Umfrage: Halsband oder Geschirr

• Die eine trägt Sicherheitsgeschirr und die andere Halsband. Laufen beide so ganz gut.

• Wir nutzen auch beides.

Gremlin trägt z. B. beim Schleppleinen-Training, am Rad und beim Trailen Geschirr, bei Agi und UO entweder Halsband oder Agi-Leine und wenn wir "normal" draußen unterwegs sind, variieren wir.

Bei Kira ist´s fast genauso: an der SL, am Rad und beim Trailen trägt sie Geschirr, ansonsten meist Halsband.

Nur Amigo ist die Ausnahme - er hasst es, im Geschirr zu laufen und fühlt sich damit extrem unwohl. Also läuft er eigentlich immer am HB.

• total unterschiedlich!

Wenn ich weiß, mein Hund wird viel Freilauf genießen, dann Halsband.
    Wenn ich weiß, dass mein Hund viel an der Leine gehen muss (wenn ich durchs Dorf gehe oder so), dann Geschirr.
    Wenn wir mit der S-Bahn unterwegs sind und Bela mit ins Büro geht, dann trägt er Halsband und Geschirr. Ich sichere ihn in Stresssituationen gerne doppelt und habe in der Stadt gerne die Möglichkeit, von HB auf Geschirr zu switchen und umgekehrt.

Halsbänder verwende ich fast nur Zugstopps. Geschirre hab ich jetzt Camiro (für normal) oder Safety (zum Joggen), fürs Flyball ein Norweger.

• Hallo,

Lilli hat immer ihr Lederhalsband an, wenn ich weiß, dass sie hauptsächlich frei laufen wird, also auf unserer normalen Gassirunde.
    Wenn wir in die Stadt gehen, mit den Öffentlichen fahren, mit dem Fahrrad unterwegs sind oder so, dann bekommt sie ihr Geschirr angelgt (das ist von Red Dingo).

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!