Umfrage: Halsband oder Geschirr
-
-
Beides.
Zum Gassi gehen -> Geschirr
Wenn wir wo auf Besuch o.ä. sind -> Halsband - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage: Halsband oder Geschirr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bobby trägt nur Geschirr. Als wir ihn bekommen haben (aus dem Tierschutz) hat er beim Ziehen an der Leine Geräusche gemacht und auch gehustet, das wollten wir echt nicht hören
Also sofort auf Geschirr umgestiegen - und Leinenführigkeit geübt 
Ach, eine Ausnahme gibt es: Unterm Schreibtisch im Büro (wo er leider angeleint sein muss), trägt Bobby ein Halsband, dann hat er nicht so viel an, quasi

Liebe Grüße
Wauzihund -
Leon ist noch nicht wirklich leinenführig, deshalb trägt er zu 99% Norweger- oder K9-Geschirr. HB hat er trotzdem immer an, daran ist sein Markentäschen befestigt. Nur am HB geht er lediglich zu kurzen Pipirunden, im Hof und Garten, sprich wenn er eh frei läuft, ebenso an der Arbeit, damit er nicht den ganzen Tag so viel anhat und ich ihn trotzdem mal festhalten kann o.ä.
-
Ich mag eigentlich lieber halsbänder, meine Mum Geschirre
Deshalb läuft se meistens am Geschirr. -
Beides.
In "stressigeren" Situationen gibts ein Sicherheitsgeschirr an dem er ziehen darf. Da ist auch nix mit Rückwärts und raus
Sicherheit für uns beide.Ansonsten eben Halsband.
-
-
Halsband
Geschirr nur wenn mal was außergewöhnliches ist und ich mir sicher sein muss, dass keiner sich raus zieht.
-
In der Welpen und Pubertätsphase war ein Norwegergeschirr am Hund. Da kann man echt viel besser Leinenführigkeit üben - stresst den Hund offensichtlich nicht so wie ein Halsband. Und die Dicke hatte einen Zeitlang die Angewohnheit sich irgendwo in die Wiese zu werfen, wenn sie keinen Lust hatte weiterzugehen. Mit dem Griff konnte man sie gut wieder auf die Füsse stellen.

Heute hat sie das Geschirr nur noch an wenn viele Menschen unterwegs sind - da kann ich sie auch bei Fuss laufen lassen ohne immer gleich anzuleinen und hab trotzdem mit der Hand am Griff den Hund unter Kontrolle. Bei uns im Ort heisst sie nur "der Rotti mit den Hosenträgern"
denn die meisten Hunde sind nur mit Halsband unterwegs. -
Zitat
Halsband. Weil ich soviel Zeug am Hund furchtbar finde. Ich habe zwar für jeden ein Geschirr hier rumfliegen, aber man kann an einer Hand abzählen wie oft die das Tragen. Sehr, sehr selten.
Ich mag das Geschirr auch nicht. Trotzdem muss ich es leider benutzen. Mit Flexi und Schlepp eh und ansonsten ist die Leinenführigkeit noch nicht so 100% und ein junger Hund springt/rennt ja doch mal in die Leine, auch wenn das meistens eher Ausnahmesituationen sind..
Ich drehe schon fast durch, wenn nur leichter Zug auf dem Halsband ist.
Daher werde ich es für normale Spaziergänge wohl auch nie benutzen, weil ich dann total angespannt und genervt bin. 
Aber trotzdem hat sie ein schönes Lederhalsband. Halt eher als Deko und für die Tassomarke. Teilweise ziehe ich ihr das Geschirr auch aus, wenn sie offline laufen darf.
-
Rhian läuft ausser beim trailen nur am Halsband, bzw. Retrieverleine. Das lässt sich zum Freilauf auch schnell abmachen. Auf Geschirre reagiert sie meist auch mit Verschlechterung des Gangbilds.
Splash trägt da ein Geschirr, wo er zieht wie ein Schlittenhund. Ansonsten ein breites Halsband - finde ich die beste Lösung.
-
Immer Halsband, ich mag Geschirre einfach nicht und sehe auch keinerlei Notwendigkeit ein Geschirr zu verwenden. Ausnahme ist das Sicherungsgeschirr fürs Auto, aber auch das würde kaum genutzt werden, wenn eine Sicherung der "Ladung" nicht vorgeschrieben wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!