Wie kann ich das der Mama erklären?
-
-
Und wieso pustest du ihr ins Gesicht wenn du weißt das sie das nicht mag? Wieso soll sich dein Hund alles von dir gefallen lassen, gerade wenn es unangenehm und absolut unnötig ist? Lass es doch einfach, dann kannst du auch auf den unnötigen Nackengriff verzichten.
Manchmal verstehe ich deine Posts wirklich nicht... Gerade, weil du doch immer betonst alles zu wissen und immer alles richtig zu machen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich das der Mama erklären? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würd den Hund gar nicht erst in eine solche Situation bringen. Muss ich denn unbedingt einen Hund, von dem ich weiß, dass er (noch) schnappt, mit in Cafés und in die Stadt nehmen? Da kannst du doch warten drauf, dass was passiert und ihr ne Anzeige kriegt.
sie schnappt ja nur wenn sie wilder wird...und nicht wenn man jetzt sie langsam und so streichelt -
Zitat
Wie lange habt ihr den Hund, 8 Wochen+- ??
Vielleicht solltest du deiner Mutter einfach mal mitteilen (hast hier im Forum ja auch keine Probleme deine Expertenmeineung kund zu tun..), dass man einen fremden erwachsenen Hund nach so kurzer Zeit gar nicht 100% einschätzen KANN. Trotzdem so zu tun ist einfach nur fahrlässig..
ich habe sie heute 3 monate
-
Da muss ich Tanja recht geben.
Auf der einen Seite kann man wirklich herauslesen, wie sehr du an deinem Julchen hingst und auch jetzt an Akira, aber auf der anderen Seite kann ich dann manche Handlungen nicht ganz verstehen.
Wenn ich Dony am Nacken packen oder ihn auf den Boden drücken würde, wäre ich mir fast sicher, dass er mich anknurren und das Vertrauen verlieren würde - und das auch zurecht.
Zu der Sache mit deiner Mutter: ich würde da hart bleiben. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du ihr mal erzählst, welche Konsequenzen so ein Biss haben könnte? -
Zitat
ich habe sie heute 3 monate
12 Wochen, achsooooo na dann... das ändert natürlich die gesamte Situation!!! Sorry, mehr als dieser --->>
smiley fällt mir dazu nicht ein.Ich reite da normslerweise nicht drauf rum, aber du solltest mMn dein Alter ins Profil schreiben, damit man weiß woran man ist.
-
-
Dann lass doch den Hund einfach zuhause was soll der Hund den auch da ?
Ich würde niemals meine Hunde mitnehmen wenn sie jemanden beißen Könnten hab das auch mal anders gesehen heute bin ich selber Mutter von einem 3 Jährigen der Noch nicht weiß das nicht alle Hunde so Nett sind wie unsere ..
Und wenn ich mir vorstelle das irgendjemand seinen Hund dann mit in die Stadt nimmt und meinen Sohn Beißt der HH würde das nicht unbeschadet überleben ... :aufsmaul: -
Zitat
ich hole sie am nacken.........und ja ich weis das soll man nicht machen also keine standpauke
Warum machst du es dann?
Also ich bin mal ganz ehrlich, da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu??? Deine Posts widersprechen sich total, mal ist alles super, dann wieder nicht, dann bist du die perfekte Hundeerzieherin, dann kommt sowas wie das von mir zitierte, dann fasst niemand deinen Hund an, und dann doch nur die jungen.
Ich versteh nicht so ganz, was das hier soll. -
Naja, aber mit 15 benutzt man Wörter, wie "immer" oder "nie" doch etwas häufiger. Ich würde da jetzt nicht so drauf rumreiten

Aber ja, deine Posts sind manchmal etwas wirr, Sarah
-
Zitat
Dann lass doch den Hund einfach zuhause was soll der Hund den auch da ?
Ich würde niemals meine Hunde mitnehmen wenn sie jemanden beißen Könnten hab das auch mal anders gesehen heute bin ich selber Mutter von einem 3 Jährigen der Noch nicht weiß das nicht alle Hunde so Nett sind wie unsere ..
Und wenn ich mir vorstelle das irgendjemand seinen Hund dann mit in die Stadt nimmt und meinen Sohn Beißt der HH würde das nicht unbeschadet überleben ... :aufsmaul:
aber wenn ´kinder unerlaubt oder auch erwachsene einen hund streicheln,der dann schnapt dann ist es der mensch selber schuld...
wenn man sie auch normal streichelt und nicht durch das gesicht tatscht oder am schwanz zieht oder so drauf hat dann macht sie ja nichts...Sie meint es auch bestimmt nicht böse weil sie ist halt ein wilder hund der noch gerne spielt -
Zitat
aber wenn ´kinder unerlaubt oder auch erwachsene einen hund streicheln,der dann schnapt dann ist es der mensch selber schuld...
Nein das ist er nicht. Du und der Hund seid Schuld. Und ihr zahlt und tragt die Konsequenzen.
Und zwischen verspielt und "wild" und schnappen und beißen, liegen große Unterschiede.
Mein Hund kann auch spielen ohne gleich zu beißen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!