt und achtet nicht auf die leute aber die meisten meinen immer den hund durch zu rubbeln....also wilder zu streicheln,von oben zu kommen und nicht den hund mal schnuppern lassen

Naja, sowas hab ich noch nicht erlebt, kann ich nichts zu sagen.

• Warum beschützt du deine Hündin nicht vor solchen "Durchrubbel"- Übergriffen?

Wenn ich nicht will, dass irgendwer meinen Hund anfasst aus welchen Gründen auch immer, dann platziere ich meinen Hündin z.B in einen Café oder in der Bahn so, dass niemand an sie heran kommt. Was ist daran so schwer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!