Wie kann ich das der Mama erklären?
-
-
Zitat
Wir hatten schon so super Exemplare die den Hund von hinten an die Rute fassen (40 Jahre +) oder Kinder, die schreiend mit ausgebreiteten Armen auf meinen Hund zugerannt sind.
Da meine Kröte da oft echt Schiss hat und dann ungut wird, nehm ich sie seltener mit.. Das is mir zu anstrengend.
Und ansonsten. Mauli drauf. Du kannst ihr ja schlecht ein Schild umhängen mit "Anfassen verboten".Und wenn der Hund generell zum Schnappen neigt, würd ich da sowieso dran arbeiten! Und zusätzlich an den Mauli gewöhnen.
Aber grad das is das böse dabei. Meine geht auch durchaus nach vor wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt und meint, sie kommt aus der Situation nun nicht raus.
Und deshalb ist es MEINE Verantwortund und auch fast schon Pflicht, den Hund und so auch mich zu sichern. Der Hund is immer Schuld wenn er beißt. Und wenn ich weiß, dass der Hund zu solchen Reaktionen neigt, muss ich ihn sichern.gegen das schnappen mache ich auch was.Weil meine mama und mein bruder bekommen bei sowas angst und würden am liebsten auf den nächsten baum springen...mein vater und ich wissen ja das es nicht so feste ist und wissen auch wie wir sie zu packen haben wenn es feste wird.Das Schnappen war der 1. abgabe grund von der akira...und eig kann ich es nicht verstehen...klar wenn man sie mal anpustet versucht sie mal ins gesicht zu schnappen aber dann bekommt sie direkt einen anschiss vom feinsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann ich das der Mama erklären?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Eltern ihre Kinder auf meine Hunde loslassen, nachdem ich dies gesagt habe und v.a. weggehe, ists mir egal. Gut, meine Hunde schnappen halt wirklich nicht, aber ich kann nicht mehr tun als warnen und weggehen. Leider gibts dennoch Exemplare, die z.B. auf Festen den Hunden ständig hinterher laufen und nur darauf warten, dass ich z.B. am Stand bezahlen muss und somit 5 Sekunden keine Augen auf den Hund habe.
-
Zitat
Nein
Ja was denn nun? Im Eingangspost stehts so wie oben. Wie oft kommt es denn nun wirklich vor, dass fremde deinen Hund ungefragt anfassen?
Ich möchte auch nicht, dass mein Hund einfach so angefasst wird, da er bei manchen Menschen unsicher ist und nicht angefasst werden möchste und dann manchmal auch Warnschnapper verteilt. Als für mich einfachste Sofortmaßnahme sorge ich dafür, dass die Leute gar nicht erst die Gelegenheit dazu bekommen (im Café so sitzen, dass man einen ruhigen Platz ohne viele Menschen drum rum hat, Hund nicht hinlassen wenn er gelockt wird, um grabschen wollenden Kinder die Mutti schon in unsere Richtung ziehen einen Bogen machen oder zügig vorbei gehen etc...). Klar klappt das nicht immer 100%ig aber doch sehr oft. Andererseits kontrollierte und vorsichtige Kontakte. Das hat sehr gut geklappt und Tomi ist bereits viel entspannter, aber das dauert eben auch seine Zeit. Vielleicht kannst dus deiner Mutter so erklären, besonders wenn sie damit nicht umgehen kann wenn der Hund schnappt...EDIT: Sorry für das lange Zitat, hab das nicht auseinandergefummelt bekommen ohne irgendwas zu verfälschen...
Mir gings vor Allem um den unteren Teil -
Zitat
Wenn Eltern ihre Kinder auf meine Hunde loslassen, nachdem ich dies gesagt habe und v.a. weggehe, ists mir egal. Gut, meine Hunde schnappen halt wirklich nicht, aber ich kann nicht mehr tun als warnen und weggehen. Leider gibts dennoch Exemplare, die z.B. auf Festen den Hunden ständig hinterher laufen und nur darauf warten, dass ich z.B. am Stand bezahlen muss und somit 5 Sekunden keine Augen auf den Hund habe.
ja letztens waren großeltern und ein kleines kind an akira,das kind tatschte ihr in den augen und überall im gesicht rum...als ich das sah habe ich auch direkt gesagt das sie schnappt...und was war es wurde noch weitergemacht und nach 5 min sind sie gegangen -
ja ich soll nicht so unfreundlich sein und es sei schwachsinn...aber ich will nur nicht das mein hund irgendwann als böse dargestellt wird wenn sie mal zu wild ist....[/quote]
Na, so einem 1A Hundetrainer wie dir wird es doch nicht schwer fallen dem Hund beizubringen entspannt in solchen Situationen zu bleiben? Zumal doch sowieso die halbe Welt nen großen Bogen um sie läuft
[/quote]
Sorry TS, aber ich komme mir irgendwie bei Deinen Posts immer mehr verarscht vor. Da liegt immer so ne leise Schwingung in der Luft.
Und nun schreibst Du an einem Tag in dem einen Thread, "vor julchen hatten die leute nie angst und bei akira gehen die leute direkt einen großen bogen drumm" und im nächsten "Es geht um das thema,das fremde immer die akira anfassen". Wenn man nachfragt dann war gemeint, dass die jüngeren Leute Akira immer anfassen und die älteren einen großen Bogen machen
Schon komisch, merkste selbst, oder?[/quote]Nein[/quote]
Ja was denn nun? Im Eingangspost stehts so wie oben. Wie oft kommt es denn nun wirklich vor, dass fremde deinen Hund ungefragt anfassen?
Ich möchte auch nicht, dass mein Hund einfach so angefasst wird, da er bei manchen Menschen unsicher ist und nicht angefasst werden möchste und dann manchmal auch Warnschnapper verteilt. Als für mich einfachste Sofortmaßnahme sorge ich dafür, dass die Leute gar nicht erst die Gelegenheit dazu bekommen (im Café so sitzen, dass man einen ruhigen Platz ohne viele Menschen drum rum hat, Hund nicht hinlassen wenn er gelockt wird, um grabschen wollenden Kinder die Mutti schon in unsere Richtung ziehen einen Bogen machen oder zügig vorbei gehen etc...). Andererseits kontrollierte und vorsichtige Kontakte. Das hat sehr gut geklappt und Tomi ist bereits viel entspannter, aber das dauert eben auch seine Zeit. Vielleicht kannst dus deiner Mutter so erklären, besonders wenn sie damit nicht umgehen kann wenn der Hund schnappt...[/quote]Ich meinte das nein zu etwas anderem nicht wegen dem anfassen

-
-
Zitat
.mein vater und ich wissen ja das es nicht so feste ist und wissen auch wie wir sie zu packen haben wenn es feste wird.
Und wie?
Ich kann nur weiterhin sagen, Hund sichern und aus der Situation raus bringen wenns so weit ist. Und Hund daheim lassen wenn deine Mam dabei ist und es wirklich net einsieht.
-
ich hole sie am nacken.........und ja ich weis das soll man nicht machen also keine standpauke
-
Wie lange habt ihr den Hund, 8 Wochen+- ??
Vielleicht solltest du deiner Mutter einfach mal mitteilen (hast hier im Forum ja auch keine Probleme deine Expertenmeineung kund zu tun..), dass man einen fremden erwachsenen Hund nach so kurzer Zeit gar nicht 100% einschätzen KANN. Trotzdem so zu tun ist einfach nur fahrlässig..
-
Wieso machst es dann?
Ich würds gar net so weit kommen lassen. -
Zitat
Ich kann nur weiterhin sagen, Hund sichern und aus der Situation raus bringen wenns so weit ist. Und Hund daheim lassen wenn deine Mam dabei ist und es wirklich net einsieht.Ich würd den Hund gar nicht erst in eine solche Situation bringen. Muss ich denn unbedingt einen Hund, von dem ich weiß, dass er (noch) schnappt, mit in Cafés und in die Stadt nehmen? Da kannst du doch warten drauf, dass was passiert und ihr ne Anzeige kriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!