Umfrage: Halsband oder Geschirr

• Guten morgen !
    Wollte mal fragen was eure Hunde tragen..Halsband oder Geschirr & warum habt ihr euch zu Hb oder Geschirr entschieden? :smile:
    Meiner trägt seit kurzem nur noch das Geschirr vorher war er am Halsband......
    Freue mich über eure Antworten :D

• Wieso "oder". Ich benutze beides.
    Geschirr mit Schleppleine, joggen/canicross, normale Spaziergänge. Halsband wenn ich ihn "näher" halten will (zB in den Öffis...) oder in unsicheren Situationen in denen er sich aus dem BG rauswinden würde.

• Halsband. Weil ich soviel Zeug am Hund furchtbar finde. Ich habe zwar für jeden ein Geschirr hier rumfliegen, aber man kann an einer Hand abzählen wie oft die das Tragen. Sehr, sehr selten.

• Wenn ich mit ihm gehe - Halsband
    Wenn Herrchen geht - Geschirr

Bei der Schleppleine und Fahrrad fahren - Geschirr

Bei ungewohnten Situationen (z.B. Soka Run, Stadtbesuch) beides.

Am Geschirr darf er ziehen, am Halsband nicht

• Ohne Ausnahme nur Geschirr (und zwar: Hunter Vario Rapid), da Angsthund mit Tendenz zur Panik und beim Rückwärtsgehen ruckzuck raus aus dem Halsband und auch aus dem K9 (die ich persönlich sowieso für zu sattelartig halte und die mit ihren dicken Schnallen unschön in der Achselhöhle sitzen und meiner Meinung nach damit die unbeschwerte Bewegungsfreiheit einschränken). That's it :smile:

• Meine Hündin war ruckzuck raus aus dem Vario. :lol: Ja, die Entfesselungskünstler. Seit dem hatte sie dann erstmal nur noch den Halbwürger drüber. Aus dem konnte sie sich nicht rauswinden. :/

• Mir persönlich gefällt Geschirr besser.. da kann ich ihn einfach besser halten wenn irgendwas ist.. war auch schon mal der Fall das er sich plötzlich vor was erschrocken hat und zur Seite gesprungen ist als ich ihn an der Leine hatte von dem her find ich auch Geschirr besser und vom ziehen her gab es bei ihm kein unterschied.. am Halsband hat er genauso gezogen wie am Geschirr aber durchs viele training zieht er jetzt garnicht mehr, auch nicht am Geschirr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!