Wie kann ich das der Mama erklären?
-
-
Zitat
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das du zumindest 20 bist... was hat dir deine Mutter da noch zu sagen? Kannst du ihr nicht freundlich erklären was Sache ist? Und wenns nicht hilft, Ohren auf Durchzug. DU bist für deinen Hund verantwortlich.
Und an das mit dem Bogen um Akira kann ich mich auch noch erinnern....ich bin 15 warum ?
ja ich soll nicht so unfreundlich sein und es sei schwachsinn...aber ich will nur nicht das mein hund irgendwann als böse dargestellt wird wenn sie mal zu wild ist....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich das der Mama erklären? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich bin 15 warum ?
ja ich soll nicht so unfreundlich sein und es sei schwachsinn...aber ich will nur nicht das mein hund irgendwann als böse dargestellt wird wenn sie mal zu wild ist....
Na, so einem 1A Hundetrainer wie dir wird es doch nicht schwer fallen dem Hund beizubringen entspannt in solchen Situationen zu bleiben? Zumal doch sowieso die halbe Welt nen großen Bogen um sie läuft
-
Zitat
Na, so einem 1A Hundetrainer wie dir wird es doch nicht schwer fallen dem Hund beizubringen entspannt in solchen Situationen zu bleiben? Zumal doch sowieso die halbe Welt nen großen Bogen um sie läuft

-
Zitat

Sorry TS, aber ich komme mir irgendwie bei Deinen Posts immer mehr verarscht vor. Da liegt immer so ne leise Schwingung in der Luft.
Und nun schreibst Du an einem Tag in dem einen Thread, "vor julchen hatten die leute nie angst und bei akira gehen die leute direkt einen großen bogen drumm" und im nächsten "Es geht um das thema,das fremde immer die akira anfassen". Wenn man nachfragt dann war gemeint, dass die jüngeren Leute Akira immer anfassen und die älteren einen großen Bogen machen
Schon komisch, merkste selbst, oder? -
Zitat

Sorry TS, aber ich komme mir irgendwie bei Deinen Posts immer mehr verarscht vor. Da liegt immer so ne leise Schwingung in der Luft.
Und nun schreibst Du an einem Tag in dem einen Thread, "vor julchen hatten die leute nie angst und bei akira gehen die leute direkt einen großen bogen drumm" und im nächsten "Es geht um das thema,das fremde immer die akira anfassen". Wenn man nachfragt dann war gemeint, dass die jüngeren Leute Akira immer anfassen und die älteren einen großen Bogen machen
Schon komisch, merkste selbst, oder?Nein
-
-
Hallo,
das ist ein ewiges Streitthema:
Hund anfassen lassen oder nicht!Ich gehöre zu den Menschen die ihren Welpen gerne von fremden Menschen streicheln lassen, sofern sie fragen.
Je mehr Kontakt der Hund zu allen möglichen Menschen hat, um so besser ist es später.Das ist aber nur meine Meinung.
Bei Ronja war das nie ein Thema.
Filou möchte nicht angefasst werden und das respektier ich und schütze ihn. Da werd ich auch mal unfreundlich, keine Frage.Wenn ich aber einen Hund habe der gerne Kontakt zu Menschen hat, dann unterstütze ich das. Klar muss er lernen, dass er nicht zu jedem Menschen hin kann, aber das legt sich meist von selbst wenn sie größer werden.
Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Klar wenn Du es nicht möchtest, dann ist das Deine Sache. Wenn Akira aber beim Streicheln zu sehr aufdreht, dann ist sie ja nicht gleich bösartig, sondern nur jung und verspielt.
Also entweder ihr einigt euch oder findet einen Nenner wie ihr beide, Du und Deine Mutter, damit umgehen könnt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Sag doch einfach, dass das dein Hund ist und du eigene Ansichten bzgl. dessen Haltung hast. Fertig, aus. Diskutiere da nicht herum.
Meine Mutter meint z.B., dass man mit Hunden nicht spazieren gehen muss, dass der Garten reicht oder dass sie generell nicht erzogen werden müssen. Mir (mittlerweile) egal. Ich machs so, wie ich will und fertig.
Meine zwei Fußhupen werden auch von jedem (fremden) Kind gestreichelt...manchmal kann ich gar nicht so schnell gucken, wie schon wieder einer an ihnen klebt... und ich sage dann zu diesem wie auch den Eltern, dass der Hund das nicht mag und wenn er/sie gebissen wird (was meine Hunde wohl nicht machen werden), er/sie selbst Schuld ist.
Meine Hunde entscheiden jedoch meist von sich aus, zu wem sie wollen und zu wem nicht. Entweder sie watscheln schwanzwedelnd auf jemanden zu und setzen sich vor diesem hin oder wechseln die Seite bzw. gehen aus dem Weg.
-
Wir hatten schon so super Exemplare die den Hund von hinten an die Rute fassen (40 Jahre +) oder Kinder, die schreiend mit ausgebreiteten Armen auf meinen Hund zugerannt sind.
Da meine Kröte da oft echt Schiss hat und dann ungut wird, nehm ich sie seltener mit.. Das is mir zu anstrengend.
Und ansonsten. Mauli drauf. Du kannst ihr ja schlecht ein Schild umhängen mit "Anfassen verboten".Und wenn der Hund generell zum Schnappen neigt, würd ich da sowieso dran arbeiten! Und zusätzlich an den Mauli gewöhnen.
Zitatund ich sage dann zu diesem wie auch den Eltern, dass der Hund das nicht mag und wenn er/sie gebissen wird (was meine Hunde wohl nicht machen werden), er/sie selbst Schuld ist.
Aber grad das is das böse dabei. Meine geht auch durchaus nach vor wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt und meint, sie kommt aus der Situation nun nicht raus.
Und deshalb ist es MEINE Verantwortund und auch fast schon Pflicht, den Hund und so auch mich zu sichern. Der Hund is immer Schuld wenn er beißt. Und wenn ich weiß, dass der Hund zu solchen Reaktionen neigt, muss ich ihn sichern. -
Naja ich würde mal sagen es liegt an deinem Alter .
Mit 15 muss man sich halt auch mal was von seiner Mutter sagen lassen auch wenns nervig ist ..
Ich gehe doch dann mal davon aus das du noch Schülerin bist und deine Mutter die Kosten für die Hunde trägt , Oder ? -
Zitat
Naja ich würde mal sagen es liegt an deinem Alter .
Mit 15 muss man sich halt auch mal was von seiner Mutter sagen lassen auch wenns nervig ist ..
Ich gehe doch dann mal davon aus das du noch Schülerin bist und deine Mutter die Kosten für die Hunde trägt , Oder ?
Halloja ich gehe noch zur schule.Nein die kosten trägt mein papa (papa hat mir den hund geholt,leben getrennt).Wir haben leider nur einen Hund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!